Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

Diskutiere Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96 im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen)...
M

Markus58

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
könnte mir jemand sagen ob diese Folie von der Größe ausreicht für die Heckscheibe und die letzten 2 Seiten scheiben (ohne hintere türen) zu bekleben oder gibt es da was anderes in der Preisklasse ?

Danke

K

Kays

Gast
Du brauchst doch blos deine Scheiben die du tönen willst ausmessen !!! Die Maße für die Folie die du dir ausgesucht hast stehen doch da !!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Markus...schau dir mal meinen Vectra in meiner Vectra-Halle an. Und dann schau dir mal die Folie unter deinem Link an. Fällt dir was auf?

Ich hab die Folie damals als Meter-Ware gekauft. War billiger. Suche gleich mal die Rechnung...

Edit: Ich hab 4,2m von der 51cm-Folie gekauft. Das kam gut hin. Diese vorschnittenen Folien sind meiner Meinung nach für den Vectra etwas "unvorteilhaft" dimensioniert. Die Heckscheibe musst du erst mit Puder machen...dann mit der Spüli-Lösung. Bestell lieber `nen Meter mehr...falls beim ersten Versuch irgendwas schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Markus58

Mopedschrauber
Themenstarter
@ Kays
ja schon klar nur ausmessen aber ich dachte wegen Verschnitt nicht das ich ausmesse und dann fehlt mir zb 1 cm weil ich das verschnitten habe.

@ Vectra CDX
werde ich wohl machen muß mich erstmal zurechtfinden wie wo was am besten bzw was kostet.

Danke

K

Kays

Gast
Stimmt auch wieder, ist blöd wenn dann was fehlt.

Mach es am besten wie Vectra CDX, großzügig messen und Meterware kaufen.

Mit 51x200 und 76x150cm könnte es etwas eng werden, vor allem wenn man noch nicht selber getönt hat.

M

Markus58

Mopedschrauber
Themenstarter
ich werde wohl Meter Ware kaufen ist glaube ich das Beste für mcih. Getönnt habeich schon aber das wahr vor ca 10 Jahren und da hatte ich nur ein billig Folie benutzt.

Gibt es keine Lila Farbige Folie ? mein Vectra hat so ein komisches Lila aber als Grundfarbe laut Brief ist 9 bzw Schwarz eingetragen. Wenn es kein Lila gibt denke ich mal das Schwarze Folie am besten aussieht.

Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Edit: Ich hab 4,2m von der 51cm-Folie gekauft. Das kam gut hin. Diese vorschnittenen Folien sind meiner Meinung nach für den Vectra etwas "unvorteilhaft" dimensioniert. Die Heckscheibe musst du erst mit Puder machen...dann mit der Spüli-Lösung. Bestell lieber `nen Meter mehr...falls beim ersten Versuch irgendwas schief geht.
HI,
ich hab meinen Alten auch selbst getönt. Allerdings frage ich mich gerade von welchem Puder du sprichst und was der bewirkt.

Bin bei meinem Vectra auch noch net so ganz schlüssig.
Hab Z147 (Starsilber). Was meint ihr denn, welche Folie gut mit Silber harmoniert?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Z147? Da gibt`s nur eins - Schwarz:

http://img339.imageshack.us/img339/4746/p10100011024x768rp0.jpg

Puder:
Scheibe und Folie werden mit Puder bestäubt. Das macht man bei extrem gewölbten Scheiben. Dann die Folie auf die Scheibe legen. Nun kann man die großen Falten mit einem Fön bearbeiten, damit sie sich zusammenziehen. Auftrag des Puders: Die Folie kann sich in aller Ruhe zusammenziehen, ohne an der Scheibe festzukleben. Das ist bei der Naß-Technik (mit Spüli-Lösung) nicht der Fall. Die Falten werden aber nicht komplett verschwinden. Jetzt wird die Folie wieder abgenommen...der Puder entfernt und die Spüli-Lösung aufgesprüht. Die kleinen Falten werden jetzt mit dem Fön bearbeitet, bis die Folie zu 100% glatt aufliegt.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Z147? : kann man auch extremverspiegelte farbige folie einbauen zb. blau, rot oder grün verspiegelt. bei uns ist so eine foliefirma die bietet ein schönes dunkles blau verspiegelt an (dunkler als des von foliatec). geht so auf kobaltblau raus. ist halt geschmacksache sage ich mal so. gruß manni

Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Z147? Da gibt`s nur eins - Schwarz:

http://img339.imageshack.us/img339/4746/p10100011024x768rp0.jpg

Puder:
Scheibe und Folie werden mit Puder bestäubt. Das macht man bei extrem gewölbten Scheiben. Dann die Folie auf die Scheibe legen. Nun kann man die großen Falten mit einem Fön bearbeiten, damit sie sich zusammenziehen. Auftrag des Puders: Die Folie kann sich in aller Ruhe zusammenziehen, ohne an der Scheibe festzukleben. Das ist bei der Naß-Technik (mit Spüli-Lösung) nicht der Fall. Die Falten werden aber nicht komplett verschwinden. Jetzt wird die Folie wieder abgenommen...der Puder entfernt und die Spüli-Lösung aufgesprüht. Die kleinen Falten werden jetzt mit dem Fön bearbeitet, bis die Folie zu 100% glatt aufliegt.

Das Tiefschwarz kommt schon ganz gut.
Entweder Tiefscharz oder Tiefschwarz verspiegelt....

Nochmal zum Puder:
Erstmal danke für die Erläuterung. Kannte das bisher noch nicht.

Jetzt habe ich aber nochmal ne Frage zur Bearbeitung:
- Wie hälst du die Folie an die Scheibe um sie zu fönen? Ich kenne es nur so, dass man die Scheibe +Folie einsprüht und sie hafete ja dann durch die Spülilösung an der Scheibe und man kann mim rakeln anfangen.
Haftet die auch mit dem Puder?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Verspiegelt sieht nicht aus. Der breite "Rahmen" um die hinteren Scheiben ist schwarz. Nicht verspiegelt. Die Folie spiegelt...der 5cm breite Rahmen aber nicht. Und der Lack hat wieder eine andere Farbe. Drei verschiedene Farben lassen das ganze wieder unstimmig wirken.

Meine Meinung.

Puder:

Die Scheibe wird eingepudert. Nun wischt man mit einem nassen Papiertuch einen schmalen Streifen in die Puder-Schicht. Horizontal und Vertikal. Mittig. Jetzt klebt die Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
könnteste recht haben mit dem rand....

danke für die erklärung mit dem puder, werde das verfahren dann nächste woche mal testen wenns wetter mitspielt.

O

OverQualify

Gast
Ich hoffe es stört die Diskussion nicht, aber ich war bereits mit einem anderen Wagen bei CFC zum tönen und der hat mir alles genau erklärt, unteranderem das meine Scheiben bereits leicht getönt sind (grün).
Serienmäßige Wärmeschutzscheiben oder so ähnlich :P

Da kommen die Farben wie blau oder so ganz anders rüber wenn bereits ein leichter grünton drüber liegt...

Nur so nebenbei eingeschmissen vielleicht hilfts...

Thema:

Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96

Tönungsfolie Vectra Kombi CD Bj 96 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*

Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*: servus Leude! ICh brauche einen Händler in der Umgebung Stuttgart welcher Scheiben tönen kann. Und zwar bei meinem Vectra B Caravan. kennt ihr...
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte* - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Tönungsfolie

Tönungsfolie: Hallo liebe Leute, hab ne kurze Frage, ich weiß das wurde schon sehr oft durchgekaut. Möchte gerne meine Scheiben ab B-Säule komplett tönen...
  • CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan

CFC Tönungsfolie Vectra B Caravan: Hi, Ich hab mir meine Hinteren Scheiben getönt und dazu mir von CFC die Cutline Thermotec Folie bestellt. Das ist eine 3D vorgefromte Folie, die...
  • Tönungsfolie Vectra B

Tönungsfolie Vectra B: Moin, was sagt ihr dazu: Opel Vectra B Kombi Caravan passgenaue Tönungsfolie ! bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 06.07.08 20:30:00 MESZ)
  • Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*

Tönungsfolie für Vectra B Caravan?!?! *günstige bitte*: servus Leude! ICh brauche einen Händler in der Umgebung Stuttgart welcher Scheiben tönen kann. Und zwar bei meinem Vectra B Caravan. kennt ihr...
  • Oben