Unrundes Beschleunigen beim C20NE

Diskutiere Unrundes Beschleunigen beim C20NE im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe bei meinem Vectra im Vollgasverhalten und auch bei zügiger Beschleunigung ein unrundes beschleunigen beobachtet und tippe selbst auf den...
ZwoliterAchtventiler

ZwoliterAchtventiler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
20
Alter
41
Habe bei meinem Vectra im Vollgasverhalten und auch bei zügiger Beschleunigung ein unrundes beschleunigen beobachtet und tippe selbst auf den Luftmengenmesser bzw auf ein durch aufbohren des unteren Luftfilterkastens entstandene Luftverwirbelung und somit fehlfunktion des Luftmassenmessers! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem problem bzw könnt ihr mir sagen ob es etwas anderes ist? und wenn wir schon dabei sind weöche bezeichnung hat das GT getriebe für den Vectra a? ich hab das lange drin und das nennt sich F20 ist das kurze dann ein F18 ?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wenn Du das lange drin hast ist es ein F20WR. Das kurze heißt F20CR und wurde bei Opelz 16ventilern verbaut ! Aber der 5.Gang ist der einzige der anders übersetzt ist !

Gruß
Tom !
 
ZwoliterAchtventiler

ZwoliterAchtventiler

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
20
Alter
41
Der GT hat aber ein kürzeres Getriebe als die normalversion vom C20NE und dieses ist in allen Gängen kürzer Übersetzt!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
ZwoliterAchtventiler schrieb:
Der GT hat aber ein kürzeres Getriebe als die normalversion vom C20NE und dieses ist in allen Gängen kürzer Übersetzt!
haben nicht opels mit dem c20ne ein f16 drin? (16 = bis 160nm)? auch da gibt es eine cr und eine wr variante, wobei auch hier das wr das länger übersetzte ist.

@tom: das f20, dachte ich immer, gäbe es nur in kurz und das ist genauso übersetzt wie das f16cr?
 
C

chaos

Gast
also meines wissens wurde das F20 auch im GT Verbaut, allerdings nur im 16V wenn ich mich nicht täusche, also ich hab sonst nur in allen C20NE Vectra's ein F16 kennengelernt, obs CR oder WR ist is egal (;

ich hab das WR übrigens *g*
 
Thema:

Unrundes Beschleunigen beim C20NE

Unrundes Beschleunigen beim C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • [Motortechnik] Signum Unrunder Leerlauf

    Signum Unrunder Leerlauf: Moin Jungs. Mal ne frage. Ich habe folgendes Problem mit meim 2.2 Direct. Und zwar ist es so das wenn er warm oder kalt, spielt keine Rolle, im...
  • Signum Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z28net Motor macht Geräusche

    Z28net Motor macht Geräusche: Guten Abend Forum. Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem signum 2.8 turbo habe. Zum Auto : Steuerkette ist vor knapp 6 Monaten...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel

    Vectra b x25xe läuft unrund verdacht auf Zündkabel: Hallo Leute. Wie oben schon beschrieben läuft mein Vectra unrund seid heute Morgen,hab den verdacht das es ein Zündkabel dahingerafft hatt. Aber...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • [Motortechnik] Signum Unrunder Leerlauf

    Signum Unrunder Leerlauf: Moin Jungs. Mal ne frage. Ich habe folgendes Problem mit meim 2.2 Direct. Und zwar ist es so das wenn er warm oder kalt, spielt keine Rolle, im...
  • Oben