Opel Vectra B Stromzufuhr Subwoofer

Diskutiere Stromzufuhr Subwoofer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, ich habe ein ernstes Batterieproblem! Folgende Schilderung: Ich habe eine JBL-Aktivbasskiste im Kofferraum (wo denn sonst) Hab denn...
B

Bash00r

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
16
Servus Leute,

ich habe ein ernstes Batterieproblem!
Folgende Schilderung: Ich habe eine JBL-Aktivbasskiste im Kofferraum (wo denn sonst)
Hab denn das blaue (Masse) Kabel an das Chassis hinterm Verbandkasten befestigt. Da wo Metall ist. vorher blank geschliffen etc....
Dann von der Batterie (Motorraum) ein rotes Kabel mit Sicherung dazwischen nach hinten geführt unter den Fußleisten.

Mein Problem ist jetzt, wie kann ich da innen einen Schalter zwischenbauen zum ein und aussschalten der Stromzufuhr. Der SW geht eigentlich nur mit Zündung an, allerdings nach letzter Diagnose der Werkstatt, saugte er die Batterie leer. da er nicht komplett ohne Spannung ist.... was ich aber mal nicht vermute, da er die letzten 2 jahre auch ohne Probleme überlebt hat.
Gibts eine Möglichkeit im Innenraum an der rechten Seite im Fussraum ein Schalter ein zubauen und wenn ja wo findet man solche? Kabeldicke ist bei 10/12mm
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
1. verstärke mal deine masse von der batterie zur karosserie mit dem selben kabelquerschnitt wie dein pluskabel ausgelegt ist

2. nimm die masse von deinem seitenteil im kofferraum weg, löse eine gurtschlossbefestigung, schleife dort blank und setze den massepunkt dort an (wesentlich bessere masse und demnach weniger stromschwankungen)

3. ich gehe mal davon aus du hast eine glassicherung vorne verbaut, schmeiss das teil raus, geh in einen fachhandel für car-audio zubehör und frage nach einem mini-anl sicherungshalter mit passender sicherung und verbaue diesen (besserer übergangswiederstand und um einiges weniger anfällig)

4. dein remote ist am zündungsplus falsch angesetzt, löse die verbindung und schliesse deine steuerleitung an remote/antennenplus an, somit schaltet sich die endstufe nur dann an und aus wenn dein radio auch betrieben wird

falls dann noch etwas fehlen sollte hast du irgendwo einen stillen verbraucher der gefunden werden muss
 
B

Bash00r

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
16
Die Box ist ja auch am Remote angeschlossen das remote was vom Radio wegführt!
 
K

Kalle_GTS

Gast
würde bald sagen das der woffer ein dauer plus auf dem Remote kabel bekommt ....

du hast doch bestimmt eine grüne led am woffer ? (wenn er an ist )

leuchtet die weiter hin wen du die Zündung aus hast ? (dann könnte sein das du das Remote kabel am dauer plus des Radios an geschlossen hast )
 
amstaff

amstaff

Frischling
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Hatte diese Problem auch mal, das dass angebliche Remotekabel am Radio keines war(oder halt igend ne andere Funktion hatte). Also würde ich da erstmal versuchen umzustecken bevor du anfängst nen Schalter zuverbaun. Und wie vorhher schon geschrieben die LED aM Woofer kontrollieren wenn du Zündung ausschaltest wie sich die Helligkeit verändert.
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
Kannst auch mal bei nem Elektriker vorbeifahren und dir den Strom messen lassen was über die Endstufe fliesst wenn du garkein Radio an hast, des geht ganz einfach mit ner AmpereZange in ein paar Sekunden, dann weist auch ob der Verstärker oder ein anderer Verbraucher schuld ist an deiner leeren Batterie
 
DOERTE

DOERTE

Mitglied
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
48
Ort
Kiel
Moin,
machste das ganz einfach wie schon geschrieben led kontrolieren is sie an wenn zündung aus radio raus da steht drauf welcher anschluss wofür is (wenn ich in der betriebsanleitung)

sollte sie an sein und du bekommst es nich hin das remote kabel so anzuklemmen das dein woofer ausgeht wenn zündung aus is setz ein schalter zwischen das remote kabel is günstiger und weniger aufwand

fals du aber ein schalter in dein + kabel setzen willst musst du im wohnmobil bereich schauen da gibt es die schalter hab auch einen verbaut kost so um die 18 € + vernünftige kabelschuhe

mfg
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
Mach blos son murks nicht indem du dem Verstärker den Strom komplett nimmst, das belastet die Batterie beim einschalten extrem und ist absoluter Pfusch!!!
RemoteLeitung benutzen funktioniert immer, ausser es liegt ein Defekt an der Endstufe oder Radio an und dann sollte man auch mal in den sauren Apfel beissen können und das defekte Gerät austauschen, denn alles andere ist gefährlich und muss doch nicht sein dass man sein Auto über kurz oder lang in flammen aufgehen lassen muss.
Mit ausgeschaltener Zündung den Pluspol abhängen und mit einem Multimeter (auf höchster AMpere Einstellung messen, wenn nichts angezeigt wird, die abstufung des Multimeters runterfahren bis etwas angezeigt wird), den Ruhestrom messen.
Den Messvorgang einmal ohne EndstufenPlus und dann einmal mit dem Pluskabel machen.
Poste dann den Wert/die Werte
 
Thema:

Stromzufuhr Subwoofer

Stromzufuhr Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan)

    Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan): Hallo, ich hätte eine Frage zu einen Lüfter im Armaturenbrett,Fahrerseite über dem Handschuhfach. Seit einiger Zeit rappelt und...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Stromzufuhr der Endstufe

    Stromzufuhr der Endstufe: Hi zusammen, ich fahre seit 3 Wochen einen Opel Vectra b den ich nach bestandenen Führerschein geholt haben. Natürlich habe ich mir direkt ne neue...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?

    ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?: Das letzte halbe Jahr geht meine ABS Leuchte sporadisch an. Selten bleib sie beim Start an, oft geht sie nach etwa 5 Minuten und manchmal bleibt...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra C Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan)

    Lüfter rappelt (Vectra C-Caravan): Hallo, ich hätte eine Frage zu einen Lüfter im Armaturenbrett,Fahrerseite über dem Handschuhfach. Seit einiger Zeit rappelt und...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Stromzufuhr der Endstufe

    Stromzufuhr der Endstufe: Hi zusammen, ich fahre seit 3 Wochen einen Opel Vectra b den ich nach bestandenen Führerschein geholt haben. Natürlich habe ich mir direkt ne neue...
  • ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?

    ABS leuchtet wegen zu wenig Stromzufuhr?: Das letzte halbe Jahr geht meine ABS Leuchte sporadisch an. Selten bleib sie beim Start an, oft geht sie nach etwa 5 Minuten und manchmal bleibt...
  • Oben