Tönfolie für vordere Scheiben?!?!?

Diskutiere Tönfolie für vordere Scheiben?!?!? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Gibt es eigentlich schon eine Tönfolie für die vorderen Scheiben? Bei mir in der Gegend fahren immer mehr (Leider GOLF und CO.)...
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Gibt es eigentlich schon eine Tönfolie für die vorderen Scheiben?

Bei mir in der Gegend fahren immer mehr (Leider GOLF und CO.) mit getönten Seitenscheiben im vorderen Bereich herum! Diese sind nicht schwarz, sondern nur leicht angedunkelt! Sehen fast so aus wie die Silber Reflex von Folia Tec!

Wisst Ihr da was?

MfG

Germania001
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
von cfc gibts da was aber ich nehm mal ganz stark an das die scheiben geflutet sind da gibts aber schon nen thread im forum
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
könnte gut seind as se geflutet sind.
Sind zwar auch mit TÜV aber dieser ist nicht so hieb und stichfest wie ich schon öfter mitbekommen und auch gelesen habe.

ich selbst hab meine bei beiden Autos komplett getönt und das auch ohne TÜV ;) weil tönen kann ich schon....*g*

Auch bei uns fahren se immer mehr mit getönten scheiben vorne, zwar immer nur leicht aber ist halt folie und das sieht man nunmal bei grün/weis nicht gerne bzw beim tüv.

Vielleicht ändern sich da auch mal die deutschen gesetze und passen sich der eu mal an, weil soviel mir bekannt ist, ist das in manchen eu ländern erlaubt.
 
K

KeilKombi

Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
43
Hallo!
Vordere Scheiben in jeglicher Weise verändern kann man mit der jetzigen Gesetzeslage absolut löten.
Die im Moment EINZIGE Möglichkeit, mit getönten Frontscheiben rumzufahren ist, sich ein US-Modell eines deutschen Autos zu besorgen. So haben beispielsweise Golf und Vento (in den USA immernoch Jetta genannt) ringsrum leicht getönte Scheiben. Importiert man sich so ein Auto, wird es - weil es ja "Originalzustand" ist - auch mit den getönten Scheiben in Deutschland zugelassen. Nach Belieben kann man dann noch (NUR) die hinteren Scheiben mit Folie tönen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
KeilKombi schrieb:
...
Importiert man sich so ein Auto, wird es - weil es ja "Originalzustand" ist - auch mit den getönten Scheiben in Deutschland zugelassen. Nach Belieben kann man dann noch (NUR) die hinteren Scheiben mit Folie tönen.
hmmm... soweit ich weiß, müssen aber importierte auslands-autos unseren geltenden vorschriften entsprechen und nicht umgekehrt... daher auch die zusätzlichen gelben blinker, nsl usw. zwar gibt es genug mogeltüvs, und so sieht man auch schonmal rote blinker oder sidepipes bei jeeps oder vans... aber i.d.r. muß alles was nicht deutsch-tüv-konformist, umgerüstet werden!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ein Auto, welches nach Deutschland eingeführt wird, muß auch den Bestimmungen und Auflagen des dementsprechenden Landes bzw. der E Norm entsprechen. Da ändert auch die Tatsache, das in den Staaten einige Dinge Serienmässig an den Fahrzeugen sind nichts. Wenn es hier nicht zugelassen ist, musst Du es genehmigen ( falls überhaupt möglich ) lassen, oder aber umrüsten.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
danke, jürgen. schlage dich als forums-echo vor :kaputt:
(ein schäääärz) :hut:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie gesagt auch reimporte aus den staaten müssen der deutschen norm angepasst werden hab es hier bei uns gesehen mit nem amerikanischen schulbus die mussten ne ganze menge ändern bevor der in deutschland tüv bekommen hatt
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
malSehn schrieb:
danke, jürgen. schlage dich als forums-echo vor :kaputt:
(ein schäääärz) :hut:
na na na, ich klaue Dir sonst noch den roten Streifen vom Kotflügel


habe leider Dein Posting übersehen, aber kann bei der Hitze ja mal vorkommen.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also mein dad durfte die roten blinker so lassen!
nsl mußte nachgreüstet werden, mehr nicht!

Chrysler Cirus hier bekannt als stratus.
das auto wurde aus kanada importiert.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
kommt auch drauf an, in wie fern die Autos Serienmässig anders ausgestattet sind. Einen Teil bekommst Du mit Sicherheit auch hier vom Tüv bzw. Strassenverkehrsamt zugelassen. Wenn Du jetzt einen Offroad mit einer ganzen Batterie Scheinwerfer auf dem Dach und Seitenbegrenzungsleuchten einführst, wird es vermutlich etwas problematisch.
 
Thema:

Tönfolie für vordere Scheiben?!?!?

Tönfolie für vordere Scheiben?!?!? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben