Vecci einmotten

Diskutiere Vecci einmotten im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute die Schöne Saisonzeit ist ja bald wieder vorbei :heul: und ich wollte fragen wie ihr euer Vectra Richtig einmottet. Also Waschen Sauber...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hey Leute die Schöne Saisonzeit ist ja bald wieder vorbei :heul: und ich wollte fragen wie ihr euer Vectra Richtig einmottet.
Also Waschen Sauber machen und vieleicht ein bischen den Lack mit Wachs behandeln. Tank voll machen und was noch wichtig wäre damit er den Winter in der Garage gut übersteht.
Wie macht ihr das mit euerm Schätzchen.

danke schonmal im vorraus :151:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also ich fahre mit meinem das ganze Jahr über durch, aber es gibt viele die einen Sommer- und Winterwagen haben.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Winter???? Was ist Winter??? Ist das nicht das wo man(n) mit polierten Alus weiter fährt?????

Aber mal ehrlich nicht jeder hat auch das Geld für ne Winterhure!
Und ich muß sagen dank LiquidGlass geht mir der Winter echt am Ar..... vorbei :D

Okay das Auto dann nen tag Winterfit zumachen ist echt mühsam aber es loht sich!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Aber was zum einmotten alles gehört könnt ihr mir nicht sagen oder ???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
1) Abstellplatz

Das Fahrzeug sollte nicht im öffentlichen Straßenverkehr abgestellt werden, sondern auf einem privaten Gelände untergebracht werden.
Glücklich schätzt sich der, welcher über eine Garage verfügt.
Alternativ tut es auch ein Kfz-Stellplatz und eine Halbgarage.
Wer Beziehungen hat, kann sein Fahrzeug vielleicht auf einem Bauernhof in einer Scheune, oder anderen hallenartigen Lokalitäten unterbringen.

2. Vorbereitungen

Fahrzeuge mit Blechtank sollten bis zur Oberkante voll getankt werden.
Das Fahrzeug gründlich reinigen, Augenmerk auf Lack, Felgen (Innen, Außenseite) werfen ggf. Fahrzeug einwachsen oder den Lackversiegeln (lassen).
Fahrzeug ggf. auf Schäden am Lack und Unterboden untersuchen und ausbessern.
Batterie ausbauen und vor Frost schützen (bsp. durch Lagerung im Keller).
Wer ein schönes Edelstahl Auspuffendrohr hat, ist zu empfehlen einen ölgetränkten Lappen darüber zu legen, bzw. einzuwickeln.
Falls Eurer Auto im Freien überwintern sollte, ist es empfehlenswert die Bremsscheiben mit einem Tuch abzudecken (Flugrostvermeidung).
Falls Euer Wagen über Chromteile verfügen sollte, diese auch leicht einölen.
Türgummis mit Gummipflege behandeln.
Das der Frostschutz im Kühlwasser sowie im Spritzwasser geprüft werden sollte, ist auch bei einem über den Winter angemeldeten Auto äußerst sinnvoll

Ich hoffe das du diesemal wenigstens in der Lage bist es RICHTIG und AUFMERKSAM zu lesen

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ok danke dir ist alles sehr gut erklärt :151:
Eine Frage habe ich aber noch ich habe eine Edelstallanlage ab kat soll ich die Komplette anlage mit einem Öllappen einwickeln ;(
Oder reicht es wenn man die nur ein bischen Sauber macht :super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
es reicht wenn du das endrohr nen bissel abdeckst da der rest eh nicht sichtbar ist...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
es reicht wenn du das endrohr nen bissel abdeckst da der rest eh nicht sichtbar ist...
Ok dann werde ich das so machen.
Aber mal angenommen ich decke das Entrohr nicht ab was passiert den da den, Flügrost oder sowas mal ganz im ernst jetzt ???

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi. ich mache das auch so wie vectragirl.
- zusätzlich habe ich meine alten sommerräder/winterräder noch übern winter montiert, damits keine standplatten auf den breitreifen gibt.
- habe zwar mein vecci in ner halle stehen...aber decke den den übern winter mit ner selbstgenähten fahrzeuggarage /halbgarage (aus alten bettlaken) ab (die is größer als die ausm laden....wegen den spoilern), damit er net so einstaubt und geschützt is.
grüßle manni

Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
darf man auch net immer glauben...... gibt da ganz viel verschiedene qualitäten.
habe unter meinen astra f (winterauto) auch nen edelstahl endschalldämpfer montiert als der originale weggefault war..... nach einem winter hat er s rosten angefangen an den schweißnähten...... naja hat auch net die welt gekostet (neu)
grüßle

os83

os83

Mopedschrauber
Da ich meinen Vectra nicht nur über den Winter, sondern länger stilllegen möchte und einen Standplatten umgehen möchte will ich ihn komplett auf Stellböcke setzen, aber wie stelle ich das am besten an?

Erst die eine Achse und dann mit dem Hubwagenheber an der anderen Seite um final die andere Achse hochzubocken? Oder erst die eine Seite kpl. und dann die andere??

Scheint mir beides mit einem gewissen Risiko verbunden zu sein...

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Wie oben schon gesagt wurde, einfach 4 alte Felgen mit Reifen organisieren (da sie eigentlich kein Profil brauchen, bekommt man die aufm Schrott sehr günstig) und das Auto auf den Rädern stehen lassen. Wenn er die ganze Zeit aufgebockt da steht, schrottest du dir nur die Federn und Dämpfer...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
irgendwie finde ich ist dass einfach viel zu viel Arbeit mit dem Winter- und Sommerauto.

Einfach einen Wagen das ganze Jahr über fahren

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
irgendwie finde ich ist dass einfach viel zu viel Arbeit mit dem Winter- und Sommerauto.

Einfach einen Wagen das ganze Jahr über fahren
Die Arbeit lohnt sich aber :ja:
Den ein Winter mit allen drumm und drann schadet dem Auto sehr ;(

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die Arbeit lohnt sich aber
Den ein Winter mit allen drumm und drann schadet dem Auto sehr
Mit der richtige pflege nicht!

Außerdem hat ja auch nicht jeer das Geld für ne Winterhure. Wir hatten auch schon im Winter die veredelten Alu´s drauf und der Winter konnte denen auh nicht.
NEIN die haben keinen Salzschaden und wurden danach auch nicht wider neu zum veredeln gebracht. Denn die richtige pflege macht´s möglich.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Da habe ich eine andere meinung :auslach:
VectraGirl dann sage mal deine berümte Pflege :D
Also Salz schadet ja der ganzen Karosserie :ja:

Thema:

Vecci einmotten

Vecci einmotten - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben