Opel Vectra B Sitzheizung da aber keine Schalter?

Diskutiere Sitzheizung da aber keine Schalter? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, mir ist gestern beim umlöten der schalter aufgefallen, dass bei den Blindsteckern wo die Sitzheizung ist, Kontakte sind und bei den...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, mir ist gestern beim umlöten der schalter aufgefallen, dass bei den Blindsteckern wo die Sitzheizung ist, Kontakte sind und bei den anderen Blindsteckern nicht... Könnte es jetzt sein, dass wenn ich in den Sicherungskasten an die richtige Stelle Sicherungen rein mache, und mir dann den Schalter dafür kaufe, dass ich ne sitzheizung habe?
Mich wunderts halt dass da Kontakte sind, und bei den anderen Steckern nicht...
Ist ein Vectra B FL 2,0 Sport
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
322
Ort
Wittlich
Kann sein das sogar die Kabel schon unterm Teppich liegen.

Aber das du ne Sitzheizung hast bezweifel ich. Also brauchst du sitze mit, na Rate mal, "Sitzheizung"!!

Dann die schalter dran und fertig.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich hatte bei meinem Edition 100 auch die Kabel ab Schalter bis zum Sitz liegen. Die Sitze müsstest du dann gegen welche MIT Heizung tauschen oder in deine Matten nachrüsten.
Habe Waeco Matten genommen. Funktioniert 1A.
Schalter rein, Matten nachrüsten, warmen hintern haben:151:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
kannst auch die von egay nehmen... kosten um die 35€... der einbau is leicht, WENN denn alle schrauben vom sitz rausgehen.... weil meine fahrerheizung kaputt war hab ich bei mir jetzt auch so eine drin... kann ich nur empfehlen...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ahso ok danke für die Antworten, ich dachte es wäre alles schon soweit fertig, nur dass der Schalter fehlen würde... :D wäre ja ne lustige und einfache Sache das nachzurüsten... naja kann man nix machen, :D brauche die auch nicht so unbedingt, hätte nur besser ausgesehen als die normalen Blindstecker...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
34
Ort
DM / NB
glaub mir es gibt nichts geileres als nach der nachtschicht im winter auf dem nachhause weg nen warmen hintern zu haben... und wenn das auto beim aufmachen auch noch den weg leuchtet natürlich ^^

die egay heizmatten aus carbon heitzen innerhalb von einer minute .... ich hab mir den stufenschalter an der seite rein gebaut wo der hebel für die höhenverstellung is und schalte trotzdem über den orginal schater. TOP Lösung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
38
Ort
Niedersachsen
Es hängt von der Ausstattungslinie ab, wieviel vorbereitet ist. Habe damals bei meinem eigentlich recht dürftig ausgestatteten Omega A (war ein "CD" aber der Käufer hat sich nichts zusätzlich gegönnt) nicht schlecht gestaunt, als ich unter der Rücksitzbank den Stecker für die Popoheizung hinten gefunden habe.
 
Tripple C

Tripple C

Frischling
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
3
Hallo, da häng ich mich mal mit rein...

Meines Wissens nach hast du, sobald eine Klimaautomatik verbaut ist immer den "großen Kabelbaum" im Amaturenbrett verbaut...

Bei vielen Vectras ist ab Werk für alle erdenklichen Extras, wie Sitzheizung, E-Fenster hinten, Alarmanlage usw. immer alles schon vorbeireitet...man benötigt nur die passenden Teile an die Stecker clipsen und fertig. :-)

MfG von einem, der schon zum 2.mal ne Vollausstattung mit genau dieser Methode geschaffen hat ( Leider ohne Schiebedach!!! :-( )
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Hallo, da häng ich mich mal mit rein...

Meines Wissens nach hast du, sobald eine Klimaautomatik verbaut ist immer den "großen Kabelbaum" im Amaturenbrett verbaut...

Bei vielen Vectras ist ab Werk für alle erdenklichen Extras, wie Sitzheizung, E-Fenster hinten, Alarmanlage usw. immer alles schon vorbeireitet...man benötigt nur die passenden Teile an die Stecker clipsen und fertig. :-)

MfG von einem, der schon zum 2.mal ne Vollausstattung mit genau dieser Methode geschaffen hat ( Leider ohne Schiebedach!!! :-( )
Ich wiederspreche :D
Hab auch klimaautomatik (CDX ausstattung) und hatte zwar die Verkabelung beim Sitzheitzungsschalter, sowie die Verkabelung von diesen Schaltern bis zum X1 Stecker (Fahrerfussraum unten links) allerdings keine Verkabelung von da bis zu den Sitzen. Und Sitzheitzung in den Sitzen hatte ich auch nicht (oh wunder oh wunder :D)


AAABER tadaaaa Kabel von Sitzen bis zum X1 eingezogen, Schalter besorgt, sowie komplette Leder-Ausstattung und siehe da, alles läuft xD
 
Thema:

Sitzheizung da aber keine Schalter?

Sitzheizung da aber keine Schalter? - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen

    X25xe kabelbaum +sicherungskasten innen: Moin euch Suche dringend nen Innenkabelbaum fürn B Vectra x25xe inkl. Sicherungskasten ! Der Wagen besitzt : Klimaauto.., 4x Fensterheber...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Hilfe mit Sitzheizung

    Hilfe mit Sitzheizung: Halllo habe für mein Vectra B eine Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung Eingebaut habe ich die sitze schon schalter habe ich auch jetzt weiß...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Suche 2 Schalter für die Sitzheizung

    Suche 2 Schalter für die Sitzheizung: Hallöchen zusammen !!!!!!! Ich suche 2 Schalter für die Sitzheizung. Fahre einen Vectra B Facelift. Dankeschön und Gruß Benny ;-)
  • Oben