Opel Vectra A Servoöl einfüllen und Entlüften

Diskutiere Servoöl einfüllen und Entlüften im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe wegen einen Umbau an meinem Vecci die Servoleitungen abgebaut. Jetzte will ich sie wieder ran bauen und dann will ich gleich das neue...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich habe wegen einen Umbau an meinem Vecci die Servoleitungen abgebaut.
Jetzte will ich sie wieder ran bauen und dann will ich gleich das neue Servoöl nachfüllen werde mir Original Opel Servoöl kaufen.
Da gibt es aber 2 sorten Servoöl sagte der bei Opel einmal Dextro 2 und Dextro 6 jeweils 1 Liter kosten ca 15 Euro Könnt ihr mir sagen welches ich da Kaufen muß für mein vectra ist ein 95 Vectra A c20ne Original ist es aber eine 1.6 Karosse. Und wie viel Liter kommen den da genau rein in die Servoleitungen.

Danke schonmal im vorraus.

mfg sommervecci

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne kleine Frage dazu mein Motor ist noch nicht fertig das ich den anmachen kann.
Kann ich den trotzdem die Servoleitungen mit Servoöl befüllen und entlüften ich habe lediglich nur aus den Servoleitungen das öl abgelassen nicht aus dem Lenkgetriebe.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Das nur mit dem Schlauch abmachen ist ja egal. Es ist ein geschlossenes System was jetzt Luft gezogen hat. In das System passen ca 2 Liter Öl rein, was du normalerweise bei laufendem Motor, durch bewegen der Lenkung zum jeweiligen Anschlag entlüften kannst (Behälterdeckel offen lassen). ;)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und dexron 2 ist das öl was du reinmachst.... entlüften wie beschrieben...
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Danke Jungs aber könnt ihr mir bitte noch sagen ob man das System auch ohne laufenden Motor entlüftet werden kann oder muß ich dazu erstmal den Motor fertig machen bis der anspringen wird. Oder kann ich einfach Öl einfüllen Leitungen Montieren und dann mit einem Akkumaschiene an der Servopumpe drehen so das die Pumpe das ganze Servoöl in die Leitungen zieht.
Oder bringt das auch nichts weil ja kein Öl in das Lenkgetriebe kommt.

Wollte das heute alles machen mit den Servoleitungen, wenn das gehen würde.
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Motor muß schon laufen, oder Du drehst die Servopumpe von Hand so das sie ~1000U/min macht 8)
 
Thema:

Servoöl einfüllen und Entlüften

Servoöl einfüllen und Entlüften - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • [BIETE] Z22SE Servopumpe 66.000 km gelaufen + 1L Servoöl

    [BIETE] Z22SE Servopumpe 66.000 km gelaufen + 1L Servoöl: Hallo, biete hier eine Servopumpe aus einem Z22SE der 66.000 gelaufen ist. War an einem Vectra B verbaut und sollte auch bei den anderen (...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • Opel Vectra B Schnelle HILFE, welches Servoöl?

    Schnelle HILFE, welches Servoöl?: Hallo an alle, morgen wird bei meinem Vectra B 2.2 16v ( Z22SE ) die Servopumpe in einer freien Werkstatt ausgetauscht, ist ein Kollege von mir...
  • Schnelle HILFE, welches Servoöl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Servoöl

    Servoöl: Welches Servoöl kommt in die Lenkung beim Vectra C? Handelt sich um einen Z22YH von 2005.
  • Opel Vectra B Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1

    Welches Servoöl für Vectra B 1,8 x18xe1: Hallo Leute, kann man das Castrol Dexron III für die Servolenkung benutzen? Weil ATU wollte mir Castrol Transmax Z verkaufen für knapp 20€ der...
  • [BIETE] Z22SE Servopumpe 66.000 km gelaufen + 1L Servoöl

    [BIETE] Z22SE Servopumpe 66.000 km gelaufen + 1L Servoöl: Hallo, biete hier eine Servopumpe aus einem Z22SE der 66.000 gelaufen ist. War an einem Vectra B verbaut und sollte auch bei den anderen (...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

    das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • Opel Vectra B Schnelle HILFE, welches Servoöl?

    Schnelle HILFE, welches Servoöl?: Hallo an alle, morgen wird bei meinem Vectra B 2.2 16v ( Z22SE ) die Servopumpe in einer freien Werkstatt ausgetauscht, ist ein Kollege von mir...
  • Oben