Opel Vectra B Unterschied Vectra B 1.8 zu 2.2

Diskutiere Unterschied Vectra B 1.8 zu 2.2 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, bitte nicht hauen aber die Suche war diesmal nicht so der brüller ;).... Fahre ja zurzeit einen 1.8ter mit 125Ps finden ihn...
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
Hallo Forum,

bitte nicht hauen aber die Suche war diesmal nicht so der brüller ;)....

Fahre ja zurzeit einen 1.8ter mit 125Ps finden ihn anführsich nicht schlecht aber für die Fahrweise was ich habe (rentne style) verrbaucht er mir zu viel.

bin zurzeit bei 9 Litern. Destweiteren wenn ich mal druckhaben will ist das etwas arg zähhh.

kurz um was kann ich beim 2.2 erwarten? hat der ca. auch 9 liter verbrauch?

was ich bereits gefunden habe ist das mit der Steuerkette aber wenn ich die beim kauf wechseln lasse düfte das ja kein Problem sein oder?

mein 1.8ter hat zurzeit 65TKM runter der 2.2 hat 66tkm beide baujahr 2001.

Bin über jede Hilfe dankbar.

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ein bekannter von mir hat den 2.2er in seinem b Caravan und fährt den mit 11l
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hmm sind die 2.2er alle so schlimm?
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ja 13,5 gilt auch noch als normal und automatik wenn du etwas straffer fährst 14,8-15,5.

lass es lieber , da biste gut bedient.
 
Dbilas

Dbilas

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
50
Ort
Sachsen Anhalt
Wie sieht es denn mit dem Service am 1.8er aus? Hast mal alles gemacht wie, Luftfilter, Kerzen, Spritfilter, Öl, Reifendruck, Batterie abklemmen und die Lernwerte neu eingefahren? Fährst doch sicher mit Klima?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
also mein schwager fährt den 2.2er aber nit mit 11 sondern eher mit 9-max10liter
denk aber dran das du da einiges umbauen mußt wegen Getriebe und lelektronischen Gas
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

Fahre auch einen 1,8er 125Ps Caravan...ist halt so das ich auch immer bei 8,5-9 Liter gem. Checkcontrol im Schnitt liege--wenn du kontinuierlich mit Klima fährst ist das bei dem Fahrzeuggewicht auch o.k.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
was man halt bei 2.2 um einiges besser kann ist unterturig fahren weil du mehr drehmoment hast und auch das getriebe länger übersetzt ist und auch wenn viele meckern ich find die kombi getriebe und motor passt beim 2.2er ganz gut. fährt sich schöner als nen 1.8er oder 2.0er
 
Thema:

Unterschied Vectra B 1.8 zu 2.2

Unterschied Vectra B 1.8 zu 2.2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?

    sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?: Hallo zusammen, Ich brauche für meinen vectra b limo bj 97 eine neue motorhaube und weiß nicht ob es da unterschiede zu anderen baujahren oder...
  • Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?

    Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe, folgendes, ich habe meine Sitzheizungsschalter von meinem Facelift an jemanden verkauft der einen...
  • Opel Vectra A Heckblech Vectra A

    Heckblech Vectra A: Meiner ist wohl mal irgendwo leicht dagegen gefahren und das Heckblech hat einen Knick, wegen leichtem Rostbefall wird ich jetzt gleich ein...
  • Opel Vectra B Vectra B Stecker an der ZV

    Vectra B Stecker an der ZV: Hallo, ich habe heute meine ZV Einheit hinten rechts ausgebaut da defekt. Auf der üblichen Plattform war schnell ein neues, gebrauchtes Teil...
  • Vectra B Stecker an der ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vorderachskörper gleich?

    Vorderachskörper gleich?: Moin Moin, bei mir ist der vorderachskörper durchgegammelt😒. Ich habe einen 1,8 /90ps bj94 Ist der Vakörper von einem V6 Vectra gleich? Oder sind...
  • Opel Vectra B sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?

    sind bei vectra b modellen alle fronten gleich?: Hallo zusammen, Ich brauche für meinen vectra b limo bj 97 eine neue motorhaube und weiß nicht ob es da unterschiede zu anderen baujahren oder...
  • Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?

    Vectra B Sitzheizungsschalter Unterschiede?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eine kleine Hilfe, folgendes, ich habe meine Sitzheizungsschalter von meinem Facelift an jemanden verkauft der einen...
  • Opel Vectra A Heckblech Vectra A

    Heckblech Vectra A: Meiner ist wohl mal irgendwo leicht dagegen gefahren und das Heckblech hat einen Knick, wegen leichtem Rostbefall wird ich jetzt gleich ein...
  • Opel Vectra B Vectra B Stecker an der ZV

    Vectra B Stecker an der ZV: Hallo, ich habe heute meine ZV Einheit hinten rechts ausgebaut da defekt. Auf der üblichen Plattform war schnell ein neues, gebrauchtes Teil...
  • Oben