Kosten Umlackieren Heckklappe?

Diskutiere Kosten Umlackieren Heckklappe? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute! Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen, aber da ich eine...
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo liebe Leute!

Ich versuche schon seit einiger Zeit, eine Fließheckklappe für meinen geliebten Vectra zu bekommen,
aber da ich eine anscheinend selten gewählte Farbe habe, war bisher nie eine passende dabei.
So werde ich wohl notgedrungen eine andersfarbige kaufen und umlackieren lassen müssen. :P

Weiß vielleicht jemand von Euch,

a) wieviel eine passende in meiner Farbe* direkt von Opel (Bochum) kosten würde?

b) wieviel das Umlackieren ca. kosten würde? Hat das schonmal jemand machen lassen?
Habe nämlich überhaupt keine Vorstellung davon, was ein fairer Preis wäre.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße,

Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

* "Rio Verdegrün", Typ 2S-Me, Opel-Farbnr. 369, Vauxhall-Farbnr. 65L
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
wenn sie nur lackiert werden muss ca 150 euro

wenn sie rost oder dellen hat kannst ca 250 euro rechnen
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo Wess,

Deine Antwort hilft mir sehr, herzlichen Dank! Jetzt habe ich schonmal eine Orientierungsmöglichkeit! :schildersmilie16:
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Update 22.04.

150,- € wären schön...

Habe heute mal bei einigen Lackierereien gefragt, wieviel das Umlackieren einer ausgebauten, beschädigungsfreien Heckklappe kostet.

Bei der ersten wollte man 200,-€, und als ich im ersten Schreck "Was, so teuer" sagte, blaffte der Typ mich unfreundlich an: "Wenn sie das billiger können, dann machen Sie das doch selber!" Aufgelegt. Anstatt daß der froh ist, daß angesichts der Abwrackprämie überhaupt noch solche Aufträge 'reinkommen, pöbelt der 'rum! :))

Die Folgenden lagen auch alle bei 200,- €, als ob die sich abgesprochen hätten... also, unter 200,- € wird das wohl keine Werkstatt machen.

Nehmt also bei einem Neuwagen bloß keine ungewöhnliche Lackfarbe! Das wird sich dann bitter rächen, wenn Ihr später irgendwann mal ein Ersatz-Karosserieteil braucht...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
du bist die Sache auch falsch abgegangen, ich würd net anrufen und über den angesagten Preis meckern, sondern persönlich vorsprechen.
Am besten gleich mit der Heckklappe, dem Lacker die Zeigen und ihn freundlich fragen was er fürs anblasen von der Klappe will, vielleicht auch ohne Rechnung.
Dann klappt das mit den 150 Euro sicherlich.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo oder inserier mal bei my hammer... mitunter bekommst das dort günstig gemacht wenn du nen bissel geduld hast...
 
O

OpelfanDO

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo nochmal!

Also, gemeckert hatte ich gar nicht, sondern nur gesagt "Oh, so teuer?" oder so, weiß ich gar nicht mehr genau.

Bei myhammer.de habe ich schon inseriert, als Preis sogar 190,- € (zuzüglich Lack natürlich), aber es meldet sich niemand. Ich werde jetzt also erstmal den Schaden provisorisch ausbessern und solange warten, bis irgendwann mal einer eine passende Heckklappe in Rio Verde-Grün hat. Habe nämlich die Faxen dicke.

Edit: Eine von einem deutschen Vectra... auch das ist nämlich ein Problem, die agebotenen Klappen sind meistens von Vauxhall, mit Wischer auf der falschen Seite. Und die entfernten Logos etc.hinterlassen auch Spuren. D.h. ich müßte nicht nur das Umlackieren bezahlen, sondern auch noch das Schließen des rechten Loches und Anbringen eines von den Koordinaten genau passenden linke Loches f.d. Wischer. Möchte mal wissen, woher die vielen englischen Opels kommen... hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Ich war heute auch beim Lacker, wegen diverser kleinerer Schäden und meiner immer noch gebrochenen Lippe, und die Ansage deckt sich eigentlich. Aber ich bin ganz ehrlich ich hab auch schon mal ganz andere Preise gehört. Ich fand den angesagt Preis für eine Tür (oberhalb) mit knapp 200€ nicht zu teuer. Bei Ford wäre sowas aber deutlich teurer.

Und ich muss auch ganz ehrlich sagen: Für gute Arbeit kann man auch gutes Geld bezahlen! Hast ja nichts davon wenns schlampig gemacht ist und du im Anschluss direkt zum nächsten Lackierer darfst!

LG Dennis
 
Thema:

Kosten Umlackieren Heckklappe?

Kosten Umlackieren Heckklappe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

    verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Werkstatt Kosten Vectra C Hessen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

    verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Oben