Opel Vectra B Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

Diskutiere Sport Felgen 17 Tachoangleichung?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung. Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225...
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Hey hab da mal eine frage bezüglich Tachoänderung und eintragung.

Will mir jetzt Felgen mit Reifen holen. Felgen: 7J x17 ET 47 Reifen: 225 /45 R17

So jetzt die frage Eintragung ist klar da es eine andere Reifengröße ist. Darf ja in meinem Vectra max.205/60? R16 fahren

Brauch ich eine ABE bei Originalfelgen ?

Laut Reifenrechner 3 % Geschwindigkeitsabweichung, brauch ich da einen Tachoangleichung oder bin ich noch im Toleranz bereich ?

http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm

hoff mir kann einer helfen :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das wurde schon zig mal geklärt!

Die Felgen sind OK,da wird keiner meckern,weil ja auch das Opelzeichen drauf ist.
Allerdings musst du die Reifengrösse eintragen lassen.
Tachoangleichung ist nicht nötig.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Brauchst du nicht angleichen.

Selbst bei z.B 8 *18 et 38 mit 225/40/18 müsstest das noch nicht mal machen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ich fahre 225/35/18 und habe auch nix also passt das ^^ zudem ändert sich kaum was an der geschwindigkeit weil sich ja der querschnitt dementsprechend ändert...
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
ich hoffe du meinst den reifen querschnitt? :biggrin:

der raddurmesser sollte immer annähernd gleich sein bzw genaugenommen, der radrollumfang (bei kleinerwerden zeigt dir der Tacho mehr Geschwindigkeit an, sonst andersrum... größerer rollumfang niedrigere Geschwindigkeit... Dies ist allerdings nicht zulässig, denn dein Tacho darf nicht weniger anzeigen als du tatsächlich fährst, nach unten hast aber ne Toleranz)
 
Thema:

Sport Felgen 17 Tachoangleichung??

Sport Felgen 17 Tachoangleichung?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erlaubte ET

    Erlaubte ET: Hallo zusammen, ab morgen bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines B Vectra. Zu meiner Frage, den Wagen den ich mir morgen zulege (Vom Kumpel)...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

    Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

    Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • Vectra B Sport-Felgen

    Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Vectra B Sport-Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erlaubte ET

    Erlaubte ET: Hallo zusammen, ab morgen bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines B Vectra. Zu meiner Frage, den Wagen den ich mir morgen zulege (Vom Kumpel)...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

    Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.

    Irmscher Sport-Star 8x18 mit Reifen.: Hallo. Ich hab noch einen Satz Irmscher Sport-Star Felgen liegen. Typ: Irmscher Sportstar 8x18 et 38 NP 785€ Reifen: 225 40 18 2x Vredestein...
  • Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B

    Biete 17" Sport-Felgen mit Bereifung vom Vectra B: Hallo, biete hier sehr gute Felgen inkl neuwertiger Bereifung an. Die Felgen sind vom Vectra B Sport und die fast neuwertige Bereifung ist von...
  • Vectra B Sport-Felgen

    Vectra B Sport-Felgen: Vectra B Sport-Felgen 5x110 mit neuen Reifen Hier das Angebot bei Ebaykleinanzeigen: Opel Sport Felgen 5x110 mit neuen Semperit-Reifen...
  • Oben