Opel Vectra B Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

Diskutiere Umstieg auf CD-Radio - Welche passen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin. Deshalb wollte ich...
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
Hi Leute,

ich habe in meinem Vectra ja schon eine relativ gute Ausstattung. Nur leider ist dieses blöde Kasettenradio drin.
Deshalb wollte ich da eigentlich auf ein originales CD-Radio umsteigen. Ich habe jetzt mal auf den Schrottplätzen in der Gegend geschaut. B-Vectras stehen zwar ausreichend rum, aber entweder ebenfalls mit Kasettenradio, oder fehlt das Radio bereits, oder es ist irgendein Zubehör drin, was ich auch nicht will.

Von daher wollte ich mal fragen, ob das auch mit einem CD-Radio aus anderen Fahrzeugen klappen würde? Z.B. B-Corsa, A-Zafira, B-Omega, G-Astra? Oder aus anderen Modellen?

Und noch was: Gab es da evtl. noch unterschiedliche CD-Radios für den Vectra? Wenn ja, was für welche? Und gibt es sonst noch was zu beachten?


Danke schonmal im Voraus.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
cd radios passen vom omega, vecta b , astra g und corsa b . also alle die kein doppel din haben. welche modelle es jetzt aber genau sind weiß ich nicht mehr. kannst dir ja aber mal so ne produktbroschüre vom vectra im netz suchen da stehen die bezeichnungen bestimmt mit drin.
das nächste problem ist dann wieder das man zu den radios im noch den passenden code braucht und.
das passt zum beispiel
http://www.ebay.de/itm/Opel-Radio-C...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27d2703cea
 
S

Seb Cy

Gast
Hi Leute,

...Und noch was: Gab es da evtl. noch unterschiedliche CD-Radios für den Vectra? Wenn ja, was für welche? Und gibt es sonst noch was zu beachten?


Danke schonmal im Voraus.
Ja, es gab unterschiedliche (CD-)Radios für den Vectra B. Als reines CD-Radio, allerdings, gab es nur das CDR 500. Auszug aus dem Prospekt, Stand 25. Januar 2002:
"
- Radio CAR 300 (Stereo-Cassetten-Radio, 4x7 Watt, 6 Lautsprecher)
- Radio CAR 400 (Stereo-Cassetten-Radio, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher)
- Radio CDR 500 (Stereo-CD-Radio, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher)
- Radio CCR 600 (Stereo-Cassetten-Radio, CD-Wechsler Serie, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher)
- Radio CCRT 700 (Stereo-Cassetten-Radio, Telefon integriert, 4x7 Watt, 6 Lautsprecher) (CD-Wechsler und GPS-Modul waren nicht Serie)
- Radio NCDR 1100 (Stereo-CD-Radio mit CD-Wechsler und Navi, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher) (Bordcomputer war Serie) (Farbdisplay mit Kartendarstellung nicht Serie)
- Radio NCDR 1500 (Stereo-CD-Radio mit CD-Wechsler und Navi, Telefon integriert, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher) (Bordcomputer war Serie) (Farbdisplay mit Kartendarstellung nicht Serie)
"
Seb
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
Dankeschön!

Das heist also, ich muss schauen, ob ich 6 oder 10 Lautsprecher verbaut habe und mich dann entscheiden, ob ich noch Navi und CD-Wechsler haben will und dann nach einem Radio der entsprechenden Bezeichnung suchen und evtl. was dazugehört...

Brauche ich dann noch irgendwelche anderen Sachen? Kabelbaum oder sowas?
 
S

Seb Cy

Gast
Ja, im Prinzip guckst du, was in deinem Vectra verbaut ist (ab Werk) und dann rüstest du nach. Aber Vorsicht: Bei den Radios mit Navi wird es eine teure und/oder komplizierte Sache. Da benötigt man mehr als nur das Radio. Solche Umbauten haben hier schon einige User versucht/gemacht.

Seb
 
9

98erVectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
58
Alter
30
Ort
nähe Landshut
ja, das ist mir klar, dass es bei einem Navi-Umbau mehr braucht. Da müsste sich ja aber erstmal ein passendes Spenderfahrzeug finden, was damit ausgerüstet ist, was auch nicht ganz einfach wäre. Und selbst wenn, würde ich mir das nochmal überlegen, weil ich ungern auf meine Cupholder verzichte.

Brauche ich (wenn ich kein Navi nachrüste) sonst noch was dazu? Wie siehts mit der Verkabelung aus?
 
Thema:

Umstieg auf CD-Radio - Welche passen?

Umstieg auf CD-Radio - Welche passen? - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Das Übel kommt...

    Das Übel kommt...: Und zwar aus Delbrück/Westfalen. Mein Name ist Rüdiger, bin 34 Lenze jung und fahre nach Kadett E, Omega A, Calibra Turbo und Astra F Cabrio nun...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

    Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Umstieg auf Vectra C

    Umstieg auf Vectra C: Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
  • Umstieg auf Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra A c20xe

    Vectra A c20xe: Verkaufe wegen Zeitmangel und umstieg auf Motorrad meinen Vectra hier klicken
  • Opel Vectra C Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?

    Umstieg > Angebot ok? Schwachstellen?: Nabend Gemeinde. Ich überlege sehr stark, von meinem aktuellen Astra GCC auf einen Vectra Caravan umzusteigen. Nun informiere ich mich vor einem...
  • Das Übel kommt...

    Das Übel kommt...: Und zwar aus Delbrück/Westfalen. Mein Name ist Rüdiger, bin 34 Lenze jung und fahre nach Kadett E, Omega A, Calibra Turbo und Astra F Cabrio nun...
  • Opel Vectra B Umstieg auf was Kleineres

    Umstieg auf was Kleineres: Hallo, ich und mein Vater teilen uns immer noch einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Aber langsam wird es schon Zeit für einen 2.Wagen. Am...
  • Umstieg auf Vectra C

    Umstieg auf Vectra C: Nabend Leute =) Ich bin eher per Zufall auf euch gestossen und muss gleich mal an eure Hilfe appelieren. Wir möchten unseren alten (12 Jahre)...
  • Oben