Vectra Allgemein A-B-C Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Diskutiere Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect" im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem. Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos...
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Hallo Kinder, ich hätte da gerne mal nen Problem.


Heute morgen ist meine Musik ausgefallen, das Radio (Alpine CDA-9835R) lief aber problemlos weiter.

An der Vierkanal-Endstufe (Crunch MXB-4125) leuchtete die "Protect"-Lampe. Beide Powercaps waren "komisch", einer zeigte nichts mehr an aber piepte, der andere zeigte 8,8Volt. Das Auto lässt sich aber problemlos starten. Die Powercaps sind aber nur am gemeinsamen Plus-Pol der Batterie und an der Masse verbunden. Sie versorgen jeweils eine Endstufe.

Das Komische:

Der Subwoofer wird auch nicht angesteuert, obwohl die Endstufe im normalen Betriebsmodus ist.

Hab ich mir jetzt das Radio und die Endstufe auf einmal gekillt?


Wenn ich mir die beiden Sachen neu kaufen muss, fällt Boltenhagen ins Wasser.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Hast du die Endstufen einzeln vom Radio angesteuert oder die eine über die andere verbunden?

Hatte auch mal so ne Geschichte. Da ist irgendwie Masse und plus an nem kleinen Draht zusammengekommen und hat sie dann sofort auf schützen gestellt.

Aber hört sich auch so an als wäre die PC am Arsch.
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi

messe doch mal die Spannung nach ...

was da nun wirklich los ist
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Ich glaube, es hat sich erledigt.

Ich habe heute alles einmal abgebaut und wieder neu angeschlossen. Den Massepunkt habe ich mit einer Drahtbürste gereinigt. Es ist die Schraube, die das Reserverad festhält, da ich die gesamte Elektrik uch in dieser Mulde habe.

Alles wieder angeschlossen, jetzt läuft die Anlage wieder wie vorher.
 
Thema:

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect"

Sound ausgefallen, Verstärker zeigt "Protect" - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • 2.6 V6 Sound - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Oben