Vectra Allgemein A-B-C Sand auf dem Lack

Diskutiere Sand auf dem Lack im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Da ich in einer ländlichen / küstennahen Gegend lebe, kommt es auch vor, dass sich Sand auf meinem Auto befindet. Außerdem hat die Haus-und...
T

thomas78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
7
Moin!

Da ich in einer ländlichen / küstennahen Gegend lebe, kommt es auch vor, dass sich Sand auf meinem Auto befindet. Außerdem hat die Haus-und Hofkatze mit ihren Sa(nd)mtpfoten vom Autodach eine hervorragende Aussicht. :nein:

Ich möchte ungerne den Sand mit einem Lappen entfernen, da der Lappen dann zu Schmirgelpapier wird :nein:

Hat jemand dafür ein Rezept? Kann ich Sand bedenkenlos mit dem Hochdruckreiniger an der Waschanlage entfernen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Pressluft ;p mach einfach mit dem normalen Wasserschlauch dass denke ich am besten für den Lack schön weg Fluten
 
S

Seb Cy

Gast
Würd' ich auch sagen: Wasserschlauch (zum Beispiel aus dem Garten mit wenig Druck) oder mit 'ner Gießkanne.

Seb
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Kannst auch Hochdruck nehmen, der is ja auch in der Waschbahn dafür da den Sand und Matsch weg zu bekommen!
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Kannst auch beides kombinieren und die Katze mit runterspülen :kaputt:
Wenn ich ne Katze auf meinem Auto sehen würde wär es nicht nur ein Hochdruckreiniger :ja:
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Moin, moin...

hatte meinen vor zwei Tage mal wieder so richtig SAUBER gemacht und was hatt so ein SCH.... Marder in der Nacht zu tun, als erstmal so ne richtige Runde Breakdance auf mein Auto hinzulegen! Und wieder los SAUBER machen!!

Gruß
 
B

blackbetty86

Frischling
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
10
Moin!

Da ich in einer ländlichen / küstennahen Gegend lebe, kommt es auch vor, dass sich Sand auf meinem Auto befindet. Außerdem hat die Haus-und Hofkatze mit ihren Sa(nd)mtpfoten vom Autodach eine hervorragende Aussicht. :nein:

Ich möchte ungerne den Sand mit einem Lappen entfernen, da der Lappen dann zu Schmirgelpapier wird :nein:

Hat jemand dafür ein Rezept? Kann ich Sand bedenkenlos mit dem Hochdruckreiniger an der Waschanlage entfernen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Extrem viel wasser dazunehmen. das schwemmt den dreck runter. nimm einen großen Schwamm voll mit Wasser und beim wegmachen das ganze Wasser zeitgleich ausdrücken. Beste wäre allgm. angewöhnen bevor du überhaupt ein schwamm oder lappen nimmst vorher den Wagen nur abspülen, also hochdruck ist ok. Waschanlage würde ich persöhnlich nicht so gern nehmen, weil das auch oft viel dreck drin ist der ganz feine kratzer reinzieht.
 
Thema:

Sand auf dem Lack

Sand auf dem Lack - Ähnliche Themen

  • Tach aus dem Ruhrpott

    Tach aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, bin neu hier. Komme aus Bochum, Ruhrgebiet. Fahre seit 1997 Vectra A, erst 92er CD mit 2.0i, den ich im August diesen Jahres mit...
  • Gelasert, was nun?

    Gelasert, was nun?: Hallöchen, habe seit heute ein kleines problem, wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der...
  • Gelasert, was nun? - Ähnliche Themen

  • Tach aus dem Ruhrpott

    Tach aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, bin neu hier. Komme aus Bochum, Ruhrgebiet. Fahre seit 1997 Vectra A, erst 92er CD mit 2.0i, den ich im August diesen Jahres mit...
  • Gelasert, was nun?

    Gelasert, was nun?: Hallöchen, habe seit heute ein kleines problem, wurde heute in einer 30-zone mit 64 gelasert, 3 werden noch abgezogen, da ich aber noch in der...
  • Oben