Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

Diskutiere guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€ im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und was für einen Sub sollte ich rein machen damit ich einen ordentlichen Bass.
also ich will mir nicht das Hirn aus dem Kopf blasen nur halt das man Halt nen schönen Bass und Sound hat nicht wie bei der Originalen Anlage...

mfg
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Ein paar Infos wären schon gut.

Welches Auto fährst Du bzw. in welcher Ausführung (Stufe, Fließheck, Kombi)?

Und wieviel kannst/willst Du ausgeben?

Was ist schon vorhanden? Serienradio oder schon was anderes eingebaut?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also ist ein Vectra B bj. 97 als Limousine und ich habe schon ein Kenwood Radio eingebaut eins für 90 Euro mit USB und Aux etc hat hinten halt unteranderem noch nen output also rot und weiß halt mehr weiß ich auhc nicht
ich will halt nicht sehr viel ausgeben so 200-250 ca viel mehr auch nicht guer sound für wenig geld :D
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
bei deinem Wagen macht im Grunde nur ein bandpass Sinn aber bitte ein selbstgebauter und kein Fertigmüll.

Als Chassis den Alpine SWE-1243e, die Bauanleitung für das BP-Gehäuse findest du hier und als Verstärker empfehle ich dir diesen.
Gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
brauche, ich, denn keine hochtöner? und ist dieser verstärker nicht etwas klein? und ein wenig bedguet habe ich ja, noch
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Na der Verstärker liefert ja auch schon 350W in Brücke und der Alpine hat nen relativ hohen Wirkungsgrad. Das rummst schon ganz ordentlich.

Für mich geht jetzt nicht so richtig hervor ob Limousine nun Fließheck oder Stufenheck bedeutet. D.h. ob dein Kofferraum mit dem Innenraum verbunden ist oder nicht. Ist er getrennt, solltest Du auf jeden Fall den Bandpass bauen und die Öffnung durch die Durchladeöffnung strahlen lassen. Stellst Du da einfach irgendeinen fertigen Sub rein wirds nur dröhnen, aber nicht gut klingen.

Hochtöner? Hast Du schon. Willst Du die Frontlautsprecher verbessern, solltest Du ein komplettes Komponentensystem verbauen. Sprich 1 Paar Hochtöner und 1 Paar 16er Tiefmitteltöner.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
er ist getrennt aber wenn ich die sitze umklappen gehts halthm ok ich muss mal ucken
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
naja, also mit dauerhaft umgeklappten Rücksitzen macht irgendwie wenig Sinn oder.!?!

Also ich an deiner Stelle würde klein anfangen, wenn du vor gebrauchtem nicht zurückschreckst dann schau mal bei Ebay nach einer Endstufe Rodek R480i, dazu eben den Alpine SWE-1243e und als System wenn du eines willst dann schau dir mal das Powerbass S6-C an.

oder du nimmst erstmal nur eine neue Vierkanalendstufe wie die Hollywood HXA-45 und den Alpine Sub(für den reichen schon 150-200 Watt locker aus, mehr ist natürlich auch kein Problem) und holst dir das System später, denn bitte nicht vergessen, ein gutes Kabelset mit ordentlichen Kupferkabeln und Cinch, etc. kostet auch ab 50 Euro(bitte Finger weg von den Ebay-Angeboten für 30 Euro) und Türen dämmen sowie LS-Kabel kosten auch Geld!!!

Für Kabel etc. empfehle ich gerne CARHIFI *** HERZLICH WILLKOMMEN bei profihifi.de *** CARHIFI, sehr guter Shop und sehr sher gute Ware!!!
Gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
willste hier mit deinem 300 euro sub angeben :P da oben stand glaube ich was von ca 200 euro oder so :D ^^
 
Phantom

Phantom

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
4
Ort
63
Also ich habe nen Verstärker und nen Subwoofer von Hifonics in meinem Vectra B Stufenheck und bin vollkommen zufrieden.
Habe dafür 350€ gezahlt, was meiner Meinung nach nicht sehr viel Geld für so eine Anlage ist.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Was haltet ihr denn von diesem Verstärker ich finde das Teil hat doch recht vernünftige Daten undder Preis ist doch auch ma nicht schlecht.... oder sollte ich lieber etwas kleineres nehmen oder muss ich da einen Kondensator zwischen machen :D bitte um Hilfe kenne mich nicht sehr gut mit Verkabelung und Zubehör aus....

mfg
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
von welchem Verstärker??? - Link fehlt!!!
Kondi schadet nie auch bei "kleinen" Verstärkern nicht.
Gruß
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe vergessen link rein zu machen xD McHammer Mystic 5.1-Kanal Car Verstärker Endstufe 3550W hier ist er also das teil gefällt mir ja ma gut :D wenn ihr mir andere sachen nennen könnt die billiger sind und für nen schönen sub reichen dann her damit :P un da in diesem shop gibts auch echt schöne subwoofer :D
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also was willst du dich mit Kleinkram abgeben, nimm doch gleich die mit richtig Saft unter der Haube.

Lass bloß die Finger von dem Elektroschrott, denn mehr ist es nicht, absoluter China-Mist, da ist ja wirklich Hifonics noch besser und das ist schon ziemlich billigst produziertes Zeug aber wenigstens halbwegs Musik machend.

Meine Empfehlungen kennst du, schiess sie in den Wind oder beherzige sie, liegt ganz bei dir.!!!
Gruß
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
geil... die anschlüsse der auna sind nur halb so stark wie die meines collosuses und das ding drückt dreimal so viel^^! echt der hammer das teil....

und die geile "steampunk" optik^^! zu edel....
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
BR... Bassreflex-Gehäuse
BP... Bandpass-Gehäuse

mfg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja ich muss erstam lein bissel abwarten mit dem geld etc ^^ mir fehlen iwi 200 euro die ich noch iwo hatte finde ich nicht ^^ naja muss halt ma gucken ob ich mal ein zwei monate nix mache un brauche ja noch reifen etc xD
 
Thema:

guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€ - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Verstärker für Subwoofer

    Verstärker für Subwoofer: hallo suche einen guten verstärker für einen subwoofer..... soll ein normaler subwoofer sein muss jetzt nicht 1000 watt haben. an die endstufe...
  • Verstärker für Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

    Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

    Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

    EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Verstärker für Subwoofer

    Verstärker für Subwoofer: hallo suche einen guten verstärker für einen subwoofer..... soll ein normaler subwoofer sein muss jetzt nicht 1000 watt haben. an die endstufe...
  • Oben