Vectra 4x4 Verteilergetriebe

Diskutiere Vectra 4x4 Verteilergetriebe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,an meinem Vectra 4x4 ist das ausgleichsgetriebe defekt,und zwar der Hydraulikkolben.Dieser drückt die Kupplung zusammen und verbindet die...
T

tobi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
1
Alter
58
Ort
Baden-Württenberg
Hallo,an meinem Vectra 4x4 ist das ausgleichsgetriebe defekt,und zwar der Hydraulikkolben.Dieser drückt die Kupplung zusammen und verbindet die Hinterachse mit dem antrieb.

Wer kann mir sagen wo man dieses Ersatzteil herbekommt?
Oder wer weiß ein gebrauchtes Verteilergetriebe?

Ich habe schon in der Schweiz bei Walter Hürlimann (Dorfbrunnen-Garage) nach gefragt,dieser wollte nur das ganze Getriebe
für 2250.- CHF überholen.Aber da bei mir nur dieser Hydraulikkolben defekt ist war mir das zu teuer.

Dieser Walter Hürlimann lies sich auf kein Gespräch ein um nur dieses Teil auszuwechseln.Ein wirklich unfreundlicher Mensch dem es nur darum geht viel Geld einzustreichen.

Wer kann mir weiterhelfen
 

Anhänge

Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Soviel ich weiss macht Hürlimann eigentlich immer gute Arbeit, ich denke das wird auch seine Gründe haben wenn er sagt nur das Kommplette VG überholen.
Aber versuch es mal mit Gema Motorsport.

Sonst weiss ich auch nichts.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der Druckspeicher war zu alt, das Öl schoss aus dem Entlüftungsschlauch ...

Da ist nicht nur der Kolben defekt, nee, da ist wirklich das Verteilergetriebe kaputt ... du kannst gerne den Druckkolben alleine wechseln, die Allradlampe wird jedoch anbleiben und das Verteilergetriebe wird weiterhin nicht funktionieren!!!!

Ich schätz mal, du hast mit Walter Hürlimann geredet, das ist Retos Vater, der ist etwas ... *hüstel* schräg ;(

Wenn die dir sagen, das VG is kaputt, dann stimmt es auch, bist nicht der erste !!!

Den Druckspeicher kaufst bitte im Zubehör von ATE NEU !!! Die Opelhändler haben oft einen da, der liegt nur schon geraume Zeit rum, glaub alle 6 Jahre bzw. 90tkm muss er getauscht werden, auf wunsch kann ich dir auch die ATE-Nr. für den Druckspeicher besorgen :ja: ... Druckspeicher bei Gema ca. 130€, VG-Revision (NOTWENDIG !!!) je nachdem, wer´s macht ... das VG is kaputt, das kannst mir glauben :baby1:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
mag sein das es in deinen augen geldschneiderei ist aber da die hürlimanns wie schon gesagt mit die einzigen sind und das schon seit jahren machen wissen sie wovon sie reden.

bin froh das meins noch geht :ja:
 
T

tschok

Frischling
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
1
tag

hab noch ein verteilergetriebe.

mfg
 
baddevilben

baddevilben

Mopedschrauber
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
20
Alter
44
Ort
ALTENSTADT
hallo für 600 € habe ich noch ein ist erst 66450 km gelaufen allso noch fast neu :idee: :idee:
 
V

Vectra OPC

Frischling
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
2
Alter
50
Hallo bin neu in diesem Forum aber kann dir gerne einen Fünktionierenden
Hydraulikkolben Verkaufen nur weil dieses Teil defekt ist muß nicht gleich das ganze VG kaputt sein. Eins noch zu dem Walter Hürlimann hab noch nie mit einem so komischen Menschen gesprochen der denkt nur er kann VG reparieren oder verbessern.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Nur weil er etwas seltsam ist , heißt das nicht das er keine ordentliche Arbeit macht, ich und ich denke die Dorfbrunnen Garage hat es sicherlich nicht nötig ihr Geld über fehldiagnosen und sinnlose Arbeiten zu machen.

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dem kann ich nur zustimmen aber da reto sich jetzt selbstständig gemacht hat mit hürlimann-motorsport kann man auch zu ihm gehen deswegen

achso brauch demnächst eh eins vom turbo daher ist meins auch zum verkauf hatt letztes jahr erst neues vg öl bekomme
 
Thema:

Vectra 4x4 Verteilergetriebe

Vectra 4x4 Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

    Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra 4x4

    Opel Vectra 4x4: Suche Verteilergetriebe was noch in Ordnung ist.
  • Vectra A 4x4 Verteilergetriebe

    Vectra A 4x4 Verteilergetriebe: hallo such ein vectra a verteilergetriebe muss keins vom turbo sein, vom normalen 16 v reicht aus.
  • Kompletten Antriebsstrang vom Vectra / Calibra 4x4

    Kompletten Antriebsstrang vom Vectra / Calibra 4x4: Biete Euch hier die Gelegenheit einen kompletten Antriebsstrang vom Vectra A-X 4x4 2,0i 115 PS zu kaufen. Folgende Teile sind dabei: - Motor 2,0i...
  • Kompletten Antriebsstrang vom Vectra / Calibra 4x4 - Ähnliche Themen

  • Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo

    Opel vectra a 2000 4x4 oder vectra a turbo: Suche ein vectra a 2000 4x4 oder ein vectra a turbo Zustand ist erat mal zweit ranging kan aucj ein abgebrochen Projekt sein oder teil...
  • Opel Vectra A Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho

    Stecker Verteilergetriebe und Probleme mit Tacho: Hey liebe Opelfreunde ich habe nen kleines Problem. Ich habe mir einen 93er Vectra A 4x4 Turbo als Karosse zugelegt und vorher einen Calibra 4x4...
  • Opel Vectra 4x4

    Opel Vectra 4x4: Suche Verteilergetriebe was noch in Ordnung ist.
  • Vectra A 4x4 Verteilergetriebe

    Vectra A 4x4 Verteilergetriebe: hallo such ein vectra a verteilergetriebe muss keins vom turbo sein, vom normalen 16 v reicht aus.
  • Kompletten Antriebsstrang vom Vectra / Calibra 4x4

    Kompletten Antriebsstrang vom Vectra / Calibra 4x4: Biete Euch hier die Gelegenheit einen kompletten Antriebsstrang vom Vectra A-X 4x4 2,0i 115 PS zu kaufen. Folgende Teile sind dabei: - Motor 2,0i...
  • Oben