Turbo-Fake?

Diskutiere Turbo-Fake? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Turbo-Fake????????????? TüV???? Wat ist dat denn????? ne ne.......... keine Ahnung, wäre mir auch wurst eigentlich! Sieht ja keiner wenn man...
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

TüV???? Wat ist dat denn????? ne ne.......... keine Ahnung, wäre mir auch wurst eigentlich! Sieht ja keiner wenn man es ordentlich versteckt! Das mit dem Pop off Ventil nehmen und so hab ich mir auch schon gedacht, aber wie willste das steuern, das er den Druck erst dann abbläst wenn man vom gas geht! Das es dann so ist wie beim richtigen Turbo! Das läuft ja eigentlich am besten über den Drosselklappen schalter bzw. Poti, damit der Kompr. weiss wann er pumpen soll und wann nicht! bzw. dass ventil muss ja eigentlich nen Magnetschalter haben, dass es die Imp. aufnimmt mit " jetzt muss ich mich füllen lassen" und " jetzt muss ich abpusten" :ja: :idee: :redface: Ist gar nicht so einfach die ganze Sache, sonst hätte ich mir so nen Zeug schon alleine gebaut......Ist ja nur zum Fake........
:idee: IDEE...... ey sage mal, wenn man nen stino Magnetventil nimmt, dass mit dem Kompr. anpumpt und über einen Kontaktschalter an der Drosselklappe die ganze sache steuert????? HMMM........ wäre machbar......aber man müsste dem Kompr. bloss begreiflich machen das der bei max. 2 Bar aufhört! Weist wie ich meine? An dem Magnetventil liegt dann z.B. 2 Bar druck an im Verbindungsschlauch und wenn das Magnetventil das Signal bekommt, die Drosselklappe wird geschlossen dann geht das Magnetventil auf und Zscht.......... Boar Geil ob dat geht??????:klatsch: :wink1:
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

also ich hab mir da sone einbau anleitung vom smart durchgelesen und da war nichts drin beschrieben von irgendwelcher elektronik deshalb geh ich davon aus das dies durch den unterdruck des motors geregelt wird. aber das mit dem magnetventil ist eine idee aber wie willst du dir ein kontakt oder poti an der drosselklappe anbringen. ein anderes ist wie möchtest du dem magnetventil signalisieren das der motor im standgas läuft und es somit zumacht weil es ist ganzschön blöd an der ampel ein dauerzischen zuhaben.

DerDruckschalter ist eine einfache sache er mist den druck und wenn der grenzwert von 2 bar überschritten wird dann schaltet er von der pumpe die spannung weck. Sollte der druck denn abfalllen weil das ventil geöffnet hat dann schaltet der schalter wieder zu und baut den druck aufs neue auf. da gibt es auch sicher eine lösung von gas,wasser, sch... leuten für einen schmalen taler. hab mal eine skizze gemacht wie ich mir das vorstelle
 

Anhänge

F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Boar ey..........wir sind voll am tüffteln........ ne das mit dem Drosselklappenschalter so gemacht wie beim NOS System für den sauger! Weiste, der kleine Druckkontakt am Gasanschlag........ achso du meinst wegen der Druckregelung einen kleinen Membranschalter wie beim normalen kompressor nehmen............:redface: :redface: :redface: BOAR ist dat geil......so richtig schönes getüfftel am rechner..........FETZT
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

aber wenn du jetz eben son druckschalter einbaust das wenn die drosselklappe geschlossen ist er das ventil öffnet ist ja schön und gut aber bei standgas ist meines wissens nach auch die drosselklappe geschlossen und somit hast du dauerkontakt und dein ventil bleibt unweigerlich auf, ausser du baust natürlich ein zeitrelais dazwischen (was nach zb nach einer sekunde dein ventil wieder schießt) damit müsste die fehlfunktion auch behoben sein. :-)

verstehst wie ich mein
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Ne ganz anders...du gibst Gas... Gasumlenkung an Drosselklappe geht an endanschlag.dort sitzt der Kontaktschalter für Kompr. Der kontakt schaltet den strom zu Kompressor frei. Magnetventile haben keinen strom also bleiben geschlossen! Druck wird aufgebaut und ggf. bei überdruck durch den Druckschalter der kompr. ausgeschaltet, der druck bleibt ja bis die Magnetventile den saft bekommen und die bekommen erst strom wenn gas weggenommen wird und die Drosselklappe sich schliesst und über einen Kontaktschalter an der Standgasschraube den strom zu den Magnetventilen frei gibt! Gleichzeitig wird auch Kompr. abgeschaltet da Kontaktschalter am Gasendanschlag keinen Kontakt mehr hat!!!! Hmmmmmmmm ........
 

Anhänge

S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

Das würde gehn soweit. Jetz ist nur noch die frage des klangs weil ich hab auch ventile bei ebay gesehn die hatten extra son trichter dran und ich kann mir nur vostellen das dieser eine besondere akustik macht, aber man kann ja mal sone versuchsschaltung am schreibtisch bauen und horchen wie es klingt? :redface:

Weil nachher hat man das ganze auto auseinnander gebaut, das ding drin und es klingt nach nichts.
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
AW: Turbo-Fake?????????????

währe das bei meinen 1,8er vecci auch möglich?

woher wollt ihr den strom für den kompressor her nehmen?

ihr braucht ja nur beim gas pedal einen druckknopf, der gedrückt wird wenn man das gas ganz durchdrückt, nimmt man das pedal weg macht er das ventil auf dieses wird durch eine zeitschalter oder sonst irgend welchen zeit einstellungs teile *g* wieder geschlossen!

währ doch auch eine idee oder?:idee:

mfg tom
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Turbo-Fake?????????????

Also, wenn ihr hier schon am Tüfteln seid, dann solltet ihr auch gleich überlegen, wie man das Ding ausschalten kann.

Erstens wenns nervig wird.
zweitens kommt es bestimmt geil, wenn man mit dem Blow-Off-Zischen an der Rennleitung vorbei fährt. (Probezeit? Threadersteller ist 18?)

Versteht mich nicht falsch ich will das nicht madig machen, ich find das Zischen auch geil. Aber die verantwortung tragt ihr ja selbst ; )
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

badtom-vectra schrieb:
währe das bei meinen 1,8er vecci auch möglich?

woher wollt ihr den strom für den kompressor her nehmen?

ihr braucht ja nur beim gas pedal einen druckknopf, der gedrückt wird wenn man das gas ganz durchdrückt, nimmt man das pedal weg macht er das ventil auf dieses wird durch eine zeitschalter oder sonst irgend welchen zeit einstellungs teile *g* wieder geschlossen!

währ doch auch eine idee oder?:idee:

mfg tom
Strom von der Batterie! Man brauch keinen Zeitschalter oder ähnliches! Macht alles die Kontaktschalter am Drosselklappenanschlag ( Vollgas ) und ein Schalter an der Standgasschraube, also wenn die Klappe geschlossen ist! Druckregelung macht der Druckregeler <---- siehe meinem Anhang!
Kompressor wird bei Vollgas angeschalten und vom Druckschalter nach erreichen von max. 2 bar abgeschalten und wenn du das gas weg nimmst und Drosselklappe zugeht öffnet der Kontakt an der Standgasschraube ( drosselklappe geschlossen ) den strom zu den Magnetventilen und die machen auf und bauen den Druck von max. 2 bar mittels " PSCH" ab........
Also man kann das alles in jedes Auto einbauen! Ich werde Mal ne richtige Zeichnung machen und das ganze mal so außerhalb vom Auto aufbauen und mal sehen wies geht und dann ne schöne Anleitung reinsetzen..........
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Deel schrieb:
Also, wenn ihr hier schon am Tüfteln seid, dann solltet ihr auch gleich überlegen, wie man das Ding ausschalten kann.

Erstens wenns nervig wird.
zweitens kommt es bestimmt geil, wenn man mit dem Blow-Off-Zischen an der Rennleitung vorbei fährt. (Probezeit? Threadersteller ist 18?)

Versteht mich nicht falsch ich will das nicht madig machen, ich find das Zischen auch geil. Aber die verantwortung tragt ihr ja selbst ; )
Ganz Einfach!!!! Schalter zwischen Batterie und Kompressor.............
 
badtom-vectra

badtom-vectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
70
Alter
38
Ort
passau
AW: Turbo-Fake?????????????

Fightclub_Vectra schrieb:
Strom von der Batterie! Man brauch keinen Zeitschalter oder ähnliches! Macht alles die Kontaktschalter am Drosselklappenanschlag ( Vollgas ) und ein Schalter an der Standgasschraube, also wenn die Klappe geschlossen ist! Druckregelung macht der Druckregeler <---- siehe meinem Anhang!
Kompressor wird bei Vollgas angeschalten und vom Druckschalter nach erreichen von max. 2 bar abgeschalten und wenn du das gas weg nimmst und Drosselklappe zugeht öffnet der Kontakt an der Standgasschraube ( drosselklappe geschlossen ) den strom zu den Magnetventilen und die machen auf und bauen den Druck von max. 2 bar mittels " PSCH" ab........
Also man kann das alles in jedes Auto einbauen! Ich werde Mal ne richtige Zeichnung machen und das ganze mal so außerhalb vom Auto aufbauen und mal sehen wies geht und dann ne schöne Anleitung reinsetzen..........


das währ nicht schlecht!

mfg tom
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Turbo-Fake?????????????

Klar, ich wollte es nur mal erwähnen,
Ps nicht der Threadersteller ist 18 sondern ein anderer Poster. ; )

Hoffe der Thread baut sich noch weiter aus
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

@fightclub_vectra da du dir ja mal ne versuchsschaltung bauen möchtest hab ich dir mal ne seite rausgesucht wie son blow off ventil aufgebaut ist. weil es hört sich anders an wenn druck abgelassen bird ohne horn als mit horn ich glaub dadurch klingt es ja auch so mächtig

http://www.ctcracing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=50

schau dir dis mal an vlt. hilft es dir ja.
ach ja und der tüver dürfte keine probleme machen weil man greift ja in keine bauteile ein vom fahrzeug



ps halt uns auf dem laufenden über dein versuch !!!!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Sesostris schrieb:
ach ja und der tüver dürfte keine probleme machen weil man greift ja in keine bauteile ein vom fahrzeug

RICHTIG!!!! aber nur fast..........es ist ein Eingriff in die Betriebserlaubnis des Kfz.! ( Boar klingt da sch**** der Satz..... aber Zitat von meinem TÜV-Mann)
Aber ich bin ja bissel gut mit dem.....hihi :idee: Der schreibt mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung....:super: :klatsch: :banane: :kiffer: :redface: und die wird denk ich mal veröffentlicht und dann ist gut!!!! Dann könnte theoretisch jeder den mist nachbauen und Zettel mitführen, aber da muss ja auch der Tüv mit einverstanden sein! Da ist das ja nicht so einfach mit kopieren wenn man das nicht gewerblich macht!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Turbo-Fake?????????????

mein wagen sieht gut aus?warte mal den winter ab.grins!!!
hab mir mal so alles durchgelesen,es ist ja alles schön und gut was ihr im kopf habt nur habt ihr euch mal gedanken drüber gemacht wie lange der kompr. braucht bis er 2 bar gemacht hat???(vollgas)!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

Also der Kompr. aus einem Pannenhilfekoffer ca 2-3sec auf 2 bar, aber es sollen ja max. 2 bar sein, es reichen ja auch 1 bar! Das soll ja nicht wie beim LKW klingen....
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

hast du die versuchsschaltung schon fertig? X( wenn ja wie klingt es? Bin übelst auf den prototyp gespannt!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

ne hab mir erstmal ne zeichnung gemacht, muss ja erstmal das zeug besorgen! mir fehlen noch die magnetventile und die kontaktschalter, aber theoretisch müsste das was werden....die sch***** kostet ja auch noch....aber was macht man nicht alles für nen schönen zisch:klatsch: :super: :super:
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
AW: Turbo-Fake?????????????

hast du schon eine preis vorstellung was das so im allgemeinen kosten wird?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Turbo-Fake?????????????

ca. hmmmmmm ....100-150euro wenn man kompr. kaufen muss......denk ich mal...keine ahnung
 
Thema:

Turbo-Fake?

Turbo-Fake? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Echt oder Fake?

    Echt oder Fake?: Was meint ihr? Ist das Video echt oder nur ein Fake? YouTube - opel vectra gsi 2.5 v6 turbo 0-290
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????

    Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????: Setzt euch mal alle ruhig in eure sessel und lest euch dann diese anzeige bei mobile.de durch! das ist doch ein scherz oder? Sowas kann's doch net...
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE???? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

    Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Echt oder Fake?

    Echt oder Fake?: Was meint ihr? Ist das Video echt oder nur ein Fake? YouTube - opel vectra gsi 2.5 v6 turbo 0-290
  • Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????

    Opel Astra Gsi 16v BI-turbo FAKE????: Setzt euch mal alle ruhig in eure sessel und lest euch dann diese anzeige bei mobile.de durch! das ist doch ein scherz oder? Sowas kann's doch net...
  • Oben