stecker vorne in stoßstange: welcher?

Diskutiere stecker vorne in stoßstange: welcher? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also, bin heute von der autobahn gekommen und dann hat vorne links vor dem vorderrad ein kabel mit schwarzem stecker (vermutlich ein sensor)...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
also, bin heute von der autobahn gekommen und dann hat vorne links vor dem vorderrad ein kabel mit schwarzem stecker (vermutlich ein sensor) runter gehangen. die zwei kabel sind blau mit einem weißen streifen, kann sein das eins anders aussah. der stecker war aus schwarzem plastik, hat keine offenen kontakte und ist um 90 grad angewinkelt. in der mitte steht ein ca. 8mm dicker runder stift nach oben und außenrum sind schwarze befestigungsclips. weiß jemand was das sein kann? könnte das der airbagsensor sein? wo muss ich das teil befestigen, weil es gehört ja sicher net das das einfach so rumbaumelt...
danke
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber das könnte durchaus der Fühler für die Aussentemperatur sein. Hast Du einen Bordcomputer mit Aussentemperaturanzeige ??? Der Fühler sitzt in der Regel hinter der geschützten Stossstange. Der Airbag wird soweit ich weiß über frontalen Druck an der Lenksäule ausgelöst, bin da aber nicht 100% ig sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaos

Gast
jo das is der tempsensor für den BC (; bei mir sieht das ding allerdings so aus :
kabel - widerstand von conrad elec. - kabel zurück *g*

das schön mit tesafilm umwickelt und an die stossstange von unten drangeklatscht (;
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
puuh, dann bin ich beruhigt.... danke für die antworten..
 
Thema:

stecker vorne in stoßstange: welcher?

stecker vorne in stoßstange: welcher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...

    Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe heute bei mir Vorne E-Fenster und Beheitzte E-Spiegel nachgerüstet und in dem zug...
  • Vectra A Elektrische fensterheber vorne

    Vectra A Elektrische fensterheber vorne: Hallo ich hab noch 2 eleketrische Fensterheber für vorne mit kabelbaum zur tür und bedienschalter. Die stecker an der tür sind für das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lautsprecherkabel

    Lautsprecherkabel: Hallo zusammen, ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen... Meine Frage: Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker...
  • Opel Vectra A Kabelbaum Frage

    Kabelbaum Frage: Das ist mir ja jetzt schon fast ein bischen peinlich, aber... ...ich plane bei meinem Vectra A-X E-Fenster vorne zu verkabeln, hab mir jetzt auch...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...

    Austiegsbeleuchtung hinten ohne Strom...: Wunderschönen Guten Abend zusammen, folgendes Problem. Ich habe heute bei mir Vorne E-Fenster und Beheitzte E-Spiegel nachgerüstet und in dem zug...
  • Vectra A Elektrische fensterheber vorne

    Vectra A Elektrische fensterheber vorne: Hallo ich hab noch 2 eleketrische Fensterheber für vorne mit kabelbaum zur tür und bedienschalter. Die stecker an der tür sind für das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lautsprecherkabel

    Lautsprecherkabel: Hallo zusammen, ein besseres Wort ist Mir für den Titel nicht eingefallen... Meine Frage: Ist es sinnvoll die Lautsprecherkabel vom Verstärker...
  • Opel Vectra A Kabelbaum Frage

    Kabelbaum Frage: Das ist mir ja jetzt schon fast ein bischen peinlich, aber... ...ich plane bei meinem Vectra A-X E-Fenster vorne zu verkabeln, hab mir jetzt auch...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Oben