Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

Diskutiere Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein. Da...
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür, und ein Wunsch steht auch schon relativ fest: Ein Bass-System mit Verstärker soll es sein.

Da armer, arbeitsloser Abiturient mit geringem Kapital soll sich der Preis eher auf unterem Niveau bewegen, auch wenn die Qualität sich eher auf selbigem bewegt. Ein Selbsteinbau sollte daher auch am ehesten in Frage kommen.

Hier meine eigentl. Frage: Was kann/sollte man sich für wenig Geld holen? Hatte mit nem billigen Verstärker und ner Bassrolle geliebäugelt, was für den absoluten Anfang in der Hifi- Welt mir angemessen erscheint. Weitere Boxen sollens erstmal nicht sein..

Hab mich schon bei eBay umgesehen, hab jedoch Angst auf Nepp reinzufallen und komplett umsonst Geld rauszuwerfen. Was ist etwa damit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=4505188517&rd=1

Zweitens wärs wichtig für mich zu wissen, wie man das alles verbaut. ne website, ne mail, ICQ kontakt oder n ausführlicher beitrag wärn mir äußerst willkommen :confu: . Hab hier leider bis jetzt nur unbefriedingende Beiträge zu diesem Thema gefunden, zudem ich ein absoluter Neuling auf diesem gebiet bin. Immerhin könnt mich ein Elektriker bei der Arbeit unterstützen....

Ich weiß: wer spart kann sich was besseres kaufen, aber da der Vecci sicher eh nich mehr lange macht solls was billiges sein.
 
D

Dobermann

Mopedschrauber
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
17
Alter
42
Ort
Frankfurt
Das kenne ich gut, ich bin auch eine armer Student,

Bei Media Markt gibbet ne "1000Watt" 4Kanal endstufe (angeblich 1000Watt :kaputt: )
Hab ich mir geholt, ist ganz gut, für 89 Euro das beste was man bekommen kann denke ich mal.
Dazu hab ich ne Specron Kiste mit 2 30cm Bässen. Hat 180Euro gekostet. (ACR)
Gibts aber auch noch mit einem 30cmBass für nen hunderter glaub ich.
2 Kanäle steuern die Box an und die anderen 2 ein 3Wege Magnat System in der Hutablage.
Ist nix besonderes, aber hört sich für den gesamt Preis verdammt gut an, kann ich nur empfehlem, vor allem wen man chronisch knapp bei kasse ist.
Wegen dem Einbau, ist net schwer, meld dich nochmal wenn des alles hast.
Oder kauf die Teile alle beim ACR da bekommste se kostenlos oder für 10 Euro auch gleich eingebaut.

Hoffe ich konnte helfen

C YA
Dobermann
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Das einzige billige und trotzdem gute das mir im Moment einfällt ist das Zeug von Sony. Sieht gut aus, klingt gut und ist nicht besonders teuer. X-Ploit oder so ähnlich heisst die Serie. Gibts wohl bei allen bekannten Elektromärkten. Mit nem 100er kommst du da allerdings nicht hin. Wobei sich da (z.B. bei dem Angebot das du rausgesucht hast) die Frage stellt ob sich das überhaupt lohnt so was einzubauen. Grosse Sprünge wirst du damit nicht machen (klanglich) und dann spar dir doch lieber die Arbeit und behalte nen grossen Kofferraum!

MfG Joaquim

PS: Wenn dein Auto verkauft wird kannst die Anlage ja behalten, also warum nicht gleich was anständiges?
 
X

Xittex

Gast
Na ja....... Toxic... was auch immer das ist!

Dann warte lieber noch ein wenig & hol Dir was Gescheites!

Günstig ist z.B. die Carpower Wanted 2/300, die ca. 500 Watt RMS gebrückt leistet und das ist ein Wert der wirklich stimmt! Die Endstufe allein hab ich vor 1 1/2 Jahren für 160 € neu bekommen.... der Preis wird denk ich mal jetzt noch tiefer liegen!

Subwoofer, die auch erschwinglich sind, sind z.B. Atomic oder auch Peerless, die beide gut abgehen!

Wenn Du nähere Infos willst schick mir einfach ne Mail oder PM!
 
M

Micha1986

Frischling
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
3
Alter
38
Ich sag nur finger weg
Da spare lieber noch ein wennig und holle dior dann bei acr was ordendliches. ich habe auch schon ebay scheiß drin gehabt das war nicht wirklich gut. Und dann lieber eine MDF Kiste als eine "Papp" Rolle
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
hab mal nach carpower wanted endstufen gesucht, die 2/300 500 W hab ich nich gefunden allerdings die 2/300 750 W für rund 142,00 €

subwoofer von peerless scheinen schon für 30 bis 150€ zu haben zu sein... taugen die einbaudinger denn mehr als kisten/rollen?
 
X

Xittex

Gast
Die "Einbaudinger" sind auch nix anderes als Subwoofer, die in Kisten sind, nur das DU Dir Deine Kiste selber bauen musst und so Geld für eine Fertigkiste sparst, die Du in den Subwoofer investieren kannst!

Gib mal den Link zu der Carpower, meine ist noch mit 500 Watt RMS angegeben!

Richtig knallen "tut" :) der Peerless XLS 12 CW! Den hatte ich selbst schon mal!

Aber auch der Atomic Manhatten 12er oder 15er ist sehr zu empfehlen!

Die liegen letztendlich alle so bei 200 ?, wenn es weniger sein soll, dann kannst Du auch auf den Peerless Resolution 12 zurückgreifen!

Allerdings müsstest Du mal schauen, ob die Carpower 2 Ohm stabil ist!
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Also wenn mich jemand fragen würde was er sich denn einbauen soll dann würd ich erst mal fragen was für einen Musikgeschmack er hat.

Auf was legst du denn wert rein auf Lautstärke oder auf Klang welche Musik hörst du denn?

Erst dann kann man meiner meinung nach eine Kaufempfehlung geben.

Gruss

Jan
 
X

Xittex

Gast
Ich geh immer von Hip-Hop aus :D

Nee.... ein guter Sub muss alles spielen können :redface: und durch das Gehäuse kann man dem Musikgeschmack entgegen kommen...
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
@Xittex: Mit HipHop liegste schon ganz richtig (rock aber auch) :baby1: also n ordentlicher bass kommt immer gut, will mir zunächst auch nur diesen anschaffen.

Auf Kiste selber bauen hab ich wenig bock, finde das fürn anfang doch watt übertrieben/umständlich. n fertiger gehäusesubwoofer sollte es dann doch sein, egal ob rolle oder kiste...

carpower hatte ich mal über google gefunden und ebay... links hab ich leider net mehr, sry
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Also

Wenn du was fertiges haben willst empfehle ich dir die Hifonics Bandpass kisten.

Sicher bekommt man einen bass in eine gewisse richtung dennoch ein Rockford wird nie gut Rock spielen da er dazu viel zu Langhubig und zu träge ist die Mms ist einfach zu hoch für rock.

Gruss

Jan
 
X

Xittex

Gast
Wenn Du einfach nur laut willst dann nimm nen HiFonics BP.... haben mich bisher noch nicht überzeugt!
 
R

Royale-Tuning

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
63
Alter
38
Ort
Krefeld
hab grad von nem hifonics-komplettsystem gelesen (endstufe, bass, kabel) für 400€... sprengt dann doch den rahmen...

single bandpass kiste 10" 450 W kostet wohl so um die 180-190€.

ZR10:
10" (25 cm) Zeus ZX-1014 Subwoofer
mit 2" (50 mm) Schwingspule
Bassreflexgehäuse mit Chrombügeln
300 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm
Abmessungen 39 x 34 x 34/23 cm
UVP/EUR 239,00
Bei uns nur 179 Euro


wenn dann noch n passende endstufe und kabel dazukommen wirds wohl auch so um die 400€ kosten :rolleyes:
 
D

DerSp

Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Alter
41
Ort
Knittlingen
Hi

Allein die Tatsache das Hifonics für den Deutschen markt andere kisten baut als für den rest will schon was heissen und dann schaust dir mal die Abstimmungen von diesen Kisten an.

Ausserdem ging es hier um das Thema gut und günstig und das wäre sehr gut fürs geld.

Ich selbst würd mir diesen Bandpass auch nich einbauen aber da reden wir auch von anderen preisen denn allein mein Radio(was nix besonderes ist) Kostet schon 450 euro und mein Frontsystem (was auch nix besonderes ist) kostet nunmal 500 euro uvp.
Vom rest ganz zu schweigen.

Gruss

Jan
 
Thema:

Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau

Verstärker/Subwoofer Kauf und Einbau - Ähnliche Themen

  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

    guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

    Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

    ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

    Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

    Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

    guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

    Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

    ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • Oben