Turbo-Fake?

Diskutiere Turbo-Fake? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen Leute!:) :) :) Hab mal ne ganz dumme Frage! Mein Kumpel sagte mir, das er beim Treffen einen Vectra mit einem Turbo-Fake gesehen hat...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallöchen Leute!:) :) :)
Hab mal ne ganz dumme Frage! Mein Kumpel sagte mir, das er beim Treffen einen Vectra mit einem Turbo-Fake gesehen hat, das heist ein normalen sauger der "psssschht" macht beim Gas wegnehmen bzw.schalten! So und der will sowas haben! Blos wir wissen nicht woher! Das ist nämlich kein Einsatz für Auspuff ( logischerweise) und auch kein lautsprecher der irgendwo verbaut ist sondern wie ein kleines Pop-off Ventil das mittels Schlauchschellen auf den Ansaugschlauch geschraubt wird in dem ein kleiner Luftbalk ist der von einem seperaten Kompressor aufgepumpt wird und elektronisch über die drosselklappe das " pop off ventil" steuert! Das funktioniert so: -> man gibt Gas, die Drossklappe geht auf, da gibt es das Signal an den Kompressor Luft zu Pumpen. Diese Luft strömt über einen kleinen Schlauch zu dem " optischen" Pop off Ventil und füllt dieses mit Luft bis zu 2 bar! Das "Ventil" ist auch über den Drosselklappenschalter geschalten! Wenn jetzt die Drosselklappe geschlossen wird ( Gas weg ) "pustet" das Ventil die Luft ab und es "zischt" wie ein richtiger Turbo wenn das Blow off abpustet! Ich fand das ehrlich gesagt auch geil und auch irgendwie interessant! Und der das verbaut hatte gab auch einen Preis von rund 200EURO an,aber nur zum Spass und dem Sound wegen ist das schon mal ne Idee! Könnt ihr mir da weiterhelfen wo wir das vielleicht finden?????? Wäre schon mal geil, weil das auch richtig GEIL klingt und nicht blos wie Auspuffeinsatz und Co. ! Bin über jede Info übelst dankbar...............

<----wünsche noch allen Opelanern ne bullen- und beulenfreie Restsaison 2006 und nen schönen Winterschlaf für die Opelz......:wink1:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Turbo-Fake?????????????

das kenn ich auch und soweit ich weiß kommt das aus dem amiland nur kein plan wo es das bei uns gibt.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Dank dir erstmal für Antwort! Ja aus AMI-Land hab ich auch gehört, aber wo??????? Ach......wenn sich mal was in kopf setzt......weil bisher jede suchmaschine durchleuchtet und nix gefunden..........ach naja....mal sehen
P.s. schönes Auto @ Stiffler:super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Turbo-Fake?????????????

glaube nicht denn er meint ja eins was nich in der abgasanlage verbaut wird... und das ding wird ja im esd verschraubt....
 
3

343434

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
69
AW: Turbo-Fake?????????????

Kenne auch nur zum Turbonachmachen den "Turbowhistler".
Aber wenn denn Turbo, dann richtig oder? Gibts ja auch für de Veccis...
(hab auch schonmal ein X14XE mit Turbo gefahren und s macht ein Heidenspass :super: )

Martin
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Ja ja, schon richtig, aber ich bin Sauger-fan, wenn es ginge würde ich auf den V6 paar Weber draufknallen! Aber geht ja nicht und auf 4 Zylinder Luftpumpe hab ich keine Lust!Dann lieber nen vernünftigen Kompressor und gut, aber lieber nicht! Ich hab mit meinem genug Feuer und packe eigentlich auch Turbos ein, aber untenrum ist der Turbo besser aber wenn in schwung......und tschüß :klatsch: also an Leistung ist kein Mangel da, aber ich find das zischen vom Blow off geil und sorgt auf VW treffen und anderen für Fragen! Das reicht schon........
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Ja genau das ist das teil was hier alle gesucht haben.... Ich auch^^
Bekommt man sowas eingetragen? Oder schert sich da niemand drum?
Ist das pfeifen immer da oder nur beim beschleinigen ab einer bestimmten Drehzahl?

Wenn das durchgehend da ist, nervt es ja nur und wenn es zu laut ist fällt es auf.

Hats schonmal jemand ausprobiert?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Turbo-Fake?????????????

omg das is doch der letzte mist... erstens wird des ding im esd verschraubt und sieht nur lächerlich aus und zweitens bringts einem garnichts ausser nen nervendes pfeifen! das pfeifen is glaub ich auch immer da und wird meines wissens nur schriller und lauter sobald du viel oder mehr gas gibst! also wenn schon nen fake blow off dann auf jeden so gebaut das des nicht jeder beim ersten blick sehen kann!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Bitte meinen Text richtig lesen!!!!!
Beim Gasgeben pumpt der Kompr. das " Pop off Ventil " auf! sobald Drosselklappe geschlossen ( Gas weg z.b. beim schalten ) blässt das ventil ab! Also wie beim richtigen Turbo! Der Komp. pumpt nur bei Volllast! also Feuer bis ANSCHLAG, Kupplung getreten, Gas weg, PSScchhhT, wieder Feuer!!! Kein Pfeifen zwischendurch und den Kompressor hört man auch nicht!:)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

iCE-tEA schrieb:
omg das is doch der letzte mist... erstens wird des ding im esd verschraubt und sieht nur lächerlich aus und zweitens bringts einem garnichts ausser nen nervendes pfeifen! das pfeifen is glaub ich auch immer da und wird meines wissens nur schriller und lauter sobald du viel oder mehr gas gibst! also wenn schon nen fake blow off dann auf jeden so gebaut das des nicht jeder beim ersten blick sehen kann!
Ne eben nicht!!! Das ist nichts was im Auspuff verschraubt wird!!!
RICHTIG LESEN KUMPELS!!!!!!!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Fightclub_Vectra schrieb:
Hallöchen Leute!:) :) :)
Hab mal ne ganz dumme Frage! Mein Kumpel sagte mir, das er beim Treffen einen Vectra mit einem Turbo-Fake gesehen hat, das heist ein normalen sauger der "psssschht" macht beim Gas wegnehmen bzw.schalten! So und der will sowas haben! Blos wir wissen nicht woher! Das ist nämlich kein Einsatz für Auspuff ( logischerweise) und auch kein lautsprecher der irgendwo verbaut ist sondern wie ein kleines Pop-off Ventil das mittels Schlauchschellen auf den Ansaugschlauch geschraubt wird in dem ein kleiner Luftbalk ist der von einem seperaten Kompressor aufgepumpt wird und elektronisch über die drosselklappe das " pop off ventil" steuert! Das funktioniert so: -> man gibt Gas, die Drossklappe geht auf, da gibt es das Signal an den Kompressor Luft zu Pumpen. Diese Luft strömt über einen kleinen Schlauch zu dem " optischen" Pop off Ventil und füllt dieses mit Luft bis zu 2 bar! Das "Ventil" ist auch über den Drosselklappenschalter geschalten! Wenn jetzt die Drosselklappe geschlossen wird ( Gas weg ) "pustet" das Ventil die Luft ab und es "zischt" wie ein richtiger Turbo wenn das Blow off abpustet! Ich fand das ehrlich gesagt auch geil und auch irgendwie interessant! Und der das verbaut hatte gab auch einen Preis von rund 200EURO an,aber nur zum Spass und dem Sound wegen ist das schon mal ne Idee! Könnt ihr mir da weiterhelfen wo wir das vielleicht finden?????? Wäre schon mal geil, weil das auch richtig GEIL klingt und nicht blos wie Auspuffeinsatz und Co. ! Bin über jede Info übelst dankbar...............

<----wünsche noch allen Opelanern ne bullen- und beulenfreie Restsaison 2006 und nen schönen Winterschlaf für die Opelz......:wink1:
_________________________________________________________________


Das war mein Thema............ richtig Durchlesen!!!!!!
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Werde mir das nette Gerät mal bestellen und probieren wie ich es sich anhört, kostet ja nicht wirklich viel.
Wie siehts aber mit Eintragen aus? Muss das gemacht werden
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Turbo-Fake?????????????

ich rede doch auch von dem ding was auf dem bild oben im thread zu sehen ist! das is nämlich definitiv zum einschrauben in den esd!!! :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

oh sorry........@ iCE-tEA............
Also diese Auspuffscheisse "kanschte Hase gebe" @ Enomenie..........
 
E

Enomeniepatres

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Aso ja gut denn hat sich das erledigt.


Trotzdem thx
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
AW: Turbo-Fake?????????????

Hi!

Mein Bruder hatte den Whistler für´n ESD auch drin: Letzter Dreck, hört sich ******** an und nach ca. 2 Tagen war nur noch das Gehäuse übrig, Pfeife hat´s rausgehauen...

Gruß,
Christoph
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

und wo kriegt man das pop off ventil mit dem kleinen kompressor her? (was realistisch anhört)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Sesostris schrieb:
und wo kriegt man das pop off ventil mit dem kleinen kompressor her? (was realistisch anhört)
DAS WILL ICH JA WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:idee: :idee:
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

also ich hab mir mal gedanken gemacht kam auf die idee ein normales blowoff ventil zu besorgen dieses auch wie es sich gehört in die unterdruckleitung des motors einzubinden. Und den druck der eigentlich der turbo erzeugt wird ich emulieren mit einem 12v kompressor den man zb nimmt fürs reifen aufpumpen den gesteuert über einen druckwächter da die ventile ja nur bis 2 bar ladedruck funktionieren. ????aber denn wäre noch die frage mit dem tüv????
 
Thema:

Turbo-Fake?

Turbo-Fake? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Echt oder Fake?

    Echt oder Fake?: Was meint ihr? Ist das Video echt oder nur ein Fake? YouTube - opel vectra gsi 2.5 v6 turbo 0-290
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????

    Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????: Setzt euch mal alle ruhig in eure sessel und lest euch dann diese anzeige bei mobile.de durch! das ist doch ein scherz oder? Sowas kann's doch net...
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE???? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Echt oder Fake?

    Echt oder Fake?: Was meint ihr? Ist das Video echt oder nur ein Fake? YouTube - opel vectra gsi 2.5 v6 turbo 0-290
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????

    Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????: Setzt euch mal alle ruhig in eure sessel und lest euch dann diese anzeige bei mobile.de durch! das ist doch ein scherz oder? Sowas kann's doch net...
  • Oben