Opel Vectra B Sommerfeifen die kleben?

Diskutiere Sommerfeifen die kleben? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich muss sagen, dass ich nur schneller fahre als erlaubt, wenn ich die Strecke gut kenne... Bei mir gehts auch mal was steiler zu da ich im...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also ich muss sagen, dass ich nur schneller fahre als erlaubt, wenn ich die Strecke gut kenne... Bei mir gehts auch mal was steiler zu da ich im Siebengebirge wohne... Wenn ich dann ins Tal fahre sind da mal Gefälle von 12% und mehr ich fahre da nicht übelst schnell, da sich der Bremsweg bei dem Gefälle locker verdoppelt... das merkt man wirklich extrem...
Und manchmal denke ich mir einfach, bin ich lieber 2 Minuten später da bin aber noch am leben und mein Auto ist heil... gerade wenn es wieder mal geregnet hat, dass diesen Sommer wohl öffters vorkommen kann ^^ Ich habe mich einmal bei nur 30 Kmh in einer normalen Kurve gedreht 90° zum Glück war es 1 Uhr morgens und eine kaum befahrene Straße... bin nirgends rein ich stand sofort... Das zweite mal bin ich eine Waldstrecke gefahren, die eine ziemlich beschissene Straße hat, hatte 60 in einer leichten Kurve drauf und bin hinten gut weg gegangen, aber als langjähriger Bestzeitenkartfahrer wusste ich zum Glück direkt was zu tun ist :D Dass sollte jeder mal gemacht haben, bei nasser Strecke Kartfahren... natürlich verhält sich ein Kart anders als jedes Auto, allerdings ist das lenken mehr oder weniger das Gleiche...
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
Hallo
vom vorbesitzer hatte ich auf meinem i500 die nexen n3000 drauf, kostet einer glaube ich um die 65 €.
Hab schnellst möglichst auf die pirelli pzero nero gewechstelt und man spürt den unterschied in allen lagen.
Ich bin der Meinung ich leg lieber mehr hin und weiß was ich habe anstatt mir einen billig reifen drauf ziehen zu lassen.
Ist das gleiche wie bei den Bremsen da leg ich gerne mehr hin web ich dadurch weiß sie sind sicher und haben noch reserven für den notfall.

mfg Tordie
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
jop ^^ ich habe im Moment noch Maloya Futura Sports drauf, die wurden aber nur bis 2009 produziert, deshalb bekommt man die mittlerweile schon ab 50 Euro damals haben die auch noch knapp 100€ gekostet, naja was heißt damals vor 3 Monaten waren die noch so teuer ^^
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Auf der Winterastrid fahre ich im Sommer die Vredestein Sportrac von meinem altem A. 195/50 R15. War ich eigentlich immer sehr zufrieden damit. Im Winter fahre ich auch Vredestein, von denen bin ich echt begeistert. Die Toyo Proxxes habe ich am aktuellen A, auch ned schlecht, vor allem wenns trocken ist:-), aber noch nicht der Weißheit letzter Schluss. Die nächsten werden Hankook.
 
B

BR143

Gast
Ich kann eigentlich Fulda empfehlen. Komm mal nach Halle Saale und fahre die Europachaussee. Da kannst du erst einspurig schön Schwung holen und dann kommen zweispurig 3 S-Kurven die für 70 km/h freigegeben sind ... meine 195er Fuldas auf dem Vectra schaffen 150 km/h und die 225er auf dem Signum 160 km/h auf einer Spur, mit zwei Spuren ein bisschen mehr (aber nicht allzu viel, da geht´s dann durch die Fliehkräfte einfach nur noch geradeaus) ... die nutzen sich trotzdem nicht allzu stark ab. Ich fahre gerne schnell Kurven und beide Sätze haben 10.000 km runter und noch ca. 60%. Ich find´s immer lustig wenn auf der Strecke die fiesen 3.0er Audi TDIs erst auf 10 Zentimeter drängeln und 110 km/h fahren und denken das wäre schnell ... an der Ampel gibt es dann immer Blicke und dumme Sprüche ... unbezahlbar ... es stimmt eben, Viertel-Meile kann jeder Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerfeifen die kleben?

Sommerfeifen die kleben? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?

    Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?: Hallo, habe seit Dienstag auch einen Vectra B Caravan,war damit inder Washstrasse. Dabei hat sich die Streuscheibe vom Gehäuse gelöst. Wer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kleber Verkleidungen

    Kleber Verkleidungen: Wie es beim B und C ist weiß ich nicht, aber beim Vectra A sind z.B die Stoffverkleidungen im Kofferraum auf der Rückseite mit so ein hartes Harz...
  • [Suche] Dachhimmel für Vectra B CC Fließheck '96

    [Suche] Dachhimmel für Vectra B CC Fließheck '96: Hey, ich hat zufällig jemand einen passenden Dachhimmel für einen Vectra B CC Fließheck BJ 96 rumliegen? Denn bei meinem löst sich der Stoff und...
  • [Suche] Dachhimmel für Vectra B CC Fließheck '96 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra C Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?

    Vectra C B-Säulen Verkleidung aus und einbauen?: Tach bin neu hier da ich mir erst einen Vectra C zugelegt habe.Nun mal schon meine erste frage .Wie bekomme ich die (bei mir schwarz beklebten)...
  • Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?

    Blinkerglas vom Gehäuse gelöst,kann man das wieder kleben ?: Hallo, habe seit Dienstag auch einen Vectra B Caravan,war damit inder Washstrasse. Dabei hat sich die Streuscheibe vom Gehäuse gelöst. Wer...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kleber Verkleidungen

    Kleber Verkleidungen: Wie es beim B und C ist weiß ich nicht, aber beim Vectra A sind z.B die Stoffverkleidungen im Kofferraum auf der Rückseite mit so ein hartes Harz...
  • [Suche] Dachhimmel für Vectra B CC Fließheck '96

    [Suche] Dachhimmel für Vectra B CC Fließheck '96: Hey, ich hat zufällig jemand einen passenden Dachhimmel für einen Vectra B CC Fließheck BJ 96 rumliegen? Denn bei meinem löst sich der Stoff und...
  • Oben