lack entfernen und neu lackieren

Diskutiere lack entfernen und neu lackieren im Glow and Shine Forum im Bereich Opel Allgemein; hallo, also ich hatte das schonmal im anderen forum angesprochen.. und zwar hab ich n paar scheinwerferblenden die richtig schlecht lackiert sind...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
hallo,
also ich hatte das schonmal im anderen forum angesprochen..
und zwar hab ich n paar scheinwerferblenden die richtig schlecht lackiert sind.
hab jetzt 400er nassschleifpapier gekauft und will den alten lack runter schmierkeln aber, da ich sehr "unwissend" bin wollt ich fragen wie das am schlausten anstell, muß ich des papier nass (weils nassschleifpapier heißt) und was mach ich nochmal wenn ich den alten lack runter hab...?
will ja das es einigermaßen gut aussieht aber möglich wenig geld ausgeben, bin ja noch n armer schüler...

ich bedank mich schonmal im vorraus aber glaubt ja nicht das keine fragen mehr kommen 8)

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
servuz funky

ich glaub wir hatten des schon hier aber egal.

beim abschleifen nimmst am besten lauwarmes wasser in nem eimer oder schüssel machst die blenden nass feuchtest das schleifpapier an und schleifst die farbe runte. zwischndurch immer wieder mal die blenden sauber machen im wasser und des schleifpaper nachnässen.

hoffe etwas geholfen zu haben.

ps falls es ne so wird wie es soll meld dich bei mir. 8)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
okay,
und wenn ich dann alles runter hab...
was kommt dann?
wie muß ich dann weiter vorgehen...?

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn de damit fertig bist die teile gründlich reinigen damit kein dreck mehr drauf ist vom abschleifen am besten mit bremsenreiniger gut trocknen lassen. primer draufmachen trocknen lassen damit bekommst du kleine ritzen und so etwas wech. nochmal abschleifen bis es ieder glatt ist wie`n babypopo.
danach haftgrung/grundierung draufmachen wofür das ist nehm ich mal an weißt du trocknen lassen.
nochma leicht anschleifen --> trocken farbe drauf in mehreren schichten nach jeder schicht trocknen lassen wenn eine gleichmäßige farbschicht drauf ist kommt klarlack drauf vorgehensweise wie bei der farbe.

so des macht dann in fertig lackiertes teil.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
du denkst das wars schon...!?

Original von vectra a 4x4
primer draufmachen trocknen lassen damit bekommst du kleine ritzen und so etwas wech.
dieses primer is dann sowas wie n füller???
bekomm ich im normalen farbenladen oder baumarkt (horbach o.ä.) oder???

Original von vectra a 4x4
nochmal abschleifen bis es wieder glatt ist wie`n babypopo
mit was für nem schleifpapier??

danke!!!

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
zu 1. ja ist sowas ähnliches.
bekommt man auch aufm baumarkt
pass aber auf beim kauf was du nimmst weil es gibt sachen auf kunstharzbasis und acrylbasis ne vermischen weil da ist die ganze arbeit umsonst is mir passiert durfte nochma neu anfangen deswegen

zu 2. nimmst am besten 600er oder 800er dafür
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
mir tun die arme und handgelenke weh!!!!
hab den ganzen sche** runter!!! habs aber net mim 400er nassschleifpapier gemacht! des hät tage gedauert, hab die oberste schicht mim messer abgekratzt und da is dann schon viel mit abgesprungen, und dann bin ich mit nem bissel stärkerem papier dran 300 oder so....
ich sprüh dann den primer drauf und mach des aber mehrmals, hat mir die pfeife bei wacker & döbler erklärt, weil die rillen doch schon n bissel größer waren X( und dann geh ich mit 1000er papier ran, is okay so oder...?

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so kann man es auch machen es reicht ber auch des 600er dafür aus.
viel spaß beim kratzter enfernen 8)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
naja so 2 bis 3 kratzer sind schon n bissel stärker und die sieht man jetzt noch! aber egal! ich hol mir für meine alarmanlage einfach nen radarsensor und wenn einer keinen absatnd von 2 meter hält dann geht se los! 8)
weil von 2 meter entfernung sieht man nix :-)

hat aber super geklappt! vielen dank!
ich muß nur noch mit klarlack ran und wenn ichs dann fertig hab stell ich mal bilder rein.

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
des freut mich für dich meine teile sind bis auf in paar auch fertig soweit auch noch klarlack druff und wenn ich ne digicam auftreibe kommen auch bilder.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
bei mir dauerts mit den bildern auch noch...
mach erst noch meinen kühlergrill fertig und dann...

wie lackier ich die teile im innenraum...?
genauso?

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja genauso hab vorhin ein bild gemacht mehr war ne möglich weil film voll denkma nächste woche werd ichs posten
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
bei mir dauerts noch mit den bildern...
aber sie kommen...

mfg Tim

@ vectra 4x4

warum die farbe? hast du nicht die wie aufm avater?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
weil die farbe als kontrast sein soll fürn innenraum und aussen nächsten winter er eh neu lackiert wird dann aber mit dem richtigen goldmetallic da mir des so wie es jetzt is nich so risch gfällt mehr
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
a.. ha

habe verstanden.... :ja:
so ich geh jetzt mal in die garage und lackier meinen grill...

mfg Tim
 
Thema:

lack entfernen und neu lackieren

lack entfernen und neu lackieren - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Sand auf dem Lack

    Sand auf dem Lack: Moin! Da ich in einer ländlichen / küstennahen Gegend lebe, kommt es auch vor, dass sich Sand auf meinem Auto befindet. Außerdem hat die Haus-und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Karosseriekleber vom Lack entfernen

    Karosseriekleber vom Lack entfernen: hi hi. bin gerade dabei einer freundin ihren corsa c neu aufzubauen/umgestalten. haben die alten gfk schweller runtergeschmissen........ nun is...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler

    Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler: Hallo! Da mein vectra b von unten ziemlich am rosten ist, muß ich umbedingt etwas dagegen machen. Es sind alle möglichen Teile betroffen ausser...
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Sand auf dem Lack

    Sand auf dem Lack: Moin! Da ich in einer ländlichen / küstennahen Gegend lebe, kommt es auch vor, dass sich Sand auf meinem Auto befindet. Außerdem hat die Haus-und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Flugrost auf Kunststoff entfernen

    Flugrost auf Kunststoff entfernen: Hallo, habe heute beim Putzen meines Vectra C Flugrost am Heckstossfänger, aus Kunststoff, entdeckt. Habe schon mit Lackreiniger versucht diesen...
  • Karosseriekleber vom Lack entfernen

    Karosseriekleber vom Lack entfernen: hi hi. bin gerade dabei einer freundin ihren corsa c neu aufzubauen/umgestalten. haben die alten gfk schweller runtergeschmissen........ nun is...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler

    Rost entfernen mit Fertan Rostumwandler: Hallo! Da mein vectra b von unten ziemlich am rosten ist, muß ich umbedingt etwas dagegen machen. Es sind alle möglichen Teile betroffen ausser...
  • Oben