Umlackieren und Scheibentönen

Diskutiere Umlackieren und Scheibentönen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich hab gleich mal 2 Frage, falls euch das nicht überfordert *gg* (vorsicht spass!) also 1. weiß einer von euch was es ungefähr kostet mein...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
Ich hab gleich mal 2 Frage, falls euch das nicht überfordert *gg* (vorsicht spass!)
also
1. weiß einer von euch was es ungefähr kostet mein Vectra A ganz schwarz lackieren zu lassen, weil diesen beschbraun-keineahnung gefällt mir net so.
also falls jemand schon mal seinen wagen umlackieren gelassen hat schreibt doch mal eben was es gekostet hat.

2. wollte ich noch fragen, ob jemand erfahrungen mit den billig tönungsfolien von ebay hat, weil da bekommt man ja tönungsfolien sets für 16 euro und ich wollte fragen ob die was taugen und obs sehr schwer is die vernünftig anzukleben.(aber auch allgemeine aussagen zum scheiben tönen wären nett *g*)

so das wars erst mal wieder
MfG
AMFA
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also bei billige folie sträuben sich mir die nackenhaare


die ordentlich auf die scheiben zu bringen, da gehste kaputt.
da macht sich schon die passgenaue sehr gut
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Also Scheibentönen beim Vectra ist nicht ohne ! Beim Fließheck geht´s ja noch, wel man da die Heckklappe öffnen kann, aber beim Stufenheck ist´s echt schwierig ! Mein Tip dazu : Bau soviele Scheiben aus wie möglich, denn das macht´s einfacher ! Such Dir nen trockenen Raum, mach wenn möglich den Boden nass (damit vom Boden kein Staub aufgewirbelt werden kann) und sorg dafür das es nicht zieht (wegen Staub)!

Zur Folie selbst kann ich Dir sagen, das sich ne billige Folie zwar auch verarbeiten läßt, ich persönlich aber finde die von z.B, Foliatec läßt sich besser verarbeiten läßt !

Bei der Lackierung kommt´s drauf an was Du willst: komplett lackieren oder nur außen, metallic oder uni Lack, evtl. vorarbeiten,... !

Gruß
Tom !
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
also zum lackieren...
ich hatte mir überlegt den wagen halt schwarz zu machen.. metallic wär vielleicht nicht schlecht
naja eigentlich nur außen.. das heisst alles was man so von aussen sieht *g*


naja danke schon mal für die antworten

MfG
AMFA
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Nabend!

Hab mein jetzt schon 3 mal lackieren lassen :hammer:
Der Preis ist dementsprechend angepasst worden 8) quasi Mengenrabatt. hehe.
Ich sag jetzt mal so, mit vorarbeit (also Schleife,Spachteln,Füllern) bei Metallic Lack sollte im Bereich um die 800 - 1.200 liegen. Das sind zumindest hier die durchschnittspreise.

Zum Scheibentönen. Laß bloß die Finger von den Billig Dinger, hab die zwar auch schonmal beim jemand verklebt, aber mit den Foliatecs können die nicht mithalten find ich.
Hab bei mir im Fließheck alles Rund um gemacht und die Heckscheibe ist sogar in einem Teil ohne das se geschnitte wurde. Beim Stufe hast du allein schonmal mehr arbeit, weil die Scheibe ja fest ist und nicht einfach dran kommst.
Wenn Du aber lackieren läßt, nehm alle Scheiben raus und nutz die Gelegenheit zum Tönen.
Die Scheiben läßt Du dann von der Werkstatt wieder einkleben. (ggf. kann das auch der Lackierer wenn er das Zeug dafür hat)

Wenn man die Scheiben reinigt, sollte man auf gar kein Fall ein Tuch nehmen was fusselt. Am Ende am besten nochmal mit nem Scheibengummi trocken mache.

Aber die genaue Anleitung steht ja auch auf den Packungen.
Jedenfalls sollte man für sowas Gedult mitbringen da sonst das ganze nix wird.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
frag doch mal deinen örtlichen scheibenfritzen ob der dir die folie nicht über einen "windschutzscheibenschaden" den du ja hast ;)) verrechnen kann *G*

sollte nicht gerade carglass oder so sein ;))

also nen kleinen händler suchen :>
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wegen dem scheiben tönen bin ich mittlereile soweit das ich mir keine folie reinmachen werde sondern bei colortec die scheiben fluten lasse kostet fürn vectra wenn de ihn hinstellst ohne scheiben ausbau ca. 580 Teuro inkl. frontscheibe die kann auch über de haftpflicht abgerechnet werden. tüv dann nochma ca 100€ da einzelabnahme für jedes auto (nicht übertragbar). :ja:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hab mir das auch schon mal überlegt. die waren dieses Jahr bei uns auf nem treffen und sieht ganz gut aus.
Die werden doch lackiert ;( oder im Lack geflutet 8)

Ist halt n teurer Spaß was am Ende ja nicht so schlecht aussieht. hehe.
Laß mal Bilder sehen wenn du s gemacht hast.
 
Thema:

Umlackieren und Scheibentönen

Umlackieren und Scheibentönen - Ähnliche Themen

  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Kosten Umlackieren Heckklappe?

    Kosten Umlackieren Heckklappe?: Hallo liebe Leute! Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen, aber da ich eine...
  • Umlackieren, aber was für eine Farbe?

    Umlackieren, aber was für eine Farbe?: Hi, ich habe mir überlegt, dass i meinen Vecci eventuell eine Schönheitskur gönne. Habe ein Angebot von einer Lackiererei bekommen, die mich zum...
  • 2-farbenlackierung(us-style)

    2-farbenlackierung(us-style): will meinen vectra in us-style lackierung umlackieren lassen.wegen kratzer und kleinen beulen vom vorbestitzer weis nur noch nicht welche farbe...
  • 2-farbenlackierung(us-style) - Ähnliche Themen

  • Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler

    Vectra B Heckklappe gecleant mit Rieger Spoiler: Hey Leute da mein alter Vectra verkauft wurde und mein neuer ein Facelift Sport ist verkaufe ich meine Nova Schwarze gecleante Vorfacelift...
  • Opel Vectra A Selber Umlackieren

    Selber Umlackieren: Moin, Ich habe mich mal drann versucht ein Teil selber zu lackieren und zwar die Motorhaube (hatte noch eine stehen) und ich muss sagen ich bin...
  • Kosten Umlackieren Heckklappe?

    Kosten Umlackieren Heckklappe?: Hallo liebe Leute! Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen, aber da ich eine...
  • Umlackieren, aber was für eine Farbe?

    Umlackieren, aber was für eine Farbe?: Hi, ich habe mir überlegt, dass i meinen Vecci eventuell eine Schönheitskur gönne. Habe ein Angebot von einer Lackiererei bekommen, die mich zum...
  • 2-farbenlackierung(us-style)

    2-farbenlackierung(us-style): will meinen vectra in us-style lackierung umlackieren lassen.wegen kratzer und kleinen beulen vom vorbestitzer weis nur noch nicht welche farbe...
  • Oben