Turbo-Fake?

Diskutiere Turbo-Fake? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Turbo-Fake????????????? gut danke ik fahrmal in baumarkt und schau nach was dis alles kostet
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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

gut danke ik fahrmal in baumarkt und schau nach was dis alles kostet
 
badtom-vectra

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passau
AW: Turbo-Fake?????????????

währe net wenn du bilder einstellen würdest was du alles gekauft hast
da wir (ich) das auch gerne nachbauen würden!

mfg tom
 
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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

war gerad im baumarkt und musste festellen das dis alles schon fast zu speziefisch ist was ich mit vorstelle. die hatten keine kleinen druckschleuche von den schaltern mal ganz abgesehn. und als ich nach magnetventil fragte für 12 v kam nur die frage:"gibt es sowas überhaupt"? Muss denn mal demnächst in ein geschäft fahren was sich auf kompressoren und druckluft spezialisiert hat die werden sicher eine lösung für mein problem haben.
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

Also, druckluftzeug brauch man gar nicht, gitb ja genug kleine schläuche am auto! passt schon, die kontaktschalter gibt es bei Conrad-elektroniks, und die magnetventile über den sanitärbedarf bzw. Heizungstechnik! <-Vater ist Installateurmeister...:ja: bekommich schon hin...wie gesagt, geht blos nicht vobn heut auf morgen, weil das zeug schon nicht so einfach zu beziehen ist! aber ich kümmere mich drum....aber du hast recht mit dem sound,weil ich hab heut nur mal nen geräuschtest mit nem normalen kompressor gemacht und denmit 2 bar betrieben und nur mal nen regelventil drangehalten und das kann geöffnet! Also es muss defenitiv nen kleiner Resonanzkörper nachgeschalten werden nach dem Magnetventil! sonst ist das zu leise und auch zu " Luftig":redface: naja,mit ner kleinen TUTE müsste das gehen am Ende....hauptsache die Funktionsweise steht, der rest ergibt sich dann.
 
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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

ich hab mir auch schon über den resonanzkörper gedanken gemacht und kahm zu dem endschluss ein kleines stücke 28er oder 35 rohr und mit 2 28er oder 35er muffen zu verbinden und da einfach in den körper an der seite 2 kleine löcher rein gebort dann anhören und nach belieben vergrößern bis dis geräusch so ist wie wir uns das vorstellen. ich glaub das das geräusch auch noch bestialischer wird wenn man die zuleitung weiter an die innere wand der linken muffe schiebt, weil dann hat die luft ja kaum platz zu entweichen und drückt gegen den körper ansich und der fängt dann an zu schwingen.

Hab mal eine kleine bauzeichnung gemacht von meiner vorstellung
 

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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

Mit welchem Programm machst du die Bildchen????
 
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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

na normal Paint warum fragst du? is dis schlimm hab mir nur geadcht damit man sehn kann was ich meine, wenn ich mich mal blöd ausgedrückt hab.
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

ne jut,kommt gut! Sieht richtig profi-mäßig aus! Nimm mich nicht für voll! Kenn mich bei PC überhaupt nicht aus, bin froh das mein Internet wieder geht!:D :D :D :D :D :D
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

So erste genaue Zeichung! Bitte um Verständnis den Ablauf nicht nochmal erläutern zu müssen! Steht alles schon vorher geschrieben!
Danke......


@ Sesotris: Und was meinste??????????????:) :) :)
 

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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

Ja hallo hab mir mal deine zeichnung angeschaut sieht ganz schön kompliziert aus was wir da vorhaben. Ich hab mal den schaltplan rausgefiltert, für welche die da nich sofort durchsehn. diese schaltung ist natürlich im unbetätigten zustand gezeichnet.

@fightclub_vectra meinst doch so wa?
 

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Keskin KT3

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AW: Turbo-Fake?????????????

Sers Leute,
hört sich alles ganz gut an bis jetzt.
Meint ihr das euer Endprodukt auch für ein Leien machbar ist ?
Schaut ganz schön kompliziert aus und ich bin Gas Wasser .....
Habt ihr euch scho überlegt wo ihr den Kompressor hinbauen wollt ?
Und was für Aussenmaße so ein Kompressor ca. haben wird ?
Mfg Stefan
 
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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

@ keskin kt3 sieht schlimmer aus als es ist. Ich hab mir vogestellt den kompressor hinten in den kofferraum nich auf der seite wo verbandskasten und wagenheber sind sondern auf die andere da ist doch so eine kleine ecke frei zwischen außenwand rücklicht und radkasten. weil da kannst du denn nämlich auch denen druck schlauch bis nachvorne durchziehen denn soweit wie ich weiß soll vorne auf der fahrerseite bei deinem vectra b eine durchführung zum Motorraum sein wo denn das gebastelte blow off ventil hinkommt. :ja:
 
Keskin KT3

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AW: Turbo-Fake?????????????

Aha,
hab verstanden.Kann ich leider nicht nachbauen,Kofferraum ausgebaut =(
Bin aber sehr gespannt ob ihr das hinbekommt.
Wäre cool wenn ihr das Geräusch der "Schreibtischversion" dann mal
hosten könntet.
Fröhliches schrauben....
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

hey leute,
@ Sesostris: Boar ey! Mit deiner schaltung komm ich nicht ganz zurecht! hmm da fehlen mir die windungen:redface: :redface: :P Ich brauch Bildchen um es zu verstehen! Ne aber so im Grundsatz denk ich mal haut das hin!

@ all: Macht es euch doch nicht so schwer! Der Kompressor ist ca. 15cm lang, 6 cm breit und 8 cm hoch! Das pass entweder zwischen Spritzwand und Motor oder an Längsträger links über´m getriebe ( z.B. bei V6 Motoren vor den Hauptbremszylinder ; Halter für Kompressor an Batterieblech oder Ausgleichsbehälter für Servo ) oder hinter die Spritzwand neben Lüfter! Dort aber wäre ich vorsichtig, wegen kompr.-geräusch im Innenraum! ich mach nochmal ne andere Zeichung die Übersichtlicher ist!


<----- so,.... ich hoffe die Zeichnung ist Übersichtlicher und besser........
 

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Sesostris

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AW: Turbo-Fake?????????????

ja die ist ma richtig gut geworden bloß ein kleiner fehler ist drin dein regelventil ist ein druckwächter der den kompressor frei gibt. Also sprich noch keine 2 bar erreicht kompressor du darfst arbeiten; druck erreicht kompressor "stop". ;-) Aber die zeichnung ist richtig gut geworden gefällt mir:redface:.

@fightclub_vectra wie laut isn der kopressor weil ich will nicht das die andern den hören wie er pumpt deshalb, hab ich pauschal gesagt in kofferraum damit.8)
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

ne du, der ist nicht laut! also der motor ist lauter! definitiv! aber es gibt ja noch die option, das teil in Dämmwolle einzupacken und bloß die Ansaugöffnung offen zu lassen! und den rest in wolle eingepackt und evtl. mit schwarzen Bitumklebeband o.Ä. umwickeln! Muss ja auch evtl. wasserdicht sein,....so ein bissl zumindest!
Achso, ....hmm der ist doch nur auf dem Bild vom kompr. getrennt! der läuft ja mit übr den normalen strom, wenn druck unter 2 bar,......ach ne,...quatsch, der muss zwischen Kontaktschalter und kompr....... Oder????:) :) :)
 
Stiffler

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AW: Turbo-Fake?????????????

was habt ihr eigentlich nur immer mit vollgas,um den kompr.voll zu bek. bzw. um ihn arbeiten zu lassen?das tut doch eurem motor net besonders gut!ich denke man sollte doch mal suchen ob jemand den einbausatz findet und ihn so übernimmt bevor man sich auf die schiene bewegt und alles selber macht.is echt 10mal billiger als das zeug selber zu bauen und zu kaufen.
 
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Fightclub_Vectra

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AW: Turbo-Fake?????????????

stiffler schrieb:
.......... schiene bewegt und alles selber macht.is echt 10mal billiger als das zeug selber zu bauen und zu kaufen.
Also bei dem ich den Satz gesehen hatte ( siehe auch themenanfang ) gab einen Preis von rund 200Euro an! Wenn ich mir das baue, bin ich bei 100euro, wenn überhaupt! Mal sehen!

Ich bin der meinung, man sollte so viel wie möglich selber machen, denn Teile tauschen kann jeder oder Zeug bestellen, aber das handwerklich bleibt total auf der strecke! TUNING ist übersetzt frisieren oder aufmotzen; und das geht nicht im Katalog!!!!
 
Stiffler

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AW: Turbo-Fake?????????????

gut,deine meinung.dann bau es selber und kauf,kauf,kauf.
ach ja,ich bin kfz-elektriker und lass ALLES in ner werkstatt machen weil ich ja null plan hab!



Ich bin der meinung, man sollte so viel wie möglich selber machen, denn Teile tauschen kann jeder oder Zeug bestellen, aber das handwerklich bleibt total auf der strecke! TUNING ist übersetzt frisieren oder aufmotzen; und das geht nicht im Katalog!!!!
 
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AW: Turbo-Fake?????????????

stiffler schrieb:
Ich bin der meinung, man sollte so viel wie möglich selber machen, denn Teile tauschen kann jeder oder Zeug bestellen, aber das handwerklich bleibt total auf der strecke! TUNING ist übersetzt frisieren oder aufmotzen; und das geht nicht im Katalog!!!!
wie meinstn des mit geht ned im katalog? meine teile sind aber zu 95% ausm opelkatalog :redface:
 
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