Putzmittel

Diskutiere Putzmittel im Glow and Shine Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo Leute, habe mal ne doofe Frage !! Hat schon mal jemand das Regenabweiserzeug (Lotuseffekt) ausprobiert ?? Das Zeug soll man auftragen und...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Hallo Leute,

habe mal ne doofe Frage !! Hat schon mal jemand das Regenabweiserzeug (Lotuseffekt) ausprobiert ??

Das Zeug soll man auftragen und angeblich spült sich der Dreck mit Wasser ganz einfach weg. Das Wasser haftet aber nicht am Wagen.

Gibts auf der Ebay für 5 Euros originaler Preis 18 Euros.

Hat damit jemand Erfahrung ???

Trau mich net so recht !!!

Grüße
Thomas :ghost:
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Weiß nicht was ich davon halten soll.

Hatten bei uns auf einem Fest mal so einen Verkäufer der hat auch so ein Wundermittel verkauft.
Er hat das vor allen Leuten aufgetragen dann Dreck drauf gmacht und abgespült, zu guter Letzt hatte er noch irgentwas Brennbares draufgesprüht und angezündet. Der Ruß ging bei ihm auch so weg.

Habe mir dieses Zeug dann gekauft. War aber die totale Katastrophe. Hatte zu dem Zeitpunkt einen roten Kadett. Der war nacher ganz Matt und milchig. Das Zeug ließ sich weder glänzend polieren noch abwaschen.
Habe sehr lange gebraucht bis der Wagen wieder richtig gut aussah.

Seit diesem Zeitpunkt kaufe ich Pflegeprodukte nur noch im Geschäft. Da würde ich bei so einem Fall hinfahren und auf den Tisch hauen wenn ich so einen Ärger hätte.
Mein Straßenverkäufer war natürlich nicht zu kriegen.
Auf dem Zettel zum Nachbestellen stimmte auch nichts.

Hoffe nicht das ich jetzt Produkte Schlecht geredet habe die gut sind, das gilt ja sicher nicht für alle. Habe halt diese Erfahrung gemacht.

Grüße
Chris
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Danke für die Meinung !! Bin auch ziemlich skeptisch was son Zeug betrifft !! Man weiss ja nie was man da kriegt und ich will mir nix ruinieren !!!

Ich glaub ich lass den Schmarrn und mach auf gute Politur !!!

Grüße
Thomas :baby1:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
n Kumpel hat das Zeug mal auf nem Markt gekauftIst eigentlich nur ne bessere Politur.
Was ich aber für die Scheibe nehme, ist Rain X, das ist gar nicht schlecht.Das wird auf die Scheibe politiert und da perlt das Wasser ab.Also das kann ich nur empfehlen und das andere hab ich halt auch nicht getestet sondern nur de Kumpel und wie gesagt, ne bessere Politur.


Grüße


Erik
 
Vectrafreak

Vectrafreak

Frischling
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
5
Hi,

von so nem Parkplatzzeug halte ich auch nix. Aber ohne jetzt Werbung zu machen, kann ich das Zeug von Zaino bestens empfehlen. Das ist echt saugeil, aber leider schweineteuer. So gesehen ist es auch nur ne bessere Politur, aber was besseres habe ich bis jetzt noch nie gesehen und angewendet. Ein Bild ist auf miener HP Vorher und Nacher Effekt. Info´s und Bekommen könnt ihr das Zeug bei www.viper-lifestyle.de/
Das von Aral und Sonax ist sicherlich aber auch sehr gut.
Bei dem Zaino Zeug´s ist das geniale das es mehrere Komponenten sind und je öfter man die 5. Stufe nimmt umso mehr z.B. Waschanlagenkratzer verschwinden.
Das Zeug erzeugt eine sehr feste und harte Oberfläche.
Regen perst nur so ab 8)
Für die Scheibe würd ich auch sowas wie Rain X nehmen. Hatte auch mal das Zeug von Webasto für die Scheibe. Brauchte Kaum noch nen Scheibenwischer 8)

grrüße
Sven
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
zum Rain X.
Das Zeug kann ich eigentlich nur empfehlen.Ist zwar teuer im Verhältniss zum Inhalt aber es wirkt echt super.
Hab n Einarmwischer drauf und den brauch ich eigentlich nur bei mega häftigen regen.Wenns normal regnet merk man es kaum das es regnet weil alles gleich ab perlt.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich bearbeite meine Scheibe immer mit der Schnellpolitur von 1Z, die ist nicht so teuer wie dieses RainX und der efekt ist der selbe, muss dann halt nur einmal die Woche nachpoliert werden, habe meine Dose für 20DM aber schon über ein Jahr und an den Lack gehe ich damit auch, das Zeug lässt sich super abpolieren.

Gruss David
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
40
eh ich unmengen zeug für so ein scheibenspass ausgebe, investiere ich das geld lieber in ein paar gescheite scheibenwischer.
ich hatte sowas für die scheibe mal auf meinem kadett und das funzte wirklich, also das das wasser weglief aber als ich den scheibenwischer einschaltete fing das zeug an zu verschmieren usw....
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also damit hab ich keine Probleme und der Einarmwischer übt ja noch etwas mehr Druck auf den Wischer aus als die normaln.Wenn das Zeug richtig aufgetragen wurde gibts damit null Porbleme (zumindestens bei mir gabs da keine)
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Vielleicht probioer ichs mal an der Heckscheibe !!!

Danke für Eure Antworten

Grüße
Thomas :baby:
 
Thema:

Putzmittel

Oben