Twin Audio

Diskutiere Twin Audio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Freunde des Blitzes, nachdem ich bei ebay kein Glück hatte,möchte ich es hier im Forum mal versuchen.Hat jemand von Euch durch irgend einen...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Liebe Freunde des Blitzes,
nachdem ich bei ebay kein Glück hatte,möchte ich es hier im Forum mal versuchen.Hat jemand von Euch durch irgend einen Zufall,oder ein Kumpel von Euch,ein Twin Audio Bedienteil inklusive den dazugehörigen Rahmen zum Verkauf anzubieten?Müßte dann für Vectra C/Signum passend sein.Ich denke mal die Chancen sehen nicht so rosig aus? Oder?
Ich würde vor Freude ausflippen.
Gruß HENNING

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Ich habe es mir schon fast gedacht,oder gibt es doch noch Hilfe ?
Weiß vieleicht jemand was son Ding beim FOH kostet ?
Gruß HENNING

N

Nole79

Tripel-As
Hi das sollte etwas helfen,

Twin Audio Modul - Teilenummer 13115968
Abdeckung Teilenummer 13198892
Gehäuse (Zigarettenanzünderbuchse) Teilenummer 90461170
Ring (Beleuchtung / Befestigung für Zig.-Buchse) Teilenummer 24450186

Alles um die 100 Euro komplett +/-

Solltest du keine stecker hinten liegen haben, kann es sein das dein Radio das net untersützt (FOH nachfragen) dann wirds nix.

Wenn es unterstützt wird und du keine Kabel liegen hast hinten (9pol für TwinAudio) wird der Kabelbaum noch notwendig (Aufpreis unbekannt).

Kann auch sein das du noch 2 weitere liegen hast 2x 5pol, kannste nicht nehmen (die sind aber für Sitzheizung) also nicht wundern!

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Hi Nole79,
habe das hinten im Wagen schon gecheckt,liegt das 9 polige Kabel abgeklebt hinter dem Rahmen,kannste ja rausnehmen.Die anderen beiden Kabel liegen auch,wie Du schon gesagt hast,wohl für die hintere Sitzheizung.Habe gestern bei ebay auf so ein Bedienteil geboten,leider nicht bekommen.Habe jetzt aber doch die Möglichkeit evtl. alle Teile zu bekommen,müßte von den Anschlüßen her dann doch passen,oder?
Gruß HENNING
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hätte ich fast vergessen zu fragen,
muß dann noch irgend eine neue Software draufgespielt werden oder hat es sich mit dem anschließen der Kabel dann erledigt?
Nochmal Gruß HENNING

Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Blöde Frage,was ist Tech2? Eine Software von Opel ?
Muß ich dann zum FOH ?
Erweitert meinen Input!
Vielen Dank
HENNING

N

Nole79

Tripel-As
Juo musst zum Händler, Tech2 ist nen Schnittstellensoftware, der muss das dann nur anstecken auslesen freischalten. Dürfte nich länger wie 5 Min dauern! Wenn de Glück hast bekommstes mit bissl charm für lau. 8)

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Vielen Dank für die Erleuchtung,dann will ich mich beim FOH mal nakisch machen,hoffe nur das es dann nicht noch teurer wird.(wie sang Roberto Blanko schon:Ein bißchen Spaß muss sein....) in dem Sinne.
HENNING
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab gerade entdeckt,das schon mal jemand ein Twin Audio gesucht hat,allerdings nur welche die "entheiratet" sind,wat bedeutet das denn schon wieder?Meine gelesen zu haben daß das Gerät beim FOH entcodiert werden muß oder so ähnlich ? Nicht das ich ein Gerät kaufe und es nicht nutzen kann!
Bitte klärt mich auf.
HENNING

Zuletzt bearbeitet:
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Moin,

bei den neueren Modellen werden die Teile mit dem Tech2 über Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeug verheiratet, dass heißt das du es so ohne weiteres nicht nutzen kannst.
Es muss also von Opel entheiratet und dann wieder mit deiner VIN verheiratet werden. Frag doch einfach mal den Vefkäufer ob er es für dich entheiraten lassen kann.

Gruß
Torsten

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Jau habe ich mir schon gedacht,muß den das Gerät und das Fahrzeug zusammen dafür zum FOH oder reicht es wenn ich die Fahrgestellnr. vom anderen Fahrzeug angeben kann und er es so entcodiert?Ist das logisch, frage ich mich gerade selber?Naja kann mir vieleicht nochmal einer die Erleuchtung bringen?
Danke HENNING

N

Nole79

Tripel-As
denke mal du musst dein wägelchen mit hin nehmen, muss ja verheiratet werden wenn es angeshclossen is, ohne spannung wird das glaube nix, außerdem muss er sich ja an deinen canbus stecker im auto auch anstöpseln!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege jemand!

Thema:

Twin Audio

Twin Audio - Ähnliche Themen

• Suche Twin Audio Bedienteile Vectra / Signum

Suche Twin Audio Bedienteile Vectra / Signum: Suche das hintere Bedienteil für Twin Audio. Angebote bitte als PN.
  • Kabelbaum Twin Audio vom Vectra C oder Signum

Kabelbaum Twin Audio vom Vectra C oder Signum: Suche für meinen Umbau einen Kompletten Kabelbaum vom Twin Audio. Eventuell von einem Schlachtfahrzeug oder so. Wenn einer was hat bitte eine...
  • Opel Vectra C Twin Audio Lautstärke Problem

Twin Audio Lautstärke Problem: Hallo, folgendes Problemchen hätte ich da: Wenn vorn das Radio an ist (nur für Verkehrsfunk, also im eigentlichen leise) und mein Sohn die vorn...
  • Opel Vectra C TWIN AUDIO im Vectra C

TWIN AUDIO im Vectra C: Hallo zusammen, Haben schon viel im Forum darüber gelesen und wie man es nachrüsten kann. Habe auch schon nach dem Stecker gesucht und gefunden...
  • Vectra C Twin Audio

Vectra C Twin Audio: Suche ein Twin Audio vom Vectra C, bitte nur entheiratete anbieten.
  • Vectra C Twin Audio - Ähnliche Themen

• Suche Twin Audio Bedienteile Vectra / Signum

Suche Twin Audio Bedienteile Vectra / Signum: Suche das hintere Bedienteil für Twin Audio. Angebote bitte als PN.
  • Kabelbaum Twin Audio vom Vectra C oder Signum

Kabelbaum Twin Audio vom Vectra C oder Signum: Suche für meinen Umbau einen Kompletten Kabelbaum vom Twin Audio. Eventuell von einem Schlachtfahrzeug oder so. Wenn einer was hat bitte eine...
  • Opel Vectra C Twin Audio Lautstärke Problem

Twin Audio Lautstärke Problem: Hallo, folgendes Problemchen hätte ich da: Wenn vorn das Radio an ist (nur für Verkehrsfunk, also im eigentlichen leise) und mein Sohn die vorn...
  • Opel Vectra C TWIN AUDIO im Vectra C

TWIN AUDIO im Vectra C: Hallo zusammen, Haben schon viel im Forum darüber gelesen und wie man es nachrüsten kann. Habe auch schon nach dem Stecker gesucht und gefunden...
  • Vectra C Twin Audio

Vectra C Twin Audio: Suche ein Twin Audio vom Vectra C, bitte nur entheiratete anbieten.
  • Oben