Subwoofer + Verstärker einbauen

Diskutiere Subwoofer + Verstärker einbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD, hab mal wieder was an meinem Auto vor. Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Gudn Abend liebe Vectra-Fahrer xD,

hab mal wieder was an meinem Auto vor.
Werde demnächst von nem Kumpel seinen alten Verstärker + Subwoofer bekommen. (Wenn er seine neuen Teile bekommt).
Jetzt hab ich natürlich...(wie von vielem) überhaupt keine Ahnung davon.

Bei dem Verstärker handelt es sich um ein "Billig-Teil" und der Subwoofer ist eine Rolle von Blaupunkt (glaub ich)

Fangen wir am besten mit der Stromversorgung des Verstärkers an:

1. Welchen Kabeldurchmesser nehme ich?....10 oder 20?
2. Wo bekomme ich dass Stromkabel vom Motorraum Richtung Kofferraum?

Weitere Fragen werden wohl im Laufe der Zeit kommen...besonders wenn ich die Teile mein Eigen nennen kann.

Greez und schonmal THX

ToiToi
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
sry...hab aber keine gute Anleitung gefunden.

Werde nun 20er Kabel nehmen...scheint die beste Wahl zu sein.
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Also der Thread von Snooker is schon mal nicht schlecht. Weiss ja nicht ob du den Link beachtet hast? Naja nen 20qmm is schon ganz schön dick. Kommt darauf an was du anschliessen willst??

mfg carsten
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
doch habe den link beachtet.
Konnte nur leider nicht finden, welchen Querschnitt ich nehmen soll.
Werde ne 300 Watt Rolle anschließen, Verstärker hab ich leider noch keine Werte.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Morgen also in deinem Fall ein 10er Kabel falls du jedoch vor hast in nächster zeit was besseres zu verbauen da nim nen 20er spart Geld und Arbeit.


mfg. ingo

P.S. Ein paar bessere angaben zu den sachen die du verbauen willst wären schon ganz gut.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ah ok...werde wohl nicht viel mehr reinbauen, da ich irgendwie nicht bereit bin viel geld für bisschen bums auszugeben.

Das Problem ist, dass ich selbst nicht viel mehr Angaben über die Geräte habe. Vllt. bekomme ich heute die Bezeichnung vom Verstärker.

MFG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also beim Verstärker handelt es sich um den folgenden:
eBay Österreich: KfZ Audio-Verstärker quadral traffic A450X, 4x110W (Artikel 230167741653 endet 09.09.07 18:53:40 MESZ)

Ist also nicht sooo der Bringer.

Krieg ich 20er Kabel gut durch das Loch im Motorraum oder ist es mim 10er viel einfacher?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
das is egal gehn beide kabel einfach durch aber 10 reicht vollkommen

mfg. ingo
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also wenn du später noch mehr an das kabel hängen willst rate ich dir auf jeden zu einem stärkeren kabel.... ich hab 35er genommen und das reicht gerade so für nen front amp und den amp vom subbi.... also gib lieber 3 euro mehr aus und kauf dir was ordentliches...
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
hey,

kann mir einer von euch genau erklären, wo das Kabel in den Motorraum geht?
Vllt. auch mit Bildern?
Hab irgendwie keine Ahnung wo das Kabel rauskommen soll.

MFG

ToiToi
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ja danke...ingo war so nett und hat mir per icq geholfen
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
So mit Verkabelung ist jetzt alles klar.
Jetzt muss ich euch nur mal wieder belästigen.

Kennt sich einer von euch mit Subwoofergehäusen aus?

Den mein netter Kumpel hat die Rolle weggeworfen und jetzt nur noch den Subwoofer im selbstgebastelten Gehäuse...das ist aber einfach viel zu groß.

Jetzt will ich mir selber ein Gehäuse baun...hab aber keine Ahnung wie.

Könnt ihr mir Tipps geben, bezüglich Volumen, Größe etc.???

T.H.X

T.o.i.T.o.i
 
Thema:

Subwoofer + Verstärker einbauen

Subwoofer + Verstärker einbauen - Ähnliche Themen

  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

    guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

    Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau - Ähnliche Themen

  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

    guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

    Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

    Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau: Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
  • Oben