Türleisten Vectra B

Diskutiere Türleisten Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich suche für meinen Vectra b eine vordere Linke Türschutzleiste. Wie teuer ist sowas und wo bekomm ich am günstigsten eine her?? Danke...
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Oldenburg
Hallo

Ich suche für meinen Vectra b eine vordere Linke Türschutzleiste.
Wie teuer ist sowas und wo bekomm ich am günstigsten eine her??

Danke Markus
 
T

THOOR

Gast
Fahr Doch Mal Nach Opel Ich Habe Auch Schon überall Nachgefragt Aber Fast Unmöglich
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die wird man nur orignal von Opel bekommen.
 
S

sundaydriver

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Oldenburg
Du Darfst.

Habe sie mir bei einem Unfall beschädigt.
Tür ist schon wieder fertig, die Leiste hing vorne weg hab ich dann ersmal abgechnitten.

Hinten rechts löst sie sich an einer stelle, habe ich aber schon öfter beim B gesehen.
Ist wohl nach einigen Jahren normal.

Gruß Markus
 
F

fener399

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
ich habe da noch ne frage zu den Vectra B leisten, und zwar, 1) sind die leisten an der Seite (und auch die leisten vorne und hinten, die generell nicht in wagenfarbe lackiert sind) geklebt oder wie sind die da festgemacht? 2) wie bekommt man die ab (vorne hinten und die seiten) 3) kriegt man die leisten wieder dran, wenn man sie einmal abgemacht hat? 4) muss ich etwas beachten??

Ich will die Leisten in Wagenfarbe lackieren
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
kannst du nur ganz vorsichtig mit ner angelschnur dahinter gehen und versuchen den kleber zu lösen(klebeband).die sind gesteckt und geklebt.
die teile gehen aber meistens kaputt wenn du sie abbauen willst.
welche leisten meinst du mit vorne und hinten?die von der vorface stoßi?
 
F

fener399

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
ich meine die über der stoßstange hinten und vorne die sind meist bei den vectras nicht in wagenfarbe sondern in schwarz, sollte ich lieber versuchen die leisten zu lackieren ohne diese abzumachen, die seiten schön verkleben damit ich kein lack abschleife dann schön die leisten schleifen, spachteln, grundieren, lack und klarlack oder brauche ich das mit dem spachteln garnicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab die bei mir runter gemacht zum lacken(vorface leisten an den türen) wie es mit den streifen von der stoßi ist kann ich dir net sagen weil ich auf facelift umgebaut habe.
willst du die struktur weg haben?
hab dir mal ein paar bilder angehängt.
 

Anhänge

F

fener399

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
1) kriegst du die leisten denn ohne probleme wieder drauf??
2) wie bist du vorgegangen mit den leisten?? (schleifen, spachteln ...),
3) wieso sind die leisten weiß?
4) was kostet so ein umbau zu facelift ist es aufwendig und
5) was genau wird da gemacht? >> wird da einfach nur die stoßstange ausgewechselt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja genau,du sagst es.alte stoßi ab und neue ran.bei den leisten ist das net ganz ohne.das größte prob ist die erstmal ganzbeinig runter zu bekommen ohne sie zu zerstören und den lack vom auto zu beschädigen(was bei mir egal war weil meiner eh neu gelackt wurde).mein rat für dich:kauf dir leisten vom facelift und lack die neu und gut ist.
meine leisten habe ich wie folgt bearbeitet:
-mit 240er trocken geschliffen
-mit grauen pad und silikonentferner nass angeschliffen
-füller drauf
-füller mit 800er nass geschliffen
-basislack drauf
-klarlack drauf

alles mit lackierpistole gemacht und net mit dose.
mfg
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
zum befestigen nehmen die meisten leute scheibenkleber, da die leisten beim abbauen zerstört werden, also die clipse...aber wenn die leisten neu sind, also du die beim FOH holst müstest du die so wieder ran bekommen
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Hab die auch bei Opel nach gekauft... Knapp unter 30 euro ohne Grundierung... Hält dann bei der Montage auch sehr gut... Alle Versuche bei mir die Leiste mit was weiß ich nicht für Klebeband, Kleber und Anbringsel zu befestiegen ist mehr oder wenieger früher oder später gescheitert, weil sich die Leiste wieder abgehoben hat...

Hoffe konnte helfen... MfG
 
F

fener399

Frischling
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
13
danke für die antworten, kann ich nicht eionfach die leisten abmachen die löscher zuspachteln und alles lackieren?? da ist nur das problem mit den seitenblinkern!?!?..
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
Hab die auch bei Opel nach gekauft... Knapp unter 30 euro ohne Grundierung... Hält dann bei der Montage auch sehr gut... Alle Versuche bei mir die Leiste mit was weiß ich nicht für Klebeband, Kleber und Anbringsel zu befestiegen ist mehr oder wenieger früher oder später gescheitert, weil sich die Leiste wieder abgehoben hat...

Hoffe konnte helfen... MfG
also neue bei opel holen und einfach wieder ranclipsen? hast du für alle 30€ gezahlt?
 
Thema:

Türleisten Vectra B

Türleisten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie Türleisten demontieren Vectra Turbo

    Wie Türleisten demontieren Vectra Turbo: Überschrift sagt´s ja schon. Mein Vectra wird gerade zum Lackieren vorbereitet und ich muss die Türleisten abnehmen. Wie mache ich das am besten...
  • Suche Vectra B Türleisten

    Suche Vectra B Türleisten: wie oben schon geschrieben suche ich die türleisten für meinen vectra b caravan. egal ob lackiert oder nicht...ambesten preis mit versand schicken.
  • [SUCHE] Vectra B kombi türleiste fahrertür

    [SUCHE] Vectra B kombi türleiste fahrertür: siehe topic! nur plaste leiste, ist nämlich abgeflogen..... metalschiene ist noch druff ^^ greetz aus OWL
  • Türleisten Frage

    Türleisten Frage: Hey Leute ich wollte mal fragen ob die Türleisten vom Astra F 4 Türer an den vectra A passen müßten doch von der länge gleich sein oder ??? Danke...
  • Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten)

    Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten): Hey Leute ich Suche Original Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten) Bitte alles anbieten ;(
  • Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie Türleisten demontieren Vectra Turbo

    Wie Türleisten demontieren Vectra Turbo: Überschrift sagt´s ja schon. Mein Vectra wird gerade zum Lackieren vorbereitet und ich muss die Türleisten abnehmen. Wie mache ich das am besten...
  • Suche Vectra B Türleisten

    Suche Vectra B Türleisten: wie oben schon geschrieben suche ich die türleisten für meinen vectra b caravan. egal ob lackiert oder nicht...ambesten preis mit versand schicken.
  • [SUCHE] Vectra B kombi türleiste fahrertür

    [SUCHE] Vectra B kombi türleiste fahrertür: siehe topic! nur plaste leiste, ist nämlich abgeflogen..... metalschiene ist noch druff ^^ greetz aus OWL
  • Türleisten Frage

    Türleisten Frage: Hey Leute ich wollte mal fragen ob die Türleisten vom Astra F 4 Türer an den vectra A passen müßten doch von der länge gleich sein oder ??? Danke...
  • Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten)

    Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten): Hey Leute ich Suche Original Vectra A 2000 Türleisten ( Schutzleisten) Bitte alles anbieten ;(
  • Oben