Unterschied zwischen Normal- und Sportausführung

Diskutiere Unterschied zwischen Normal- und Sportausführung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich würde mal gerne wissen was sich fahrtechnisch und leistungsmäßig beim Vectra B (Sportausführung) zu der normalen Ausführung geändert...
Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich würde mal gerne wissen was sich fahrtechnisch und leistungsmäßig beim Vectra B (Sportausführung) zu der normalen Ausführung geändert hat, hab noch den Vorfacelift ( Bj. 1998 ). gibt es da vielleicht eine Seite oder ähnliches mit einer genauen Auflistung aller Werte bze Veränderungen oder weiß die vielleicht jemand so und könnte die hier reisntellen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
"Sport" ist nur eine Ausstattungvariante. Außer einer 20mm Tieferlegung (Facelift) gibt es "fahrtechnisch und leistungsmäßig" keine Änderungen. Nein - Auch nicht beim Getriebe! Das gab es in den anderen Ausstattungsvarianten auch als "Sport-Getriebe".

Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Okay, das ist schon mal gut zu wissen. Nun wurde mir in einen anderen Thema gesagt das die Übersetzung des Lenkgetriebes anders ist?! Weiß darüber jmd bescheid was das für direkte Auswirkungen hat?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Also unterschied ist zum Z.B:

Doch das Getriebe , dann ist die Tieferlegung 30 mm oder 20 mm und ein komplettfahrwerk von irmscher desweiten hat der sport die Irmscher 16 zoll Felgen drauf.

Es sind auch andere Sitze im Sportmodell und der Große BC hoffe hab ma nix vergessen.

mfg. ingo

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ingooo.... "fahrtechnisch und leistungsmäßig"! Dazu zählen keine Sitze! Das Getriebe ist zwar immer ein CR, aber auch "normale" Vectra-B (so wie meiner) haben ein CR. Gab es auf Wunsch und ohne Aufpreis für alle Modelle. Also nix besonderes. Tieferlegung = 20mm. Wie oben geschrieben. 16-Zoll gab es auch auf anderen Modellen. Einzig die 17-Zöller gab es nur nur beim "Sport" nach Facelift. Zählt für mich aber nicht so zu "fahrtechnisch und leistungsmäßig".

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
30 mm ich fahr einen sport 8)8)8)

mfg. ingo

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Achja..deiner ist ja noch vor Facelift...sorry. Hatten die nicht auch noch die roten Irmscher-Federn?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Ja richtig mit Roten irmscher Federn und Irmscher Dämpfer !

mfg. ingo

Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich hab eine 20mm Tieferlegung und 17 Zoll Felgen. Allerdings hab ich keine roten Federn :Fragezeichen: Weiß jetzt nicht ob das überhaupt alles zusammen passt?!

C

CAVALIER V6

Gast
das liegt sicherlich daran das deiner schon ein facelift ist... ODER???

Vectra_DTI

Vectra_DTI

Mopedschrauber
Themenstarter
Nein, leider nicht. hab noch einen von Bj. 1998 bekommen.

C

CAVALIER V6

Gast
ende 98 war doch schon facelift, oder täusche ich mich jetzt??? zum glück fahre ich nen a vectra....

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Den A gabs aber au als Face & und forface

C

CAVALIER V6

Gast
das es den a als facelift und voirfacelift gab weiß ich...
der vorfacelift gefällt mir nicht...;)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
der B-vectra hatte noch als vorfacelift sportmodell die rot/schwarzen rückleuchten und die folie in carbonoptik an den B und C säulen.
wie es mit dem tacho beim vorface war weis i net genau, aber die facelift habe noch die tachoeinheit und die mittelkonsole in dem silber lackiert und auch orange tachonadeln. dazu kommen beim faceliftsportmodell noch die sitzgarnitur die es in teilleder gab wo auch diese ausziehbare beinstütze mit dran war...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also meine CD ausstattung hatte das net...i bin der meinung das es diese varianten nur beim sportmodell gab...i hab bis jetzt noch nie eine CD ausstattung gesehe die diese merkmale hatte...und diese carbonfolie gab es nun wirklich nur bei den sportmodellen, allein nur um diese zu unterscheiden zu können...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sorry...ich meinte CD Exklusiv. Meiner hat sowas auch: Carbonfolie und schwarze Leuchten. Auf den Emblemen an den Seitenleisten steht aber nur "CD". Mein Onkel fährt auch 'ne 96er CD-Exklusiv-Stufe mit oben genannten Merkmalen.

Thema:

Unterschied zwischen Normal- und Sportausführung

Unterschied zwischen Normal- und Sportausführung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B [FL] Valeo & Depo Unterschied?

[FL] Valeo & Depo Unterschied?: Ahoi. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut allerdings meine Frage nicht beantwortet. Auch google spuckt nach 30min Suche nichts aus, deshalb...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Unterschiede Soundystem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal

Unterschied i500 ansaugtrakt zu normal: Hey Leute, wie schon oben beschrieben würde ich gern mal den Unterschied von einer i500 Ansaugbrücke zu einer normalen v6 Ansaugbrücke wissen...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • kurbelwellensensor 2.5 v6

kurbelwellensensor 2.5 v6: Hallo liebe Gemeinde ich wollte mal fragen ob schon mal jemand den kurbelwellensensor selbst gewechselt hat und wenn ja ob es schwierig oder eher...
  • Opel Vectra B [FL] Valeo & Depo Unterschied?

[FL] Valeo & Depo Unterschied?: Ahoi. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut allerdings meine Frage nicht beantwortet. Auch google spuckt nach 30min Suche nichts aus, deshalb...
  • Opel Vectra B Unterschiede Soundystem

Unterschiede Soundystem: Hi Leutz, mich interessiert mal was der Unterschied zwischen dem Soundsystem vom Vectra B I500 und dem normalen Vectra B ist. Danke für eure...
  • Oben