Umstieg auf Vectra C

Diskutiere Umstieg auf Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
waaagh

waaagh

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Kaltenkirchen / Segeberg
Nabend Leute =)
Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren.

Wir möchten unseren alten (12 Jahre) Corsa gegen einen Vectra C tauschen, den wir beim örtlichen Händler gefunden haben.

Allerdings beschleicht uns irgendwo die Unruhe, das da was faul sein könnte bzw. das Fahrezug für das Geld nicht angebracht ist.

Hier ein Link zu dem Auto:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Wie man sieht, kostet das schwarze Schmuckstück knapp 9000 €.
Scheint für mich als Laie eigtl ein recht akzeptabler Preis zu sein, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen auf der Größe mit der KM-Leistung.

Nun verwirrt mich allerdings ein wenig die Angabe, das der Wagen aus dem Besitz von Sixt ist. Der verkäufer sicherte mir natürlich eine Top-Pflege zu, sowie nachweisbare Werkstattbesuche und das der Wagen dementsprechend gut in Schuss sei.
Wir sind den auch Probegefahren wie es sich natürlich gehört. Er machte keinerlei auffälige Mucken oder sowas. Was uns ein bischen "verstörte", war das die Gummierung der Türgriffe sich etwas löst. Das schließe ich mal auf den einfachen Gebrauch von ca 80.000 km laufen zurück. Denke mal,da liegt auch nicht das Problem die auszutauschen.

Naja, wie gesagt, unsere Hauptsorge liegt am Gedanken:
Sixt-Fahrzeug? Dann ist das Ding bestimmt von zig Leuten gefahren worden, böse getreten und in 2 Jahren bereuen wir ganz böse den Kauf. Oder kann man das mit der "Werkstattgarantie/Scheckheft" etc ruhig in den Hintergrund schieben?

Ich hoffe ihr mögt einem Neuling helfen, der gleich direkt so anfängt :P