Sportgrill bauen?

Diskutiere Sportgrill bauen? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin noch neu hier, mal ne frage. Da ich noch schüler bin und nur wenig geld habe, ist es möglich sich einen grill vorne ohne opel emblem zu...
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
Hi,
bin noch neu hier, mal ne frage.
Da ich noch schüler bin und nur wenig geld habe, ist es möglich sich einen grill vorne ohne opel emblem zu bauen, aus wabengitter oder ähnlichem?
ist es legal, und hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja, wie geht das, viel aufwand?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Sportgrill bauen???

bau dir den originalen um...
soweit ich weiss sind Modifikationen an Originalteilen (im begrenzten Mape) nicht eintragungspflichtig...

... zumindest ists nicht genau geregelt
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Sportgrill bauen???

Dann brauchste wohl ne Einzelabnahme...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
frontgrille sind eitnragungsfrei solange sie nicht über die fahrzeugsilhouette hinausstehen, scharfe kanten haben, lärm erzeugen, beleuchtet sind oder (theoretisch) die leistung steigern.
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Sportgrills sind generell eintragungsfrei , wenn du net irgendwelche Messer/Spikes/Stierhörner oder so ranbaust :-) ! (Edit: SORRY BASTI, hab überlesen, dass du das ja schon gesagt hattest!)
Hab meinen ja auch umgebaut und keiner hat bisher was gesagt...

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Naja, Umbauten sind eintragungsfrei... wie es mit Eigenbauten aussieht, is was andres.

Schneid dir doch alles aus dem Rahmen raus und mach dir das Gitter dahinter :-)
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ungefährliche Umbauten im Rahmen sind eintragungsfrei 8)
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hihi.
habe von meinem facelift vecci b noch nen umgebauten grill zuhause rumliegen. es ist der originale chromgrill, den ich das chrom und das opelzeichen geraubt habe.
des loch (opelzeichen) ist verspachtelt (leider wieder gerissen) und dann in graphit lackiert worden vom lacker.
gitter ist noch drinnen
mit ein kleinwenig arbeit wieder auf forderman zu bringen. bei interresse pn
manni
edit: solange du ein originalteil umbaust ist es eintragungsfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
Hallo
Lohnt das eigentlich so´n Grill noch selbst zu bauen?
Kostet das Material nicht bald genauso viel als wenn man sich nen Gebrauchen bei ebay holt!?

Netten Gruß
Franko
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Hallo
Lohnt das eigentlich so´n Grill noch selbst zu bauen?
Kostet das Material nicht bald genauso viel als wenn man sich nen Gebrauchen bei ebay holt!?

Netten Gruß
Franko
Hi !
geht ja hauptsächlich darum, dass man was selbstgemacht hat! Das ja der ganze Spaß an der Sache !
Ich mein, ich weiß, dass meiner auch net 1a ist, aber hab ihn selbstgebaut, werd ihn auch bei gelegenheit noch ausbessern und bin damit glücklich!
Einen gekauften, hat ja jeder zweite ^^ !

Grüße Thomas
 
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
21
Hey Chrys,
hab meinen Grill heute gebaut und der sieht genauso aus wie deiner, man bin ich gut 8)

Materialkosten, bei Obi, 4,59 €.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hi PrinzValium,
haste mal ein Bild von deinem Bastelobjekt??
Wäre mal interessant zu sehen wie es geworden ist.
 
F

Firefly

Gast
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich mir am besten nen grill selber zusammen schuster. diesen racingittermist will ich auf jeden fall nicht. sieht meiner meinung nach zu billig aus.
 
Thema:

Sportgrill bauen?

Sportgrill bauen? - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.

    Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.: Hi Leute. Ich verkaufe meinen Vectra und rüste ihn deshalb auf Serie zurück. Deshalb habe ich einige Dinge, von denen ich mich trennen muß...
  • Suche Vectra B Sportgrill

    Suche Vectra B Sportgrill: Suche im "TAUSCH" ein Vectra B Sportgrill und hätte im Angebot ein Irmscher grill ! Bei Interesse einfach eine PN Gruß
  • Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.

    Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.: Suche für ein Opel Vectra B, einen I500 Kühlergrill in sehr guten zustand. Biete einen neuwertigen Sportgrill im Tausch. Der Sportgrill war nur...
  • sportgrill

    sportgrill: hallooooooo wie kann man sich einen sportgrill für einen vectra b 1996 selber bauen?? für tipps würde ich mich sehr freuen:kiffer:
  • sportgrill - Ähnliche Themen

  • Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!

    Vectra b sportgrill, frontschürze, türen und tempomat x20xev gesucht!: hiho, suche für meinen neuen alltagshobel noch nen sportgrill, ne zenderfront, zwei facelifttüren auf der beifahrerseite und nen tempomat für nen...
  • Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.

    Teilschlachtung Vectra B. HiFi, Alu-Felgen, Zender Front, Sportgrill u.s.w.: Hi Leute. Ich verkaufe meinen Vectra und rüste ihn deshalb auf Serie zurück. Deshalb habe ich einige Dinge, von denen ich mich trennen muß...
  • Suche Vectra B Sportgrill

    Suche Vectra B Sportgrill: Suche im "TAUSCH" ein Vectra B Sportgrill und hätte im Angebot ein Irmscher grill ! Bei Interesse einfach eine PN Gruß
  • Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.

    Suche einen I500 Kühlergrill biete einen Sportgrill.: Suche für ein Opel Vectra B, einen I500 Kühlergrill in sehr guten zustand. Biete einen neuwertigen Sportgrill im Tausch. Der Sportgrill war nur...
  • sportgrill

    sportgrill: hallooooooo wie kann man sich einen sportgrill für einen vectra b 1996 selber bauen?? für tipps würde ich mich sehr freuen:kiffer:
  • Oben