Tacho Problem nach X30XE Umbau

Diskutiere Tacho Problem nach X30XE Umbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
T

ToniTurbo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
1
Moin moin zusammen,

Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden.

Folgendes Situation:
Habe meinen Vectra B x20xev auf x30xe umgebaut , alles super Motor läuft, alles schick.
Der alte 260km Tacho aus dem 4 Zylinder zeigt logischerweise die Drehzahl nicht mehr richtig an.
Habe nun 2Tachos aus v6 Vectra`s eingebaut und habe die Totale Disco im Tacho.
Hat da jemand eine Idee? Oder habe ich direkt 2 mal ins Klo gegriffen und 2 Vorfacelift Tachos erwischt?

Grüße
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.433
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Umbaut sind nicht mein Gebiet , aber hier kommt ja fast nichts mehr .

Mehr Fragen als Antworten . Und schon mal Sorry .
X30XE aus einen Omega , Baujahr ?
Kabel von Drehzahlmesser hast du aber umgelegt ?
X3 Pin 13
Steuergerät
X20XEV war Pin 20
X30XE zb Pin 43
( Habe jetzt nicht alle Version nach geschaut )


Der Tacho/Instrumente beim X20XEV und den 6 Zylinder müßte gleich sein .Hat zumindesten die gleiche Nummer
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...&subgroup2=2&partgroup=2&image=31&language=de
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
VF oder FL Tacho erkennst ja an den Lampen reihen unten die sind untersachiedlich // wenn der vom XEV alles ging dann lass den einfach auf V6 umstellen // das kannst über Software recht easy definieren beim FOH oder mit Lapi und OPCOM
 
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
127
Ort
Berlin
Noch ein weiteres Erkennungsmerkmal Tacho VFL und FL:
Die digitale Kilometeranzeige ist beim VFL Tacho "außerhalb" der Tachoeinheit, beim FL - Tacho ist diese im Ziffernblatt/Tachoeinheit integriert.
Ich würde wahrscheinlich für VFL - Technik einen VFL Tacho testen bzw. bei FL - Technik einen FL Tacho :-)
 
gerlichgeo

gerlichgeo

Frischling
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
6
x30xe Was es ist
 
Thema:

Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

    Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra C Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinen Vechta C folgende Problem. Das Auto startete nicht mehr. Darauf hin habe ich dem Fahrzeug Starthilfe gegeben...
  • Opel Vectra B Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten

    Motor ruckeln und diverse andere Krankheiten: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe, das Forum hier zu wälzen, habe ich mich doch entschlossen, einfach mal einen...
  • Opel Vectra B ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^

    ABS / TC / Tacho, Sporadisches Ausfallen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verwirrung ^^: Hallo zusammen. Hab mich hier jetzt schon mal eine Stunde durch alle Themen gewälzt, werd aber ned wirklich schlauer. Und zwar geht es um...
  • Opel Vectra B Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall

    Abblendlicht Flackern und sporadischer Tachoausfall: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Vectra B Caravan 2.0 16V spinnt nur während der Fahrt mit einem...
  • Oben