umbau/austausch

Diskutiere umbau/austausch im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, hab vor türverkleidung abzumachen. schalthebel + manschette auszutauschen, handbremsgriff + manschette, fensterkurbel + türpinsauszutauschen...
D

dA_pSyCHo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Berlin
so, hab vor türverkleidung abzumachen. schalthebel + manschette auszutauschen, handbremsgriff + manschette, fensterkurbel + türpinsauszutauschen.

türverkleidung hab ich ma probiert ging bis auf die stelle wo fensterkurbel war ab. hab gehört das man mit nem lappen son stift rausholen soll. frage dazu wie bekomm ich den nachm austausch wieder rein?

schalhebel: abdrehen? <-> manschette weiss ich
handbremse: abziehen? manschette?
türpins: von der stange da abdrehn?
 
C

chaos

Gast
AW: umabu/austausch

denkmal geht um vectra(a)

aaaaaaalso
türpappen kriegst du entweder mit so nem "u förmigen" ding ab also die fensterkurbeln..
(frag da den zwotausender der hat die dinger..., oder mal vectra-a-cc)

die handbremse die manschette davon die kannsu einfach so über die handbremse ziehen ohne probleme, nagut bissl ziehen is bissl hartnäckig aber is nichts besonderes..
türpins musst du das rote dings rausdrücken mit nem schraubendreher nem schmalen schlitz dann kannsu die nach oben wegziehen
und neue drauf packen oder wie auch immer
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
AW: umabu/austausch

na mal wieder super beschrieben chaos :redface: X(

Die Fensterkurbel ist mit einem Sicherungsclip (U-Förmig) gesichert.
Diesen bekommste entweder mit Spezialwerkzeug beim Händler oder mit viel
Trickserei und fummellei so raus. Ich machs wenn ich nix anderes habe mit nem Messchieber. Den ein wenig geöfnet und der drückt den clip 1a raus ohne Probs.

türclip geht so raus wie chaos beschrieb, rotes raus und hochziehen.
Handbremssack ist nur eingeclibst unten in der konsole und innen drinne mit nem Kabelbinder befestigt.

Wenn de anderen Schaltknauf drann mache wilslt, mußte den alten mit bissi gewalt abdrehen, darunter wirste n grünen befestigungsdingsda finden, den du mit ner säge absägst. dann kannste n neuen knauf drauf schrauben.
 
C

chaos

Gast
AW: umabu/austausch

eh ist n gelber befestigungs dingsda (;

aber den kann man auch mit ner zange abkriegen...

und ja ich hab so meine beschreibungsbla (=
*g*
könnt ihr keine gedanken lesen ? *g*
 
Thema:

umbau/austausch

umbau/austausch - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra B Mittelkonsole umbauen oder austauschen?

    Vectra B Mittelkonsole umbauen oder austauschen?: Moin, also ich habe mir mal überlegt wo man Schalter und Zusatzinstrumente unterbringen könnte, was haltet Ihr davon den Einschub wo...
  • Vectra B Mittelkonsole umbauen oder austauschen? - Ähnliche Themen

  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra B Mittelkonsole umbauen oder austauschen?

    Vectra B Mittelkonsole umbauen oder austauschen?: Moin, also ich habe mir mal überlegt wo man Schalter und Zusatzinstrumente unterbringen könnte, was haltet Ihr davon den Einschub wo...
  • Oben