Opel Vectra B Solar Reflect Windschutzscheibe

Diskutiere Solar Reflect Windschutzscheibe im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, die Sufu und www ergab leider keine richtige Antwort... Meine Solar Reflect Windschutzscheibe hat mehrere Steinschläge und da...
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hallo Gemeinde,

die Sufu und www ergab leider keine richtige Antwort...

Meine Solar Reflect Windschutzscheibe hat mehrere Steinschläge und da wollt ich mir mal nach 11 Jahren eine neue gönnen.

Nun zu meinem Problem:
Arbeite selber im Kfz-Betrieb und bekomme aber über meinen Großhändler nicht die richtige Scheibe geliefert, obwohl ich die Originalnummer umgeschlüssselt habe. Die erste Scheibe hieß glaube ich "Saint Gobain", die war kein bischen verspiegel, hatte gerade mal nen Grünkeil. Dann habe ich über nen anderen Händler eine "Pikniton" (oder so ähnlich) bekommen, die war zwar ein bischen verspiegel, aber net so stark wie meine die ich momentan noch drin habe.

Meine letzte Option ist nun OTS bzw. Opel. Weiß jemand zu 100 % welchen Hersteller die liefern? Liefern die Splintex?

Hier mal nen Bid von der jetztigen Scheibe, glaube die Verspiegelung ist gut zu erkennen.



Und ein Bild von der Bezeichnung was auf der Scheibe steht.




Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!?

Danke schonmal

MfG
Wentworth
 
Gortex

Gortex

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
23
Ich arbeite zwar nicht in dem Sektor, gehörte aber mal zu den netten Leuten die einem aufm Parkplatz Frontscheiben für umme andrehen und das sieht für mich mal stark nach Colorglas aus. Letztlich sollte es nicht viele Scheibenvarianten geben, wenn du die entsprechenden Schlüsselnummern angibst und sagst, das du blau-lilanes Colorglas hast.

Scheibenhersteller gibt es schlieslich nur 3 an der Zahl, welcher Opel beliefert und für den Vectra zuständig ist, gute Frage :)
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Hab 10 Jahre Erfahrung bei OPEL mit Windschutzscheiben, und die "Laminated C" sind grüne Scheiben mit ner Metallfolie dazwischen.

Die Scheibe, die du braucht hat die Nummer

161066 FRONTSCHEIBE, GRUEN GETOENT, WAERMEABWEISEND
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hallo,

Grün getönt? Dachte immer das es ein Art Violett-Ton wäre....
Achso die Scheibe ist eigentlich grün gefärbt, aber durch die Metallfolie erscheint die Scheibe in einem Violett-Ton?!? Versteh ich das jetzt richtig?

Die 161066 hab ich auch schon rausgesucht und dann hats die Nummer in unserem Programm umgeschlüsselt, aber leider in die falsche Scheibe :P

Also gibt es definitiv diese Scheibe noch bzw. nur bei Opel? Ist das dann auch wieder eine "Splintex"?

Vielen Dank für eure Antworten

MfG
Wentworth
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hey,

alles klar, das ist doch mal ne Aussage. Da besorge ich mir die Scheibe über Opel.

Danke für die Hilfe :151:

MfG
Wentworth
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hallo Leute,

um das Thema mal abzuschließen wollte ich nur berichten das ich mir jetzt ne neue Scheibe eingebaut habe und siehe da: Genauso schick wie vorher nur ohne Steinschläge 8)

Hab mir die Scheibe über OTS besorgt (die bestellen dann aber auch nur bei Opel).

Also dann vielen Dank nochmal für eure Antworten und Mitarbeit ;(

MfG
Wentworth
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Wäre noch interesant wie viel du für die Scheibe bezahlt hast.
 
Sven.B.Kombi

Sven.B.Kombi

Frischling
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
12
Alter
45
Ort
Spechbach
Gibts da nen link oder ne Tel.nr. wo ich die Scheibe bestellen kann?
 
W

Wolly1

Frischling
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
14
Ort
Flörsheim
So eine Scheibe bekommt man bei jedem guten Autoglaser.
Die Scheiben werden z.B. von Saint Gobian, Pilkinton auch hergestellt.
 
Sven.B.Kombi

Sven.B.Kombi

Frischling
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
12
Alter
45
Ort
Spechbach
Kann ich also wenn ich die scheibe wechseln lasse , sagen das ich "die da" haben möchte ?
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
41
Ort
Sachsen
Hallo,

@ Wolli1

hatte doch am Anfang geschrieben, das die Scheiben von Saint Gobain und Plikniton nicht gepasst haben. Weder lag es an der Umschlüsselung meines Lieferanten oder der Lagermann hat die falsche rausgeschickt :( Keine Ahnung

@ ruffshot1

Also ich habe für die Scheibe nichts bezahlt, da es ja über die Versicherung läuft (außer die Selbstbeteiligung). Weiß nur das die Scheibe irgendwas um die 500€ gekostet hat.

@ Sven B.Kombi

Wenn du es allein bezahlst ist das ja kein Problem. Wenn du das aber über die Versicherung laufen lässt, prüft diese "normalerweise" ob diese Scheibe überhaupt für dein Auto vorgesehen ist. Wenn nicht bezahlt die Versicherung nur die normale Scheibe. Du kannst natürlich dann die Differenz zu der Solar Reflect selber zahlen.

Nen Link dahin habe ich nicht, weil dieser OTS Lieferant nur für uns als Firma liefert.

MfG
Wentworth
 
Thema:

Solar Reflect Windschutzscheibe

Solar Reflect Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Kaufpreisberatung Vectra C Caravan

    Kaufpreisberatung Vectra C Caravan: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra C Caravan und benötige eure Meinung zum Kaufpreis des folgenden Modells. Opel Vectra C Caravan 1.8...
  • Solar Reflect Frontscheibe

    Solar Reflect Frontscheibe: hyhy Leutz da meine Frontscheibe einen Riessen Riß jetzt hat..möchte ich mir gleich eine Solar Reflect Scheibe einbauen lassen.. nur welche...
  • Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo, ich habe meine Scheibe tauschen lassen und mir eine neue mit einer Vorrichtung für einen Regensensor geholt. Habe mir nun einen Regensensor...
  • Vectra GTS V6

    Vectra GTS V6: Guten Tag zusammen! Ich habe heute einen Vectra gesehen, der mich schon schwer reizt. Bin ihn auch direkt mal Probe gefahren, läuft wunderbar...
  • Vectra GTS V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Frontscheibe

    Vectra B Facelift Frontscheibe: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 Facelift mit einer ich sag mal "normalen Frontscheibe" die jetzt einen Riss hat und bei Carglass...
  • Kaufpreisberatung Vectra C Caravan

    Kaufpreisberatung Vectra C Caravan: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra C Caravan und benötige eure Meinung zum Kaufpreis des folgenden Modells. Opel Vectra C Caravan 1.8...
  • Solar Reflect Frontscheibe

    Solar Reflect Frontscheibe: hyhy Leutz da meine Frontscheibe einen Riessen Riß jetzt hat..möchte ich mir gleich eine Solar Reflect Scheibe einbauen lassen.. nur welche...
  • Regensensor nachrüsten

    Regensensor nachrüsten: Hallo, ich habe meine Scheibe tauschen lassen und mir eine neue mit einer Vorrichtung für einen Regensensor geholt. Habe mir nun einen Regensensor...
  • Vectra GTS V6

    Vectra GTS V6: Guten Tag zusammen! Ich habe heute einen Vectra gesehen, der mich schon schwer reizt. Bin ihn auch direkt mal Probe gefahren, läuft wunderbar...
  • Oben