Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln?

Diskutiere Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Ich habe ein kleines Problem und denke mal der eine oder andere kann mir hier sicher weiterhelfen, danke dafür schon mal im...
D

DerBoese

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
1
Alter
59
Ort
Sachsen
Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem und denke mal der eine oder andere kann mir hier sicher weiterhelfen, danke dafür schon mal im Voraus.

In meinem VECTRA B habe ich eine Klimaautomatik. Nun ist es so dass von der Temperaturanzeige die Hintergrundbeleuchtung defekt ist (man kann die eingestellte Temperatur nur erahnen) und ich dies gern reparieren würde. Aber ich habe – auf Grund des fehlenden Handbuches – das Problem dass ich nicht weiß wie man die Mittelkonsole incl. der Einbauten (Radio, Bedienpanell Klimaautomatik) ausbauen kann.

Hat eventuell jemand die Anleitung zum Aus- und Einbau oder einen Tipp wie ich das Teil am besten raus und rein bekomme. In der Werkstatt kann man das ja schlecht machen lassen, da wird man ja arm.

Wie gesagt: ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und verbleibe mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2008 als

DerBoese
 
K

Kays

Gast
AW: Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln ?

Hey,


1. Radio ausbauen
2. Die Kunststoffblende von der Klimaautomatik und den Schaltern überm Radio demontieren. Dazu solltest Du mit einem Schlitzschraubendreher durch den Radio schacht hinter die Kunststoffklammer der Blende der Schalter gehen und von vorne vorsichtig ziehen. Danach mit min 2 Schraubendrehen zwischen Radioschacht und Klimaautomatik die Kunststoffklammern der Klimablende nach oben drücken. Das heißt den Schraubendreher zwischen Klammer und Schacht drücken. Danach kann man von vorne die Blende vorsichtig abziehen. Aber bitte alles vorsichtig, da sonst die Hacken abbrechen können.
3. Nachdem die Blende von der klimaautomatik entfernt würde, kann man von vorne zwei Schrauben entfernen. Danach mit dem Schraubendreher unter die Klimaautomatik gehen und nach unten drücken. Unterhalb der klima ist das ganze noch eingehackt. Dann kannst die Klimaautomatik herausziehen, aber vorher mußt Du naochden Stecker von der Klima durch den Radioschacht abziehen.
4. Birnchen austauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder demontieren.


Dank geht an Siggi-B-V6, die Anleitung ist von ihm.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
35
Ort
Jena
AW: Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln ?

^^^kann man garnicht besser erklären.Wo arbeitest du kays ?
 
Thema:

Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln?

Temperaturanzeige Beleuchtung defekt - wie wechseln? - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

    Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit - Ähnliche Themen

  • Kühlmitteltemperaturanzeige

    Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

    Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

    Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Oben