Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

Diskutiere Umstieg auf was Kleineres im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Hallo,

ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am Anfang war ich wild entschlossen mir einen I500, BMW 328 E36 etc. zuzulegen. Aber als ich den Wagen für einen Monat ganz für mich alleine hatte und ich der bitteren Realität ins Gesicht blicken musste, musste ich schon feststellen das ich sehr viel Fahre. Leider so viel, dass schon der 2L Motor mir zuviel Geld aus der Tasche zieht um genug Sprit im Tank zu haben.

Da dachte ich dann doch an was kleinerem. Z.B. an einen Corsa C um von a nach b zu kommen und zum Spaß haben ein Motorrad. Habe es mal ausgerechnet, und das würde mich dann weniger kosten anstatt nur einen Auto mit 6-Zylinder anzuschaffen. Und als ich dann bisschen am suchen war (Schwerpunkt war die 1,4L Maschine mit 90PS) bin ich auch auf die 1,8L Maschinen vom Corsa C aufmerksam geworden. Nun zu meiner Frage: Würde mich der 1,8L Motor mit 125PS vom Corsa weniger an Unterhalt kosten als unser jetziger Vectra B, oder wäre der Unterschied da nicht soo groß? Wäre nämlich schön wenn ich dann auch mit dem Auto bisschen Spaß haben könnte, ohne dabei arm zu werden ^^ Schließlich wiegt der Corsa C ja nur ~1100Kg im Vergleich zum Vectra B Kombi mit ~1400Kg. Und in der Versicherung und Reparatur wäre der schätze ich mal auch günstiger. Was meint ihr?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Bei den Reparaturkosten musst obacht geben. Der hat auch diesen bescheidenen Krümmerkat den alle Z18XE haben... verzieht sich sehr gerne :nein:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also nen richtiges motorrad wird dir da wohl mehr zu schaffen machen wie nen auto.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn dir der Sprit zu teuer ist,dann hilft auch kein Corsa mit 1.8er Motor.

Denn ob du nun 8 oder 9 L verbrauchst,macht den Kohl auch nicht fett!

Für Vielfahrer taugt ein Diesel oder Autogas Fahrzeug!

Und so teuer ist doch der Vectra garnicht!

Wenn meiner vor der Tür steht kostet er 30€ im Monat (Steuer/Versicherung/TÜV) und wenn ich fahre ca. 5,5€ auf 100KM (LPG)
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
also nen richtiges motorrad wird dir da wohl mehr zu schaffen machen wie nen auto.
ne gebrauchte Honda Hornet z.B. (unter 97PS) wird ja wohl nicht die Welt kosten. Und ein Motorrad fährt man ja auch nicht so oft wie ein Auto sodass da mehr Teile zur Reparatur anstehen sollten.

Und wie gesagt wollte ich ja erst irgendwas mit 1,4L etc. haben um günstig von a nach b zu kommen. Als ich den 1,8 sah wurde ich bisschen nachdenklich. Und unser Vectra verbraucht inzwischen schon 10L und mehr, da wir bzw. ich doch mehr Innerorts als AB usw. fahren. Deshalb ja auch der Gedanke an so was kleines.
 
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
146
Alter
36
Ist jeder 1,8L Corsa C ein GSi? Wenn nein, was sind denn die Unterschiede?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ja der 1.8 ist der GSI( gibt den 1.8 nur im GSI) !

Und billiger im Unterhalt als der vectra b ist der definitiv net!

Will net wetten, aber mit nen vectra b v6 kommste im Unterhalt besser weg!

Würde dir den 1.7 CDTI im Corsa empfehlen, wenn du ein Corsa C nimmst, da hast Sparsamkeit zum einen und genug spaß zum anderen in einem Fahrzeug, der geht genauso gut wie der 1.8, mit chip sogar noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstieg auf was Kleineres

Umstieg auf was Kleineres - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra B Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

    Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?: Hi Leute, ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin. Deshalb wollte ich...
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Das Übel kommt...

    Das Übel kommt...: Und zwar aus Delbrück/Westfalen. Mein Name ist Rüdiger, bin 34 Lenze jung und fahre nach Kadett E, Omega A, Calibra Turbo und Astra F Cabrio nun...
  • Umstieg auf Vectra C

    Umstieg auf Vectra C: Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
  • Umstieg auf Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra B Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

    Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?: Hi Leute, ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin. Deshalb wollte ich...
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Das Übel kommt...

    Das Übel kommt...: Und zwar aus Delbrück/Westfalen. Mein Name ist Rüdiger, bin 34 Lenze jung und fahre nach Kadett E, Omega A, Calibra Turbo und Astra F Cabrio nun...
  • Umstieg auf Vectra C

    Umstieg auf Vectra C: Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
  • Oben