Umstieg auf Vectra C

Diskutiere Umstieg auf Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Nabend Leute =)
Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren.

Wir möchten unseren alten (12 Jahre) Corsa gegen einen Vectra C tauschen, den wir beim örtlichen Händler gefunden haben.

Allerdings beschleicht uns irgendwo die Unruhe, das da was faul sein könnte bzw. das Fahrezug für das Geld nicht angebracht ist.

Hier ein Link zu dem Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Wie man sieht, kostet das schwarze Schmuckstück knapp 9000 €.
Scheint für mich als Laie eigtl ein recht akzeptabler Preis zu sein, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen auf der Größe mit der KM-Leistung.

Nun verwirrt mich allerdings ein wenig die Angabe, das der Wagen aus dem Besitz von Sixt ist. Der verkäufer sicherte mir natürlich eine Top-Pflege zu, sowie nachweisbare Werkstattbesuche und das der Wagen dementsprechend gut in Schuss sei.
Wir sind den auch Probegefahren wie es sich natürlich gehört. Er machte keinerlei auffälige Mucken oder sowas. Was uns ein bischen "verstörte", war das die Gummierung der Türgriffe sich etwas löst. Das schließe ich mal auf den einfachen Gebrauch von ca 80.000 km laufen zurück. Denke mal,da liegt auch nicht das Problem die auszutauschen.

Naja, wie gesagt, unsere Hauptsorge liegt am Gedanken:
Sixt-Fahrzeug? Dann ist das Ding bestimmt von zig Leuten gefahren worden, böse getreten und in 2 Jahren bereuen wir ganz böse den Kauf. Oder kann man das mit der "Werkstattgarantie/Scheckheft" etc ruhig in den Hintergrund schieben?

Ich hoffe ihr mögt einem Neuling helfen, der gleich direkt so anfängt :P

lg aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turbo Marco

Gast
7 Jahre alt, Sozialausstattung ...
und dann ein Auto wo jeder aufs Pedal tritt, keiner nach Öl schaut ...

Und: viel zu teuer!!!

Also in der Preisklasse findest Du allemal Bessere!
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Hey,danke für das antworten :)
Was bitte, meinste mit "Sozialausstattung"?^^
Und treten inkl kein Öl schauen?
Da der ja Werkstattgepflegt ist, gehe ich doch davon aus, das sowas kontrolliert wird, oder irre ich da?

Hatte hier bei uns in der Umgebung geschaut, aber irgendwie nix gefunden =(
PLZ Bereich 24568
Nu möchten wir auch ungerne von privat kaufen,zwecks Gewehrleistung etc.

lg
 
T

Turbo Marco

Gast
Sozialausstattung: nix weiter drin, nicht mal Nebelscheinwerfer, geschweige denn Bordcomputer oder Tempomat.

Werkstattgepflegt heisst doch nix anderes als die gängigen Jahresinspektionen.
Und jeder der damit fährt weiss das es sich nicht um sein Eigentum handelt,
also wird auch nicht der Motor geschont.
Und wer guckt denn schon zwischen den Inspektionen freiwillig nach dem Motoröl??

Wenn schon fürn schmalen Taler, dann kannste auch den hier nehmen:
Hat zwar auch nix, aber der Preis ist real: klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Mietwagen werden in der Regel digital gefahren. Sprich vollgas, bremsen, vollgas, bremsen, etc.
Dann räubert man auch mal gern über Bordsteine, usw. Die meisten denken halt, den Wagen hab ich nur bis morgen, er gehört nicht mir, was kümmert mich wenn er übermorgen verreckt.

Also für mich wäre das nix. Andererseits werden die Autos normalerweise bei jedem Mieterwechsel gecheckt, Defekte, sofern sie erkannt werden, sofort behoben.

Naja, muss jeder selbst abwägen.
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Stimmt, das ist natürlich weniger angenehm :(
Aber ich habe da was anderes gefunden. Etwas weiter weg, aber eine Stunde fahrt iss halb so wild. Wie sieht es zum Vergleich mit dem aus?

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Boah, der erste war ja gruselig. Wusste garnicht, dass in nem Vectra C so wenig Ausstattung geht ..

Der 2. von dir für 8900€ sieht schon realistischer aus. Ich würde aber nie den ersten oder zweiten nehmen, den ich im Netz finde. Such ruhig ein paar Tage/Wochenlang und sieb dir den Besten aus. Denke für dein Budget kriegst du mit ausreichender Suche schon nen richtig feinen Vectra.

€dit: An deiner Stelle würde ich vll auch noch nach einer größeren Motorisierung schauen. Der 1.8er ist zwar Pflegeleicht, zieht aber wirklich keine Wurst vom Teller. Da wird das LKW Überholen schon zum Adrenalinrausch. Schau mal nach Modellen mit dem 2.2 Direkt. Der macht wenigstens schon ein bisschen Spaß.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Über 7000 würde ich für keinen 1.8er diesen Baujahres und der Laufleistung ausgeben. Sprich der erste ist extrem überteuert...

Soweit wie Turbo Marco würde ich nicht gehen, das ein Auto welches wenig Ausstattung hat nicht gepflegt wird. Aber ein Paar Sachen wie ein BC, Lederlenkrad oder einen Tempomat sollte schon drin sein.

Die Aussage, kein Öl drin und getreten kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Der Z18XE verbraucht kein Öl. Nach den Intervallmäßigen 30.000km fehlte bei meinem kein Tropfen.

Außerdem würde ich sowieso lieber nen GTS nehmen, einfach weil er schöner ist und für die Praktiker unter euch, die große Heckklappe ist einfach die bessere Wahl, wenns um den Transport größerer Sachen geht.
 
T

Turbo Marco

Gast
... Soweit wie Turbo Marco würde ich nicht gehen, das ein Auto welches wenig Ausstattung hat nicht gepflegt wird....
STOP! Das habe ich so weder gesagt/geschrieben noch behauptet!
Das bezog sich auf den hohen Preis, aber null Ausstattung i.V. mit meinen Mietwagen Vorurteilen.


Die Aussage, kein Öl drin und getreten kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Der Z18XE verbraucht kein Öl. Nach den Intervallmäßigen 30.000km fehlte bei meinem kein Tropfen.
Habe ich auch nicht so geschrieben ... Also wenn, dann bitte genauer lesen und nix hinzudichten.
Ich hake das mal als falsche Interpretation ab.

Und der Z18XE verbraucht Öl, wie jeder normale Ottomotor auch.
Auch Du hast keinen Wundermotor Kuzo. :biggrin:


Außerdem würde ich sowieso lieber nen GTS nehmen, einfach weil er schöner ist und für die Praktiker unter euch, die große Heckklappe ist einfach die bessere Wahl, wenns um den Transport größerer Sachen geht.
:151: Unterstütze ich voll und ganz ... Aber das wird wohl jeder GTS Fahrer sagen. ;(
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Hey Leute :D
Heute ist mir ein herz aufgegangen.

Durch puren Zufall stoße ich beim örtlichen Opel Händler, den ich letzte Woche und gestern morgen schon besucht hatte, heute auf einen neuen Vectra :D
Diesmal folgende Daten:
Betrieben mit 147 PS auf einer 2.2 Liter Maschiene in einem Metallic-Blau,Parkdistance,bj04,
Automatikgetriebe. Vorher von einem Rentnerpärchen gefahren. Dementsprechend sieht der Wagen auch aus. Schaut wie neu aus, aussen+innen.

Automatik war ich nicht von begeistert, aber meine Frau sagte: Fahren wa hin, schaun wa mal rin.

Joa, gesagt getan, den will ich nu glaube ich kaufen. Die Tip-Tronic-Schaltung war genial, denn ich misse irgendwo das schalten.
Ach ja,Ausstattung hat er die Elegance,also BC,Holzoptik etc. Wisst ihr ja bestimmt :)
Was mich ein wenig trübt, ist das er 95t runter hat.

Was meint ihr?
Klingt doch lecker, oder?

Ach ja, noch einmal aller liebsten Dank für die Hilfe von euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuzo1986

Gast
Wenn du uns jetzt noch den Preis verätst, können wir das durchaus für gut befinden....:151:

@Turbo Marco: Deine Schreibweise lässt sehr viel Spielraum für deutungen und Interpretationen. Aber egal.....
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Oh Sry,heute morgen vor Aufregung ganz vergessen xD
Mit einem Satz Winterreifen auf Stahlfelge dazu,7800 €.

Würde ja gerne Fotos reinsetzen, find das Kabel vom Handy aber nicht :))
 
K

Kuzo1986

Gast
ja irgendwas is ja immer. Ich denke der Preis ist gut. Wenn du den Händler noch in Richtung 7500 bewegen kannst würde ich zuschlagen!
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Hab ich auch schon überlegt.
Er wird den auch für uns anmelden, was wieder 80 Taler gesparrt sind.
Mal sehen was man machen kann, wenn er die grünen auf dem Tisch liegen hat ;D

Werd mich dann wohl bald nach blauer Hintegrundbeleuchtung für das Tacho umsehen müssen^^
Leider ist das Angebot anscheinend sehr "schmal", oder suche ich nur falsch?
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Sagja, 2.2 direkt ist da schon die bessere Wahl, die auch etwas Spass verspricht und den Motor bekommt man auch so leicht nicht kaputt. Da sind 95tkm auch noch keine erschreckende Laufleistung.

Er muss aber letztendlich vor allem dir gefallen. Also wenn du die 7800€ angebracht findest, ist die Sache schon in Ordnung. Und wenn der Zustand gut ist und auch etwas Ausstattung drin ist (wie eben der Bordcomputer usw) hab ich auch nix dran auszusetzen. :)

Bei einem Schalter könnte man noch Sorgen ums Getriebe haben bei knapp 100tkm von Rentnern, beim AT5 ist so eine Rentnerfahrweise sogar ein Segen fürs Getriebe. Denn das AT5 mag den "Aufs Maul" Betrieb so garnicht. *g*

€dit: Achja, ich fahr das AT5 auch. Ab und an hab ich aus Spass auch mal das TipTronic genutzt, aber man gewöhnt sich so schnell ans faul-sein ohne Schalten. Wirst du sehen, in ein paar Monaten fährst du nurnoch in "D".

MfG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@Pwnzer
er bekommt keinen 2,2 dirtekt sondern einen 2,2 16V. Also einen Sauger, keinen Direkteinspritzer.

@waaagh
Vom Preis und der Aufzählung was er hat, hört er sich gut an. Ein Rentnerfahrzeug ist immer wieder ein gutes Auto das zu 99% immer sehr geflegt worden ist.

Was die AT-5 angeht, so schlecht wie viele schreiben ist diese nicht. Meine ist mittlerweile über 100.000 KM gelaufen und schaltet immer noch. Ich will nie wieder schalten und meine Frau erst Recht nicht.

Viel Spass mit deinem neuen Vectra. Stell eina paar Bidler rein.

Gruss
Mirko
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Morgen hole ich ihn ab :D
7.500, und ein Satz Winterreifen+Felge dazu bekommen :)
Angemeldet ist er dann auch schon. Ich mach euch Bilder!

Da ich nun fester Vecteraner bin werd ich demnächst mal mehr durch Forum grasen :)

Lieben Dank noch einmal für eure Hilfe. Echt prima :D
 
T

Turbo Marco

Gast
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! :ja:
 
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Danke danke :D

Gestern die ersten KM gedreht, ein Traum wenn man von einem 12 Jahre alten B-Corsa mit 60 PS auf den Vectra umsteigt. Alleine der ganze Comfort aus der Ausstattung...Und die Beschleunigung :D

Echt schön :)

Sonntag mach ich ein paar Bilder :) Und dann tummel ich mich und suche verzewifelt blaue Beleuchtung für das Tache :)
Ideal wäre ja alles in Blau beleuchten, aber ich kenn mich da nicht so aus.
Stelle mir das wie z.B. beim VW vor, würde prima zum Lack passen!:151:
 
Thema:

Umstieg auf Vectra C

Umstieg auf Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra B Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

    Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?: Hi Leute, ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin. Deshalb wollte ich...
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

    Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Jetzt helfe ich mir selbst Vectra A

    Jetzt helfe ich mir selbst Vectra A: Habe hier noch eine Reperaturanleitung (Jetzt helfe ich mir selbst) für den Vectra A rumliegen.Ich benötige das Buch wegen Umstieg auf denn Astra...
  • Jetzt helfe ich mir selbst Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra B Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

    Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?: Hi Leute, ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin. Deshalb wollte ich...
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

    Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Jetzt helfe ich mir selbst Vectra A

    Jetzt helfe ich mir selbst Vectra A: Habe hier noch eine Reperaturanleitung (Jetzt helfe ich mir selbst) für den Vectra A rumliegen.Ich benötige das Buch wegen Umstieg auf denn Astra...
  • Oben