Opel Vectra C Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

Diskutiere Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu...
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu machen meinte er das die Türbremse defekt sei. Dann ist der Dichtring für Kurbelwellensimmering aussen durch. (Muss ich neu Öl drauf machen denn?) Erst Inspektion gehabt! Und zuguter letzt hinten rechts der Stossdämpfer leckt ein wenig, deswegen auch solch blecherndes metallisches geräusch bei langsamer fahrt! Aso bei den Stossdämpfer sollten paarweise gewechselt werden. Hab ja diese Ersatzteilenummern aber find die verschiedenstenteile nur net was original drin ist! Und 2 muttern stehen drauf für stosis!. Das haut mich momentan alles um.

MFG Keks
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
jetzt weiß ich schon mal dass es bei mir die Türbremse is die knackt... danke dir 8)
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
ja das mit dem türfangband kenne ich scheint sone opelmacke zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Cosmo

Black Cosmo

Frischling
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
10
Ort
Haste
lässt sich aber lösen ohne ein neues zu kaufen...aber blos nicht fetten da sind Teflonbuchsen drin und die mögen kein Fett)!!! einfach das band an der A-säule lösen ,mit einer Zange einmal um die eigene Achse drehen (kann nichts passieren) ,dann die beiden Schrauben in der Tür lösen,das Fangband zurückschieben bis es sich einmal drehen lässt (aber nicht reinfallen lassen),dann alles wieder festschrauben (Tür und A-Säule)..und dolle freuen! Arbeitszeit ca. 10min.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Türfangband und Stoßdämpfer hinten sind keine wilden Sachen und schnell selber erledigt. Kopf hoch!
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
lässt sich aber lösen ohne ein neues zu kaufen...aber blos nicht fetten da sind Teflonbuchsen drin und die mögen kein Fett)!!! einfach das band an der A-säule lösen ,mit einer Zange einmal um die eigene Achse drehen (kann nichts passieren) ,dann die beiden Schrauben in der Tür lösen,das Fangband zurückschieben bis es sich einmal drehen lässt (aber nicht reinfallen lassen),dann alles wieder festschrauben (Tür und A-Säule)..und dolle freuen! Arbeitszeit ca. 10min.
Muss ich doch mal Probieren hoffe es Funzt.
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
sehr gute idee... hab das heute mal gemacht... muss sagen.. hab 3 minuten ca gebraucht.. hatte aber alles an werkzeug bereit gelegt..

also das erste teil gedreht.. und ums wieder fest zu schrauben dass ganze teil mit dem ding in der tür gedreht....

wieder alles fest gemacht...

und siehe da... problem nicht behoben.. nur verschoben...

hört sich nicht ganz soooo schrecklich an.. hat einfach nur ein anderes geräusch angenommen... das wars.. . werd wohl ne neue bremse brauchen...

trotzdem sehr geiler tipp.. danke dir...
 
Black Cosmo

Black Cosmo

Frischling
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
10
Ort
Haste
schade...bei mir war es komplett weg danach !!:P
 
Thema:

Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ????? - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

    Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

    stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Oben