spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!

Diskutiere spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; abend zusammen!!! also letzte woche montag wurde von meinem vecci der linke spiegel abgefahren als mein auto an der strasse parkte!!! zum glück...
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
abend zusammen!!!
also letzte woche montag wurde von meinem vecci der linke spiegel abgefahren als mein auto an der strasse parkte!!!
zum glück wurde mir visitenkarte und anschrift zurückgelassen!!!
nun ja ich den herren kontaktiert und gesagt ich lass mal nen kostenvoranschlag machen was die reperatur kostet !!
ich also zu opel und was kahm bei raus!!!
sage und schreibe 428,03 euro für einen elektrisch verstellbaren und beheizten a vectra spiegel!!!
nun ja nach dem ich dann den kostenvoranschlag dem verursacher zugefaxt hatte habe ich prommt eine antwort bekommen!!!
er würde das nicht zahlen so teuer bla bla!!!
ich lasse ihm jetzt mal zeit und wartew auf seine antwort!!!
was würdet ihr jetzt in meinem falle machen????
bitte um hilfe!!

ps noch am selben tag nen paar m-spiegel geholt lackiert angebaut und das für insgesamt 30 euro!!! loooool
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hol dir die Anschrift seiner Versicherung und schick denen den Kostenvoranschlag. Kannst du irgendwie beweisen, daß ER deinen Spiegel abgefahren hat?
 
Omni

Omni

Frischling
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
6
Ort
NRW Hamm
Hallo,

da Du ja jetzt ein FAX mit dem Schuldeingeständnis hast, würde ich damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Dann hat er noch mehr Ärger am laufen.

Teil Ihm das mal mit, dann wird er sehr schnell bezahlen. :redface:

Gruss Omni
 
Omni

Omni

Frischling
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
6
Ort
NRW Hamm
langstreckenheizer87 schrieb:
....
zum glück wurde mir visitenkarte und anschrift zurückgelassen!!! ....
hatte habe ich prommt eine antwort bekommen!!!
....
Das habe ich daraus geschlossen. :ja:
Wenn der Unfall jetzt der Polizei gemeldet wird, dann kommt noch eine Unfallflucht dazu. Der Unfallverursacher hätte die Polizei verständigen müssen. Ein Visitenkarte reicht nicht aus damit aus dem Unfall keine Fahrerflucht wird.

Gruss Omni
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
also schuldeingeständis habe ich nix!!!
hab lediglich die vistenkarte mit anschrift telefonnummer usw!!!
ps der nette herr ist auch noch ein stellvertretender landrat und müsst also kohle haben!!!
ich habe zu ihm am telefon gesagt das es mir egal seie ob wir es so machen oder ob er es seiner versicherung melden will!!
ach übrigens stand auf der rückseite der karte folgendes!!!
ich habe ihren spiegel abgefahren es tut mir sehr leid werden den schaden !!natürlich!!! ersetzen!!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
also doch n schuldeingeständnis :D ne handschrift ist fast so gut wie ne unterschrift! damit und dem fax würde ich zu unserem freund und helfer gehn und anzeige erstatten. dann kannst du dir den schaden auszahlen lassen und der typ hat n problem. selber schuld wenn er nicht zahlen will, is zumindestens meine meinung...
 
G

Gast1184

Gast
Hi!

Ich wollte mir letztlich auch nen neuen Spiegel bei Opel kaufen, weil meiner abgerissen wurde - ohne sich zu melden. Ich hab eine ähnliche Preisauskunft erhalten!!!

Abgesehen davon, dass ich Opel in dieser Beziehung für völlig bescheuert halte, kann ich dem Mann ein stückweit verstehen.
Der hat einem Auto was (geschätzte) 10 Jahre alt ist, den Spiegel abgefahren und will den ersetzen - was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist! - und dann kommt ne Rechnung über 400€!

Ja, ich bitte euch! Da fragt sich doch jeder normale Mensch, ob der Unfallgegener einen an der Waffel hat - Ich beziehe das jetzt auf die Allgemeinheit, nicht auf dich!!!

Mach ihm das Angebot, dass er dir 150€ geben soll und du dir das Dingen im Zubehör kaufst. Das ist für beide fair. Geht er darauf nicht ein, machste es so wie die anderen geschrieben haben. Schick aber den Kostenvoranschlag trotzdem hin, nicht das er denk du willst ihn auf den Arm nehmen mit den 400€.

Aber das mit den 400€ ist nun wirklich abzocke, zumal du ja schon deinen Nutzen aus der Sache gezogen hast. Du hast M3-Spiegel und das für 30€!

Wenn wir jemandem den Spiegel versehentlich abgfahren, freuen wir uns auch, wenn der uns nicht nach Strich und Faden verarscht. Weil es geht immernoch darum den Schaden zu ersetzen, nicht den Unfallgegener zu bereichern! :idee:

MfG Wollcke
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
nun ja klar hast schon recht auf der einen seite aber meine meinung dazu ist er hätte doch auch abbremsen und hinter meinem auto warten können!!!!

ps habe auch kennzeichen des verursachers von einer sehr netten anwohnerin bekommen!!!

ja is schon krass teuer ist fasst ein totalschaden!! lool
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es ist ein Schaden entstanden. Dieser muss von Verursacher (Versicherung) ersetzt werden. Was letztendlich mit dem Geld passiert und wie teuer das Teil ist spielt überhaupt keine Rolle.
 
G

Gast1184

Gast
Richtig, was anderes habe ich auch nicht geschrieben!!!

Es geht dabei aber auch um bestimmte Grundsätze des Miteinanders!!! Wenn ich jemandem reinfahre, die Sache kostet 499€ und bei 500 € fängt meine Selbstbeteiligung an und ich muss das jetzt aus eigener Tasche zahlen, dann freu ich mich auch, wenn der andere zugibt, dass er das ganze in wirklichkeit günstiger bekommen hat (das ist hier definitiv der Fall!!!!) und ich weniger bezahlen muss

Es geht nicht immer darum dem andern möglichst dick eins auf die Nase zuhauen, sobald sich die Gelegenheit gibt!

Mehr kann ich dazu nicht sagen! ;(

MfG Wollcke
 
Omni

Omni

Frischling
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
6
Ort
NRW Hamm
Ist doch alles bestens....

Da hat sich jemand noch das Kennzeichen notiert.
Dazu Visitenkarte mit Schuldeingeständnis.
Dann noch das Verlassen des Unfallortes.

Dem Herrn stellvertretenden Landrat würde ich eine schöne Anzeige zukommen lassen.

Solche Sachen passieren tagtäglich und immer mehr Unfallverursacher "verpissen" sich.
Da freut sich jeder Sachbearbeiter bei der StA wenn dann Zeugen eine KFZ-Nummer haben und zudem noch eine Visitenkarte vorliegt.

Egal wie hoch der Schaden ist, der nette Herr muss zahlen. Wenn Du an seiner stelle wärest, dann würdest Du auch nicht anders handeln.

Gruss Omni
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Als allerletztes Druckmittel würde ich ihm die lokale Presse nennen. So ein kleiner Skandal ist doch immer gut für die Auflage :D

Aber mal ganz ehrlich: Über 400 Euro für einen blöden Außenspiegel, den ich für einen Bruchteil des Preises auf dem Schrottplatz bekomme... Das ist echt unverschämt. Einige dich mit ihm auf 150 oder 200 Euro und fertig. Da hast du was von und er auch. Oder du machst es wie ein anständiger Deutscher und zeigst ihn an und rennst auch gleich zum Anwalt...?(
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hi!

@Wolcke

Das ist schon richtig das er seinen nutzen daraus zieht aber es sind jetzt immerhin billigspiegel montiert und kein Originaler Spiegel mehr! Aber er hat ja nen Originalen zu schrott gefahren und der steht ihm neu zu!

Das ist meine Meinung!
MFG Harry
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
MCVectra schrieb:
Hi!

@Wolcke

Das ist schon richtig das er seinen nutzen daraus zieht aber es sind jetzt immerhin billigspiegel montiert und kein Originaler Spiegel mehr! Aber er hat ja nen Originalen zu schrott gefahren und der steht ihm neu zu!

Das ist meine Meinung!
MFG Harry
Du hast ja grundsätzlich Recht. Aber die Reparatur ist ja fast teurer, als der Wagen wert ist. Kann man sich da nicht gütig einigen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum macht ihr wegen 400€ so einen Aufstand? Das ist doch kein Geld. Dafür gibt es Versicherungen. Sollte er etwa noch froh sein, "nur" so einen "alten Opel" angefahren zu haben?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
MCVectra schrieb:
...aber er hat ja nen Originalen zu schrott gefahren...
Nur das dieser Orginalspiegel auch schon ca. 10 Jahre alt war...

Ich würde auch sagen einige Dich gütlich mit ihm und macht irgendwas bei der Hälfte.

Das er nun billige Zubehörspiegel angebaut hat ist ja auch seine sache, er hätte ja auch auf den Schrottplatz gehen können und einen 10 Jahre alten orginalen holen können, + Lackierung wäre er da max. bei 150-200€.
Ich sehe da auch keine Verhälnissmässigkeit vom Ersatzteilpreis zum Zeitwert des Wagens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
42
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Aber was hätte der Herr Landrat gesagt wenn Du ihm den Spiegel abgefahren hättest und ne Visitenkarte an sein Auto gemacht hättest???
Der wäre hundert pro zu den Bullen und seinem Anwalt gerannt und würde dir wegen Fahrerflucht die Hölle heiss machen!!!
Der hätte auch alles raus geholt egal wie alt sein Auto ist. Und wenn ein lackierter Spiegel 400 Öcken kostet dann soll er das bezahlen.
Und wenn ihm das zu teuer ist,wozu ist er versichert? Oder hat Herr Landrat Schiss das seine Versicherung für seine Benz (oder was auch immer) zu teuer wird??? Vielleicht wars ja auch ein Dienstwagen den eh der Steuerzahler blecht.
Von daher,besteh auf dein Recht!!!!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...habt ihr irgendwas gegen Beamte? :D
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
als so recht schöne beiträge von euch!!! fg

ja die "billigspiegel" waren die schnellste lösung und da der rechte eh schon ein manueller war hab ich halt schnell die m-spiegel geholt!!
brauch nix elektrisch!! stell meine spiegel 1 mal im halben jahr ein wozu dann den schnick schnack!!!

ps der liebe herr landrat fährt eine schwarzen e46 330d!!!!
das hatte mir die nette anwohnerin ebenfalls sagen können!!!

ps ich stehe zu meinem :ja: alten opel:ja:

naja und presse anwalt usw ich bin nicht so ein schreibtisch schisser!!!!

bin mehr einer von Moskau Inkasso

mal sehen wann er sich meldet gebe ihm noch 3 tage
 
Thema:

spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!!

spiegel abgefahren und verursacher will nicht zahlen!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra B R- Aussenspiegel abgefahren

    R- Aussenspiegel abgefahren: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, das meinem Vecci der Linke Aussenspiegel entrissen wurde :heul: Irgend ein Penner, hat den...
  • So'n Mist, Spiegel abgefahren!

    So'n Mist, Spiegel abgefahren!: So´n doofer LKW Fahrer hat mir heute an meinem Parkenden Vectra den Fahrerspiegel abgefahren. Hat es zugegeben und auch direkt angehalten. Der...
  • So'n Mist, Spiegel abgefahren! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra B R- Aussenspiegel abgefahren

    R- Aussenspiegel abgefahren: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, das meinem Vecci der Linke Aussenspiegel entrissen wurde :heul: Irgend ein Penner, hat den...
  • So'n Mist, Spiegel abgefahren!

    So'n Mist, Spiegel abgefahren!: So´n doofer LKW Fahrer hat mir heute an meinem Parkenden Vectra den Fahrerspiegel abgefahren. Hat es zugegeben und auch direkt angehalten. Der...
  • Oben