Diskutiere Tigra Twintopfelgen auf Vectra B im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi,
ich suche gerade neue felgen für meinen vecci (4-Loch) und bin dabei auf die 17" vom twintop tigra gestoßen, sind 6,5x 17. kann ich die...
ich suche gerade neue felgen für meinen vecci (4-Loch) und bin dabei auf die 17" vom twintop tigra gestoßen, sind 6,5x 17. kann ich die aufziehn? haben die die richtige traglast und soweiter? bin ganz neu auf dem gebiet...
find die felgen auch ganz geil. wenn der lochkreis stimmt und sonst alle sachen... sollte kein problem sein. am einfachsten mal die daten der tigrafelgen besorgen und zu Tüv fahren. der kann dir es 100%ig sagen obs geht oder nicht.
hallo zusammen
der artikel ist zwar schon etwas älter aber es intressiert mich doch auch ob diese felgen vom tigra twintop auf den vectra b eingetragen werden oder ob es da probleme gibt.
hat den sich noch keiner diese felgen auf den vectra gemacht???
ich habe sie mir heute gehauft sind 6,5 x17 et 41 also passen tun sie aber bekomme ich die auch si eingetragen???
kann nicht glauben das sich noch keiner die twintop felgen auf den vectra gemacht hat und das es dazu keine meinungen gibt. aber wenn sich keiner meldet wird es wohl so sein. werde dann mal morgen bei meinem foh nachfragn wegen festigkeitsnachweis der felgen und ob die dann auch auf einem vectra b gefahren werden können.
Die original Opel Felgen haben doch eine KBA Nummer ?!
--> zum TÜV fahren
--> glücklich sein
Eine 6,5x17 ET 41 bekommt man auf jedem Opel dieser Welt eingetragen, insofern er nicht tiefer ist. Selbst am A Corsa/D Kadett... müsste das gehen
mein carvan ist aber vorne 40mm tiefer und der twintop ist ja auch etwas leichter als ein caravan. deswegen die frage ob jemand diese felgen schon mal eintragen gelassen hat und was es für ein aufwand ist. aber trotzdem danke für deine antwort
Gerne, hab mir deinen Caravan kurz angesehen und bin mir zu 98% sicher, dass die Eintragung kein Problem sein dürfte.Wenn du die passende Reifengröße fährst, kann das eigtl. keine Probleme machen. Die Achslast könnte nur problematisch werden, wenn du einen V6 hättest (eigtl. nichtmal dann). Radabdeckung und Freigängigkeit müssten auch gewährleistet sein.
so nun bin ich schlauer aber auch enttäuscht. die felgen passen nicht auf den vectra b da er eine zu hohe achstlast hat. die felgen gehen nur bis 950kg das würde bei mir vorn gehen da ich nur 945kg habe aber hinten habe ich 1000kg und das ist leider zu hoch. echt schade die felgen haben mir echt gut auf meinem vectra gefallen aber ohne zulassung ist das auch nix. schade
Mooooooment, wg. den paar Kilos musst du die Felgen doch nicht wieder abmontieren. Du kannst den Caravan beim TÜV um 50kg ablasten lassen oder einen Prüfer finden, der nicht so genau hinsieht.
Hinten hast du schließlich effektiv eine viel geringere Achslast als 1000kg solange der Wagen nicht bis zur Schmerzgrenze beladen ist. Das Sicherheitsrisiko sollte dabei also gegen 0 gehen.
ich weiß nicht, nicht das ich auf dem tüv bin und das geld hinlege und er sagt mir dann es geht nicht. das wäre sehr ärgerlich. und ablasten kostet auch wieder geld nicht das er mir dann auch noch die anhängerkupplung austragen will. ich weiß echt nicht ob sich der aufwand lohnt wobei die felgen auch nicht gerade günstig waren.
Eben, ich glaube es führt kein Weg daran vorbei zum TÜV zu fahren und ein unverbindliches Pläuschen zu führen; wenn gerade Zeit ist, sind die allermeisten freundlich und helfen gerne.
also an alle die das auch vieleicht vor haben machbar wäre es die twintop felgen auf einen vectra b eintragen zu lassen.
man muss nur das fahrzeug ablasten und wenn man eine anhängerkupplung am wagen hat diese abbauen.
zitat des prüfers: eintragung kein problem man muss hinten einen sitzplatz austragen und bei der eintragung wird dann auch stehen das man mit diesen felgen keine anhängerkupplung fahren darf.
für mich zu viel da ich extra meine limo verkauft habe, weil ich einen caravan mit anhängerkupplung brauche. na ja man kann halt nicht alles haben.
werde dann halt wieder die felgen verkaufen schade trum.
Tigra A Felgen: Moin Gemeinde!
Ein Umzug steht an und die Garage muß leer werden. Daher gebe ich 4 Artec Felgen ab, sie waren auf einem Tigra A montiert. Genau...
Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links: rotes Leder
für Polstercode: GM DRIVE XXWW
Teilenummer: 93165783
Katalognummer: 22 58 435
laut Opel ab Fahrgestellnummer 6E000001-...
Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau: Hallo mein Name ist Andreas, unser Auto ein Vectra B Caravan Irmscher Sport.
Als Projekt habe ich noch einen Tigra s93coupe welcher z.Z...
Tigra X14XE zum Ausschlachten: Moin zusammen!
Ich hab einen Tigra A zum Ausschlachten abzugeben. Normalerweise würde ich es selber machen aber fehlt sowohl die Zeit als auch...
iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute....
suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das?? - Ähnliche Themen
Tigra A Felgen: Moin Gemeinde!
Ein Umzug steht an und die Garage muß leer werden. Daher gebe ich 4 Artec Felgen ab, sie waren auf einem Tigra A montiert. Genau...
Opel Tigra B Polsterbezug Vordersitzrücken links: rotes Leder
für Polstercode: GM DRIVE XXWW
Teilenummer: 93165783
Katalognummer: 22 58 435
laut Opel ab Fahrgestellnummer 6E000001-...
Hallo und Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau: Hallo mein Name ist Andreas, unser Auto ein Vectra B Caravan Irmscher Sport.
Als Projekt habe ich noch einen Tigra s93coupe welcher z.Z...
Tigra X14XE zum Ausschlachten: Moin zusammen!
Ich hab einen Tigra A zum Ausschlachten abzugeben. Normalerweise würde ich es selber machen aber fehlt sowohl die Zeit als auch...
iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute....
suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...