Türwechsel

Diskutiere Türwechsel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy Leute Meine Freundin hat sich einen 96er Vectra zugelegt. Der hat einen Einschuss in der Fahrertür...irreparabel. Hab mir auch schon eine Tür...
B

buschdi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
6
Alter
39
hy Leute

Meine Freundin hat sich einen 96er Vectra zugelegt. Der hat einen Einschuss in der Fahrertür...irreparabel. Hab mir auch schon eine Tür besorgt und wollte mal horchen ob jemand schonmal einen solchen Umbau gemacht hat und wenn ja mich über eventuelle Probleme aufklären kann. Achso, hat elektr. Spiegel und Fensterheber.
Ich sag schonmal danke im Vorraus.

MfG

Buschdi
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ist die besorgte Tür in der selben Farbe und was ist alles dran, also Spiegel noch dranne und hat die Tür auch nen elektrischen Fensterheber?

Oder ist die komplett Nackt, das du alles umbauen mußt von der Alten an die neue Gebrauchte?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Musst mal überprüfen ob die Stecker von den Türen zum Innenraum die selben sind !
Es gab nämlich einen Wechsel zwischen BJ 1996 und BJ 1997
Die alten waren nur zum Stecken gewesen und ab 1997 gab es so Drehsteck- verschüsse mit nem roten sicherheits Stück oben drauf. Diese gab es dann bis zum ende des Vectra B´s

Musst zum ausbau der Tür zu 2. sein alleine schaffst du das nicht.


*und nicht wundern wenn die Tür nicht 1000% passt die muss man etwas einrichten * Es gibt aber keine Stellschrauben.
Hab selber schon 3 mal ne Fahrertür beim beim Vectra B aus und eingebaut.
 
B

buschdi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
6
Alter
39
Hy hy,

also erstmal danke für eure Antworten. Hab mir das heut mal aus der Nähe angeschaut....is definitiv son Drehstecker, hab auch mal versucht den abzubekommen, ging aber net so recht....gibts nen Trick?? Also das neue Brett is in ner anderen Farbe, kriege ich aber für 120 Ökken gelackt. also kein Thema....eFH ist auch drin nur der Spiegel fehlt, den müsst ich dann noch umbauen. Stellt das ein großes Problem dar?? ansonsten hab ich da eine Schraube gesehen am gelenk und die Scharniere sahen aus wie mit Spannstiften befestigt. Muss ich die mit dem Hammer rausbefördern oder gibts ne zärtliche Lösung??

schonmal danke im Vorraus

MfG

Buschdi
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nein ist kein großes thema den Spiegel zu wechseln!

Die Stifte in den Schanieren mußt du mit nen Hammer und Dorn ausschlagen!

An jeden Scharnier ist eine Kappe, du mußt immer gegenüber der Kappe den Dorn ansetzen und den Bolzen ausschalgen!

Also net auf der Seite mit den Hammer drauf wo die Kappe drauf war!


Mußt halt vorher nur den Stecker abziehen und das Fangband von der Tür abschrauben(Karosserie)!

Zum wechsel des Spiegels muß nicht die Türverkleidung ab(nur das kleine Dreieck raus), da du die sicher eh an der neuen Tür brauchst, ab damit!

Dazu unten an der Verkleidung die Schrauben raus, am Griff wo du die Tür mit zuziehst das Gummistück vorn dran abstreifen, dahinter ist auch ne Schraube, hinter dem Gitter vom kleinen Lautsprecher oben ist auch ne Schraube!
Dann ist die nur noch geclipst und du mußt vorsichtig ziehen, am besten immer Punktuell wo die Clipse sitzen!

der Spiegel ist von Innen nur mit 2 Schrauben fest(denk dran den festzuhalten)!
 
B

buschdi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
6
Alter
39
l

colle Sache...danke!!

werd mir das dann nochmal anschauen...hab noch ein anderes Problem wo du mir vielleicht helfen kannst. Häng mal noch nen Foto vom BC dran...zwar nich die beste Qualli...aber ich denke man kanns erkennen. Kann man da noch von Pixelfehler sprechen oder is der Schrott?? und welche Ausführung is das...MID, TID oder was??? hab da keinen Plan.!!

schonmal danke......hier das Pic
 

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ist nen Fall für den Papierkorb, ist ein TID!

Doch bevor du ein neues gebrauchtes im netz kaufst, schau hinten am TID nach den Stecker, gibt nen grauen 32 pol und nen gelben 26 pol, aber da der vectra von 96 ist, denke ich du hast nen gelben, aber bin net sicher, also schau liebers nach bevor du das falsche kaufst!
 
Thema:

Türwechsel

Oben