Vectra Allgemein A-B-C Steinschlag Unterboden-Schutz

Diskutiere Steinschlag Unterboden-Schutz im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, was haltet ihr hiervon...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

was haltet ihr hiervon?
http://www.amazon.de/Cartechnic-Ste...arz-500ml/dp/B0068O6ISA/ref=pd_sim_sbs_auto_2

Am Unterboden des Astras sind kleine unschöne Roststellen in den sog, Hitzeschutzblechen.

Würde diese Stellen mit diesem Zeug hier gerne überstreichen, ist das was?
Wäre als Vorsorge, da der kroatische TÜV hier eventuell NEIN sagen wird. Hier bei uns wäre es ja nur Kosmetik und kein kein Tüvler würde dazu etwas sagen.

Aufsprühen würde ich es selbst.

Müsste doch ausreichen, würde dann nur eine grössere Flasche nehmen.

VG Mirko
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Als Vorsorge wird übersprühen nicht viel bringen es würde darunter weiter rosten da solltest du eher etwas nehmen was auch aktiv was gegen den Rost tut wie z.b fluid film gibt es auch in der gleichen konsistenz wie fett. Am besten wäre natürlich Rost entfernen und Lackaufbau danach dann Steinschlagschutz.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das hört sich etwas teurer an, oder?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Versuche morgen mal ein Foto zu machen, der gewählte Begriff ist bestimmt falsch.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Zeug ist mit Vorsicht zu genießen. Der Rost sollte darunter vollständig entfernt sein, sonst gammelt es weiter, man sieht nichts davon und irgendwann kommt das böse erwachen. Mach mal ein Bild von der Roststelle, wenn es tatsächlich ein Hitzeschutzblech ist solltest Du es einfach ersetzen (oder weglassen).
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Versuche morgen mal ein Foto zu machen, der gewählte Begriff ist bestimmt falsch.
Wenn es nur die Hitzebleche über den Auspuff sind , ist das nicht so schlimm wenn die rosten .
Da würde ich aber auch kein Unterbodenschutzspray nehmen .
Der kann die Wärme nicht ab,
Mehr Auspufflack (auch in silber ) oder Zinkspray ( auch mehr für die Temperatur geeignet ) .

Wenn es wirklich schon ein Teil der Karosserie ist , hilft auf Dauer nur vernünftige Rostentfernung .
Wie die aussieht und womit ? Das ist eine Thema für sich .
Da sind ein paar Anwendungen zu finden .
Verarbeitungshinweise und Anleitungen für unsere Produkte
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Meine Schwester war heute in der Werkstatt.
Anbei die Bilder vom Unterboden.

Müssten/Sollten die Hitzeschutzbleche sein wenn ich es richtig sehe, der Rest sieht ja ganz gut aus.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das erste Bild (Motor ) ist mehr der Hilfsrahmen , Dort sollte kein Rost sein , Mal schauen ob das nur Dreck ist , richtig sauber machen .
Da würde ich Wachs nehmen (Oder vernünftig entrosten , dann aber mit Farbe zum Schluß keine Unterbodenschutz ) .
Das andere Bild was auffällt ist wohl das mit den Tank vor der Hinterachse .
Das sieht echt aus wie eine Verkleidung des Tank (Sorry ist ja ein Astra ) als Hitzschutz für den Auspuff
Der Rost düfte egal sein solange das Blech nicht abfällt . Da würde ich grob entrosten und Zinkspray drauf machen .

Sonst sieht das gut aus .
 
Thema:

Steinschlag Unterboden-Schutz

Steinschlag Unterboden-Schutz - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe Vectra 2.2

    Frontscheibe Vectra 2.2: Ich bin hier in Finnland und habe in der Frontscheibe ein 10 cm langen Riss wahrscheinlich von ein Steinschlag! was kostet eine neue mit einbau in...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

    Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Elektrisches Fensterheber Problem

    Elektrisches Fensterheber Problem: Nabend! Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite! Wenn ich das fenster hoch...
  • Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: huhu, habe mal am WE meine auto gewaschen und siehe da auf der Motorhaube ist eine kleine stelle ca. 2 mm durchmesser ;) wo kein lack mehr drauf...
  • Steinschläge ausbessern

    Steinschläge ausbessern: Hi Leute, ich hab leider kein passendes Thema gefunden da es bei Steinschlägen mit Politur nicht gemacht ist. Ich hab von meinem Lackierer son...
  • Steinschläge ausbessern - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe Vectra 2.2

    Frontscheibe Vectra 2.2: Ich bin hier in Finnland und habe in der Frontscheibe ein 10 cm langen Riss wahrscheinlich von ein Steinschlag! was kostet eine neue mit einbau in...
  • Opel Vectra C Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?

    Steinschlag auf Motorhaube, was tun ?: Hallo, ich entdecke immer mehr Steinschlag auf meiner saphirschwarzen Motorhaube. Bei der schwarzen Lackierung schimmert das so schön weiß durch...
  • Elektrisches Fensterheber Problem

    Elektrisches Fensterheber Problem: Nabend! Bei Meinem Vectra B Caravan habe ich eine Probloem mit den elektrischem Fensterheber auf der Fahrerseite! Wenn ich das fenster hoch...
  • Steinschlag im Lack

    Steinschlag im Lack: huhu, habe mal am WE meine auto gewaschen und siehe da auf der Motorhaube ist eine kleine stelle ca. 2 mm durchmesser ;) wo kein lack mehr drauf...
  • Steinschläge ausbessern

    Steinschläge ausbessern: Hi Leute, ich hab leider kein passendes Thema gefunden da es bei Steinschlägen mit Politur nicht gemacht ist. Ich hab von meinem Lackierer son...
  • Oben