Steinschläge

Diskutiere Steinschläge im Glow and Shine Forum im Bereich Opel Allgemein; hallo... zur zeit hab ich nen lack-tick.... ich hab bei mir n paar macken an der motorhaube, ein kleiner is schon leicht bräunlich... wie entfern...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
hallo...
zur zeit hab ich nen lack-tick....

ich hab bei mir n paar macken an der motorhaube, ein kleiner is schon leicht bräunlich...
wie entfern ich die am besten?
(will natürlich nicht die ganze haube machen)

mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
kann mir hierzu niemand was sagen?

ich hatte mir gedacht einfach mit nem lackstift
(also mit so nem kleinen pinsel, änlich wie nagellack) drüber zu tupfen,
meint ihr das wird dann gescheit?

mfg Tim
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi Tim !
"Gescheit" wird des wenn Du Haube neu lackierst !

Aber für´s erste würde ich nen kleinen Schraubendreher nehmen, den rost wegkratzen, nen Rostumwandler drauf tupfen und dann mit nem Lckstifft drüber tupfen !

Gruß
Tom !
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
das mit dem lackstift wird aber ******** da es dellen gibt... das kriegst net glatt, einzig wahre lösung is lackieren. Hab bei mir "glück" mit steinschlägen gehen nur bis grundierung... aber irgendwann binnen des jahres wird die motorhaube wohl auch mal dran glauben müssen. Verbind es halt gleich mit ner Motorhaubenverlängerung, so hats doppelt sinn :).
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Naja man bekommt es schon einigermaßen glatt wenn man sich die Mühe macht und etwas drüberpoliert (aber erst nach 4 Wochen !)!

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
wenn Du n standard lack hast, kannste auch bei lackieren lassen. Gute Lackierer bekommen das Spitze hin,ohne Unterschiede zu sehen.

Ansonsten würd ich auch sagen, die Stelle wegschleifen/kratzen, rostumwandler und dann mit nem Lackstift und anschließend mit nem 1200er oder höher nasschleifen. Aber wenn man das noch nicht gemacht hat, kann das auch in die Hose gehen.

Da gab es vor kurzem n Bericht in Focus TV oder so, da waren Lack Doktoren und sowas im Test und die hatten das Top hinbekommen. Die hatten ne total verkratzte Ecke von nem Stoßfänger bei lackiert und so für 50 Eus.

Die haben da mit ner Airbrus beilackiert und können durch spezielle Maschinen auch geringste Lack mengen mischen.
 
Thema:

Steinschläge

Steinschläge - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

    Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Frontscheibe Vectra 2.2

    Frontscheibe Vectra 2.2: Ich bin hier in Finnland und habe in der Frontscheibe ein 10 cm langen Riss wahrscheinlich von ein Steinschlag! was kostet eine neue mit einbau in...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

    Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Elektrisches Fensterheber Problem

    Elektrisches Fensterheber Problem: Nabend! Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite! Wenn ich das fenster hoch...
  • Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: huhu, habe mal am WE meine auto gewaschen und siehe da auf der Motorhaube ist eine kleine stelle ca. 2 mm durchmesser ;) wo kein lack mehr drauf...
  • Steinschlag im Lack - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

    Steinschlag Unterboden-Schutz: Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
  • Frontscheibe Vectra 2.2

    Frontscheibe Vectra 2.2: Ich bin hier in Finnland und habe in der Frontscheibe ein 10 cm langen Riss wahrscheinlich von ein Steinschlag! was kostet eine neue mit einbau in...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

    Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Elektrisches Fensterheber Problem

    Elektrisches Fensterheber Problem: Nabend! Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite! Wenn ich das fenster hoch...
  • Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: huhu, habe mal am WE meine auto gewaschen und siehe da auf der Motorhaube ist eine kleine stelle ca. 2 mm durchmesser ;) wo kein lack mehr drauf...
  • Oben