Vecrta B und Schmidt VN-Line

Diskutiere Vecrta B und Schmidt VN-Line im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moinsen! Also ich hab folgendes Prob: Ich will auf mein B Vectra 4/100 Lochkreis vorn 7.5x16 und hinten 9x16 Schmidt VN Line einteilig haben...
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
38
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Moinsen!

Also ich hab folgendes Prob: Ich will auf mein B Vectra 4/100 Lochkreis vorn 7.5x16 und hinten 9x16 Schmidt VN Line einteilig haben... Dafür gibt es aber nur ein Festigkeitsgutachten... Schon einer Erfahrung damit gemacht wegen Einzelabnahme???

Vielen Dank, Ingo
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
38
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Deffiniere mal bitte 'wenn alles in Ordnung ist'

Also das ich ziehen muss ist klar - vielleicht auch bördeln (oder so ähnlich geschrieben)... Was gibt es noch als Auflage für eine Sonderabnahme... Tachoabgleich - kann ich das vorher berechnen ob das klappt?

Was kostet eine Sonderabnahme und sollt ich vielleicht vorher mal mit dem TüV sprechen - also vorbei fahren oder anrufen?
Hab mit sowas keinerlei Erfahrun, bin also offen für alle Tips *g*

MfG - Ingo
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die laufflächen der räder müssen abgedeckt sein sie dürfen im beladenen zustand nirgends schleifen in den radkästen bei der abnahme wird das auto normal überladen sprich mit ugf 120% an der vorderachse darf es auch nicht schleifen im eingelenktem zustand an der plaste. aber is beste ist man spricht vorher mit dem tüvmenschen darüber wenn du das machst berufe dich dann auf den mit dem du gesprochen hast oder lass es gleich alles von ihm machen ist das beste
 
A

Agent

Frischling
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
1
Moin.
Also Deinen Tacho kannst Du auf der Vahrenwalder bei Bosch Maurer überpfüfen lassen. Und gegebenfalls ändern die den auch.Musst Dir nur von Dort eine Bescheinigung geben lassen.
ist nicht so teuer. habe damals 75,67 DM bezahlt.
Wenn Du zum Tüv fährst, empfehle ich Dir die Jungs in Langenhagen am Modezentrum. Bei Fragen kannst Du die auch erstmal anrufen. Sind sehr kompetent da.
Also bei mir tragen die grundsätzlich alles ein, was Hand und Fuss hat.
 
DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
24
Alter
38
Ort
Hannover (also eher aus nem gaaanz kleinen Kaff in
Hm, danke erstmal ;( Wo ist denn dieser Bosh Center? Kenn mich da nicht so aus... Aber laut Reifenrechner aus dem Internet sollte das mit dem Tacho gehen - aber den Nachweis brauche ich warscheinlich für den TüV.
Also der TüV in Langenhagen, hm - da hab ich mein Koni Eintragen lassen und ich fand sie nicht soo nett. Nachdem sie mir mein Unterboden fast kaputt gemacht haben weil der Vectra am Wagenheber von der Bühne 'festhakte' :wand: Außerdem ham die den getreten als wenn es kein Auto wäre. Naja, solange wie sie die Eintragung machen *g* Ich werd da mal hinfahren wenn ich das Festigkeitsgutachten habe und nachfragen...

Noch weitere Tipps?

Achja, noch eins.. Wie sieht das mit der ET aus?Die 9x16 (doch vorn und hinten) gibt es mit ET 30 und 15... Darf man vorn und hinten andere ET's fahren? Kann ich vorn 30 nehmen und hinten 15? Denn müsste doch hinten der Reifen weiter raus stehen und das ''Tiefbett'' (ich weis, falsche Bezeichnung) größer sein, oder?

MfG - Ingo
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja du darfst unterschiediche et nehmen gibt sogar welche die haben unterschiedliche felgen größen drauf.
jup das tiefbett wird dadurch größer.
 
Thema:

Vecrta B und Schmidt VN-Line

Vecrta B und Schmidt VN-Line - Ähnliche Themen

  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo! Suche einen K&N Luftfilter für meinen Vecrta C GTS. Wenn jemand einen hat bitte melden! Danke mfg Reinhold
  • Himmel erneuern beim Vecrta

    Himmel erneuern beim Vecrta: Hallo zusammen, Ich habe mich nun endlich endschieden den PKW zu wechseln. Passat 35I gegen Opel Vectra A Baujahr 1990 mit Originalen 109000 Km...
  • Vecrta B Caravan 1,6

    Vecrta B Caravan 1,6: Verkaufe meinen Opel-Vectra B-Caravan 1,6 l wegen Umzug. Das Auto befindet sich in einem 1A Zustand und verfügt über viele Extras. Hier aber nun...
  • Vecrta b Caravan Heckstoßstange

    Vecrta b Caravan Heckstoßstange: Moin! Suche für meinen Faceliftcaravan noch ne Heckstoßstange. Dar ruhig Lackschäden oder ähnliches haben, einfach anbieten. Möglichst im Raum...
  • Vecrta b Caravan Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo! Suche einen K&N Luftfilter für meinen Vecrta C GTS. Wenn jemand einen hat bitte melden! Danke mfg Reinhold
  • Himmel erneuern beim Vecrta

    Himmel erneuern beim Vecrta: Hallo zusammen, Ich habe mich nun endlich endschieden den PKW zu wechseln. Passat 35I gegen Opel Vectra A Baujahr 1990 mit Originalen 109000 Km...
  • Vecrta B Caravan 1,6

    Vecrta B Caravan 1,6: Verkaufe meinen Opel-Vectra B-Caravan 1,6 l wegen Umzug. Das Auto befindet sich in einem 1A Zustand und verfügt über viele Extras. Hier aber nun...
  • Vecrta b Caravan Heckstoßstange

    Vecrta b Caravan Heckstoßstange: Moin! Suche für meinen Faceliftcaravan noch ne Heckstoßstange. Dar ruhig Lackschäden oder ähnliches haben, einfach anbieten. Möglichst im Raum...
  • Oben