Kaufpreisberatung Vectra C Caravan

Diskutiere Kaufpreisberatung Vectra C Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra C Caravan und benötige eure Meinung zum Kaufpreis des folgenden Modells. Opel Vectra C Caravan 1.8...
J

julio058

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra C Caravan und benötige eure Meinung zum Kaufpreis des folgenden Modells.

Opel Vectra C Caravan 1.8 Edition Plus (ex. Mietwagen)

22.750 Kilometer

10/2008 Erstzulassung

140 PS, Schaltgetriebe

Ausstattung:

Parkpilot vorn + hinten, LM-Felgen, Sitzheizung, Metalliclack Schwarz, Radio CD 30 MP3, Solar Reflect Windschutzscheibe, elektr. Fensterheber vorn + hinten sowie die normale Serienaustattung.

Das Fahrzeug soll 17.450,00 € kosten. Ist dieser Preis gerechtfertigt oder was würdet ihre zahlen?
 
J

julio058

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Kann mir jemand einen Rat geben, ist dringend. Danke
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
gib mal schlüsselnummern, kann dann beim ADAC einmal kurz nachrechnen
 
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
55
Alter
43
Ort
Bördekreis
Schönen guten Morgen, also der Preis ist schon ok finde ich. Mich Persönlich würde nur stören das es ein Mietwagen war, da jeder darauf rumreitet ohne sich damit vorzusehen. Ist ja nicht seiner. Hast du dich schon mal im Netz umgeschaut? Weiß ja nicht wo do herkommst, aber bei uns hier gleich bei Magdeburg ist ein Händler der auch gute Angebote hat. Schau doch mal bei Meyer Automobile GmbH & Co.KG da haben sie fast das gleiche Angebot wie deins nur nicht als Mietwagen und glaube mit besserer Ausstattung. Viel glück bei deiner Suche noch Helmi 2.2
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
... Mich Persönlich würde nur stören das es ein Mietwagen war, da jeder darauf rumreitet ohne sich damit vorzusehen...
Also mein Vater sein damliger B Caravan war auch ein Ex-Mietwagen, kann dazu nur sagen das der super war! Erstmal werden Mietwagen vor dem verkauf komplett aufgearbeitet und des weiteren kannst du dir ja nie sicher sein wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist!

Ich find den Preis ok, mir persönlich wäre der Motor aber zu schwach.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@julio058 also dann kannst auch denn z.b nehmen der hat sogar Lederauss. usw. und ist auch Modell 08 und günstiger:ja:

hier : Pkw-Inserat: Detailansicht

oder der hier, gut hat Autom. aber ist Leistungsmäßig bessser als dein 1,8
hier : Pkw-Inserat: Detailansicht

oder der hier, hat Schaltgetiebe
hier : Pkw-Inserat: Detailansicht

also an deiner stelle würde ich da mal selber nochmal genau schauen bei mobile oder scout24 und die Leistungs/Ausstattungspuznkte vergleichen.

Denn für die 17.450 Euro bekommst schon so einge besser C´s:ja:
 
J

julio058

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
0035 = Schlüssel-Nr. laut Zulassungsbescheinigung Code 2.1 / Fahrzeugschein Ziffer 2
AAJ = Schlüssel-Nr. laut Zulassungsbescheinigung Code 2.2 / Fahrzeugschein Ziffer 3

Habe zunächst weitesgehend nach Fahrzeugen in meiner Umgebung (09577) sowie mit Kilometerstand max. 30.000 km gesucht aber keine so richtige Alternative gefunden.

Bei Meyer Automobile gibt es in etwa das gleiche Angebot, wobei ich denke, dass dies auch ein Ex-Mietwagen ist:

Opel Vectra Caravan 1.8 Edition Plus für 17.650 EUR mit 26.750 km, 103 kW / 140 PS, Erstzulassung: 10/2008

Vielleicht lässt sich am Preis noch etwas machen. Werde mal mit dem Händler sprechen.

Das der 1.8 ein kleinerer Motor ist, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich frage mich dann aber, wie man Fahrzeuge wie Vectra C Caravan 1.6 mit 105 PS oder VW Passat Caravan mit ca. 100 PS kaufen und fahren kann. Derzeit fahre ich einen Astra G Fließheck 1.6 85 PS. Ist zwar auch nicht der Renner aber man kommt voran. Etwas anders ist es schon im Urlaub mit Gepäck oder mit mehr Personen.

Von Diesel-Motoren wurde mir aufgrund von negativen Erfahrungen abgeraten. Würdet ihr mir die Motorvariante 2.2 mit 155 PS empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also gebaut werden solche Autos mit 1.6ern weil es Kundenwunsch ist, ein Auto mit kleinen Hubraum zu haben. Da dies ja angeblich so spritsparsam ist, was aber ein riesen Trugschluß ist, da ja ein 1,5 Tonnen Auto mit so einem Motor gut auf Touren gehalten werden muß um einigermaßen damit vorran zu kommen!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

das sagt der ADAC:

Gebrauchtfahrzeugpreis
Händlerverkaufspreis: 15950 EUR
bei einer Fahrleistung von 22750 km

Hersteller: Opel
Modell: Vectra C 1.8 Vectra C Z-C. (103 kW, 1796 ccm)
Typ: Edition Plus Kombi 5-türig (35/AAJ)
HSN/TSN: 35/AAJ
Stand: 7/2009

Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 1796 cm³
Leistung: 103 kW / 140 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 7,7 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 215/50R17
Hinten: 215/50R17

Erstzulassung: 9/2008
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 22750 km
DAT-Bezugskilometer: 23000 km
Kilometerkorrektur: +0,45 %
Neupreis inkl. MwSt.: 27800 EUR
Händlerverkaufspreis:* 15950 EUR


Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. Klimaautomatik
el. Glasschiebe-/Hebedach + 3 %
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter Loginpage
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 16 / 19 / 20
Haftpflicht R6,100% 516 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 637 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 154 EUR
O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.


Auf jedenfall solltest du das Fahrzeug vorher gründlich untersuchen lassen. Ich persönlich würde eher einen stärkeren Motor nehmen.

Gruss
Mirko
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@julio058 wie schon vielle sagte bzw. gepostet haben. Vergleich lieber da genauer und es ist doch egal ob der dann nun z.b 35tkm oder 45tkm dann hat wenn der mehr Ausstattung und Leistung hat und nen 1000 noch günstiger ist.

Ich würde mir da zeit lassen, wenn du nioch einen Wagen ja hast mit dem anschauen. Wie gesagt hinfahren anschauen und Checken lassen:ja:
 
J

julio058

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
7
Habs heute für 16.950 € festgemacht. Mehr Leistung ist immer möglich. Aber für das was ich fahre, bin ich der Meinung das die Leistung für mich ausreichend ist. Inspektion, HU/AU, Aufbereitung und Lackversieglung wird vom Händler noch gemacht und nächste Woche kann ich ihn holen.
Freue mich riesig. ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habs heute für 16.950 € festgemacht. Es ließ sich am Preis noch etwas handeln. Mehr Leistung ist immer möglich. Aber für das was ich fahre, bin ich der Meinung das die Leistung für mich ausreichend ist. Inspektion, HU/AU, Aufbereitung und Lackversieglung wird vom Händler noch gemacht und nächste Woche kann ich ihn holen.
Freue mich riesig. ;(

Der Händler hatte das gleiche Fahrzeug nochmals da, nur 1 Monat jünger und will dafür 17.950 € haben. Wenn weitere reinkommen, will er diese ebenfalls zu diesem Preis anbieten, da es wohl immer weniger solche Jungwagen gäbe. Aber wie auch immer, ich habe bald meinen Vectra.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
glückwunsch und viel Spass mit deinem Vectra.

Gruss
Mirko
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
na dann, Glückwunsch zum Neuerwerb und ne Beulen/Pannen freie Fahrt dann:ja:
 
Thema:

Kaufpreisberatung Vectra C Caravan

Kaufpreisberatung Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben