Tempomat nachrüsten --> Kabelbaum

Diskutiere Tempomat nachrüsten --> Kabelbaum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nochmal kurz ich: ich hab bei 2 Opel Werkstätten angefragt, ob sie mir den Tempomat nachrüsten können und wollen. Die einen meinten sehr...
G

Gast10979

Gast
nochmal kurz ich: ich hab bei 2 Opel Werkstätten angefragt, ob sie mir den Tempomat nachrüsten können und wollen. Die einen meinten sehr freundlich, "gar kein Problem, Lenkstockschalter kostet dies, Einbau und Programmierung jenes, der Kupplungsschalter ist bei Ihrem Opel eh vorhanden, Gesamtpreis 96 EUR inkl. USt.".

Die andere Werkstatt hat mich verzweifelt angerufen und mich wissen lassen, ich müsse mit meiner Mühle vorbeikommen und mir anschauen lassen, ob der nötige Kabelstrang vorhanden sei. Es sei aus der Fzg.-ID nicht ableitbar, ob der Kabelstrang verbaut wurde oder nicht. Je nach Verfügbarkeit im Opelwerk beim Bau (und je nach bestellter Sonderausstattung) sei so ein Kabelstrang verbaut worden --- oder eben nicht. Man müsse das also prüfen, denn wenn der nicht vorhanden wäre, wären die Kosten fürs Nachrüsten drastisch höher.

Was soll ich nun glauben? Ich neige stark dazu, der ersten Werkstatt zu glauben. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach Zufallsprinzip Kabel einbauen oder nicht. :nein:

(Vectra C Cosmo MJ 2005 2,2 DTI)

Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Doch da ist was wares dran... ab einen bestimmten baujahr wurde der kabelstrang nicht mehr verbaut... warum auch immer... bei ner bekannten von mir wurde der Tempomat am C Vectra auch eingebaut... Ihr wurde das selbe erzählt... BJ 2004 könnte noch möglich sein... und war auch vorhanden... Ich würde mich an deine erst genannte werkstatt wenden und dann dürfte auch für die klar sein ob es geht oder eben sehr teuer wird....

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10979

Gast
so, auch das ist erledigt :super:

war in der Opel-Werkstatt meines Vertrauens, der meinte "bevor wir uns die Verkabelung anschauen, können wir das gleich live testen" ... hat einen neuen Schalter verbaut, programmiert und siehe da ... es geht! 8)

nur die grüne Lampe im Cockpit geht halt nicht ... :nein:
egal! juhuuuuuuuuuuu :super::super::super:

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Die farge hab ich mir bei meinem B auch schon gestellt, hätte auch gern ein drin und ein schlechter Kumpel meinte muß halt schauen ob der Kabelbaum drin ist, wenn nicht kannst es vergessen. Was meint ihr.:Fragezeichen:

G

Gast10979

Gast
also den Rat, den ich bekommen habe, nämlich direkt zur Werkstatt zu fahren und dort höflich zu fragen, kann ich Dir nur weitergeben :151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi GoldiVectra,

wenn Du die SUFU bemühst wirst Du sehr viel zu diesem Thema finden, auch das es beim 1,6 wohl schwierig sein dürfte. Trotzdem hier nochmal dazu: Lenkradverkleidung abschrauben, dann sollte oben zumindest ein zweipoliger, besser der vierpolige Stecker blind auf eine Halterung aufgesteckt sein. Wenn dem so ist gibt es wenig Probleme mit dem Nachrüsten. Wenn nicht wird es schwieriger. Alles Weitergehende findest Du in der SUFU.
Grüße

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Hi GoldiVectra,

wenn Du die SUFU bemühst wirst Du sehr viel zu diesem Thema finden, auch das es beim 1,6 wohl schwierig sein dürfte. Trotzdem hier nochmal dazu: Lenkradverkleidung abschrauben, dann sollte oben zumindest ein zweipoliger, besser der vierpolige Stecker blind auf eine Halterung aufgesteckt sein. Wenn dem so ist gibt es wenig Probleme mit dem Nachrüsten. Wenn nicht wird es schwieriger. Alles Weitergehende findest Du in der SUFU.
Grüße
Was ist SUFU:Fragezeichen:
Ich hab bei den Stichwörtern geschaut und nix gefunden, aber was ist SUFU :(

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Was ist SUFU:Fragezeichen:
Ich hab bei den Stichwörtern geschaut und nix gefunden, aber was ist SUFU :(
SUFU= Suchfunktion/suchen. Stehen jede Menge Seiten drin, Stichworte Tempomat nachrüsten, auch bei Erfahrungsberichte usw.
Findest Du garantiert, viel Spaß!
Grüße

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Ich hab doch bei den stichwörtern geschaut und mich geundert das da nix über tempomat stand. das meinte ich auch im letzten, war etwas blöd geschrieben :schildersmilie21:

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Ja ein Vectra Forum ist schon wieder was anderes als ein Hunde forum 8)

Thema:

Tempomat nachrüsten --> Kabelbaum

Tempomat nachrüsten --> Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Tempomat nachrüsten. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Opel Vectra B Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten

Z16XE Automatik Tempomat nachrüsten: Hallo Leute! Ist es möglich bei meinem 2001er Vectra B mit Z16XE Automatik einen Tempomat nachrüsten? Für Infos wäre ich sehr dankbar!
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten Facelift

Tempomat nachrüsten Facelift: Hallo möchte bei meinem Auto Tempomat nachrüsten. Ich wollte jetzt den Schalter bei eBay kaufen und dann bei codierer oder foh freischalten. Recht...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Oben