Opel Vectra B Tür knakt beim aufmachen

Diskutiere Tür knakt beim aufmachen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra Freunde habe mal wieder ein problem und zwar folgendes: immer wenn ich meine beifahrer tür auf mach denknackt sie dreimal...
snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
Hallo liebe Vectra Freunde

habe mal wieder ein problem und zwar folgendes:
immer wenn ich meine beifahrer tür auf mach denknackt sie dreimal wenn is maxi mal auf is nun denke ich mal es ist das sogenannte türfangband und nun meine frage hat jemand von euch sowas zu liegen habe schon bei ebay geschaut da hatten die das bloß für nen c vectra und die schrottplätze bei mir in der nähe haben zur zeit kein b vectras für antworten schon mal imvorraus vielen dank

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ok, wieder mal nicht die suche genutzt, aber wo das Türfangband an die Karroserie geschraubt ist, ist ne Kunststoffführungshülse verbaut, die ist kaputt, darum knackt es, diese beim FOH neu kaufen, auswechseln und glüklich werden!

PS von wo kommst genau?

snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
aha vielen dank für den tipp dachte das es wan andres is weil da wo es in die tür geht sind zwei mutter geschraubt und daran kann man drehen und drehen und nichts passiert wenn man die tür aufmacht und genau hin schaut bewegen sich die schrauben auch das is doch net normal

komme aus der nähne von lubmin warum fagst du

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
aha vielen dank für den tipp dachte das es wan andres is weil da wo es in die tür geht sind zwei mutter geschraubt und daran kann man drehen und drehen und nichts passiert wenn man die tür aufmacht und genau hin schaut bewegen sich die schrauben auch das is doch net normal

komme aus der nähne von lubmin warum fagst du
Aha, hier siehst du ja mal ein Fangband http://bilder-forum.alfa-power.de/arianalfa145/tuer06.jpg( anderes Fahrzeug), an der Verbindungsstelle ist Hülse um den Stift, diese ist Kaputt bzw gebruchen!

Und den Stift(Schraube) kriegst du nicht raus?

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Was auch sein kann, das nur die Schraube kaputt ist, da die ja nicht festgezogen bzw lose kriegst, wird ein Gewindegang rund sein, nun mußt du halt versuchen, diese Schraube lose zu kriegen und erstmal nur wechseln, vielleicht ist es dann schon weg!

Dazu nimm dir am besten ne Zange zur hilfe, die zu einen unten an die Schraube setzt und die andere Wange der Zange auf das Fangband, so das auf der Schraube Spannung ist, nur versuch unten die Mutter zu drehen und hoff, das die nächste Windung erreicht wird und die Mutter wieder greift, dann nimm die Schraube raus und guck was defekt ist, also Mutter oder Schraube, das tausch aus und zieh die Mutter an, sollte es weg sein gut, ansonsten mußt die Hülse auch neu holen!

Nützt das nix, mußt halt die Schraube mit Hammer und Meißel abmeißeln, wirst schon schaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hier mal die Teilenummer der Teile die du brauchst,inklusive der Preise welche ich beim letzten Mal gezahlt habe.

Türscharnierteile

Kunststoffteil Opel= 0132608 Preis: 1,20€
Schraube Opel = 0160918 Preis : 1,40€
Mutter Opel = 2066919 Preis : 1,40€

Grüße

snake23

snake23

Mitglied
Themenstarter
so wahr heute beim FOH hab mir ne hülse besorgt
alte raus neue rein und das knacken is immer noch weil das teil was in der tür selber is kapput is kostet beim FOH des vertrauens 32 euro ohne einbau mit einbau um die 70 euro

Thema:

Tür knakt beim aufmachen

Tür knakt beim aufmachen - Ähnliche Themen

• Vectra C Türen gehen nicht mehr auf

Vectra C Türen gehen nicht mehr auf: Ich habe das Problem das mein Vectra C alle Schlösser verriegelt hat. Ich kann weder mit der Fernbedienung noch manuell aufschließen. Hat jemand...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • [Allgemein] g coupe tür knakt und hat spiel

g coupe tür knakt und hat spiel: Hi habe ein problem mit meinen Astra G Coupe. und zwar seit wochen knakt meine fahrer tür bei jeder kleinen bodenwelle ,hat spiel in den...
  • g coupe tür knakt und hat spiel - Ähnliche Themen

• Vectra C Türen gehen nicht mehr auf

Vectra C Türen gehen nicht mehr auf: Ich habe das Problem das mein Vectra C alle Schlösser verriegelt hat. Ich kann weder mit der Fernbedienung noch manuell aufschließen. Hat jemand...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • [Allgemein] g coupe tür knakt und hat spiel

g coupe tür knakt und hat spiel: Hi habe ein problem mit meinen Astra G Coupe. und zwar seit wochen knakt meine fahrer tür bei jeder kleinen bodenwelle ,hat spiel in den...
  • Oben