Spurverbreiterung/Sitz quietscht

Diskutiere Spurverbreiterung/Sitz quietscht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; vectra c sw 1.9 cdti tieferlegung 30/30 kann ich auf der hinterachse noch 20 mm spurverbreiterung pro seite anbringen? wieviel gehen vorne...
vectraliebhabär

vectraliebhabär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
6
Alter
44
vectra c sw 1.9 cdti
tieferlegung 30/30
kann ich auf der hinterachse noch 20 mm spurverbreiterung pro seite anbringen?
wieviel gehen vorne?

vordersitz links quitscht öfters. was kann man tun?

habt ihr erfahrungen mit sowas?

danke alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Spurverbreiterung/Sitz quitscht

solang du garantie hast würd ich zum händler gehen und reklamieren, was die verbreiterung angeht würd ich vorn immer 5mm weniger nehmen als hinten
 
T

Taxi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
15
AW: Spurverbreiterung/Sitz quitscht

Ich habe auch einen Vectra 1.9 CDTI mit Automatik und 150 PS. 3 Wochen nach Kauf des Fahrzeuges im November 2005 fing der Fahrersitz zu quietschen an. Bisher wurde der Sitz 3x zerlegt und kein Ergebniss,der Sitz quietscht noch immer.Vor Ablauf der Garantie habe ich einen neuen Sitz gefordert,dies hat Opel abgelehnt.Habe jetzt alles meinem Anwalt übergeben und der klagt Opel jetzt auf 4.300 € für die Neuanschaffung eines Sitzes.Man glaubt es ja kaum,aber ein neuer Sitz in Lederausstattung kostet so viel.
Nach den diversen Zerlegearbeiten ist der Sitz auch schlecht zusammengebaut und der Bezug wird immer locker.Dies daher weil Opel kein Fachpersonal für solche Arbeiten (Autosattler) hat und die Arbeit von Mechanikern durchgeführt wird.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Spurverbreiterung/Sitz quitscht

.....weil Opel kein Fachpersonal für solche Arbeiten (Autosattler) hat und die Arbeit von Mechanikern durchgeführt wird.
Kannst Du das wiederlegen, dass Opel keine Autosattler hat.......oder meinst Du evtl. das die Werkstatt in der Du warst, keinen Autosattler hat ???

Gruß Daniel
 
T

Taxi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
15
AW: Spurverbreiterung/Sitz quitscht

Kannst Du das wiederlegen, dass Opel keine Autosattler hat.......oder meinst Du evtl. das die Werkstatt in der Du warst, keinen Autosattler hat ???

Gruß Daniel
Zumindest in Österreich gibt es in keiner Opel-Werkstätte einen Autosattler,da dieser Beruf nur mehr in kleinen vereinzelten Sattlerwerkstätten ausgeführt wird.Aber wenn Opel nicht in der Lage ist den Sitz zu reparieren,hätten sie sich für solche Fälle eine Sattlerei suchen müssen und dort hätte die Reparatur erfolgen müssen.
 
M

majera

Frischling
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
2
AW: Spurverbreiterung/Sitz quitscht

Zur Spurverbreiterung kann ich auf Grund fehlenden technischen Sachverstands nichts sagen.

Auch bei meinem nun etwas mehr als 3 Jahre alten Vectra C Caravan musste ich ein quietschendes Geräusch vom Fahrersitz wahrnehmen, wenn es mal über leichte Anhöhen ging. Klang als würde ich in nem 15 Jahre alten Taxi sitzen.

Beim Opel-Partner meines Vertrauens habe ich das Problem angesprochen. Der Meister kam auch mit zum Fahrzeug, setzte sich hinein und verstellte natürlich entsprechend seiner Größe die Sitzhöhe/Lehne. Das Quietschen war somit für ihn behoben. Als ich bat nochmal meine Position einzustellen war das Geräusch wahrnehmbar. Die erste Antwort des Experten war, dass so ein Problem durchaus in dem Fahrzeugalter (naja, 3 Jahre eben) vorkommen kann. Als Lösung schlug er mir vor, man könne die Polsterung abnehmen und die Federn einfetten. Das sollte mit ca. 40 Euro zu Buche schlagen, natürlich auf meine Kosten. Gleichzeitig erklärte er mir aber auch, dass das "Fetten" nur eine Weile halten werde und das Quietschen sowieso bald wieder auftreten werde. Logischerweise habe ich mir das Geld gespart. Ab und an verstelle ich meine Sitzeinstellung ein wenig, momentan habe ich das Geräusch damit im Griff. Sehr viel Lust auf mehr Jahre mit dem Fahrzeug macht so ein eher alten Fahrzeugen zuzuschreibendes Problem jedoch nicht!
 
Thema:

Spurverbreiterung/Sitz quietscht

Spurverbreiterung/Sitz quietscht - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <-- - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterungen 30mm H&R

    Spurverbreiterungen 30mm H&R: Hallo, Verkaufe o.g. Spurverbreiterungen 30mm pro Achse, 15mm pro Seite. Lochkreis 5x110mm. Durchsteck-System incl. längeren Radschrauben. Preis...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100

    Suche Spurverbreiterungen 10mm 15mm 4x100: Hi ja wie oben steht suche ich nen Satz Spurplatten in 4x100 entweder 10 oder 15 mm wenn wer was da hat möge sich bei mir melden :) Mfg Wolfgang
  • H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben

    H&R Spurverbreiterung, Distanzscheiben: Biete hier Distanzscheiben von H&R an. Lochkreis 5x110 Einmal sind es 50mm an der Achse, werden fest an der Achse verschraubt, und mit den...
  • SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--

    SUCHE: --> Vectra C spurverbreiterung <--: Hallo gemeinde.... ich suche für meinen 2002er GTS nette spurplatten.... würde hinten gern 40mm und vorne 30mm breiter werden...
  • Oben