Opel Vectra C Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Bei meinem Vectra C 2.2 DTI Bj.2002 spinnt die Servolenkung d.h. sie fällt ab und zu aus und es leuchtet die Werkstattanzeige im...
G

gompel

Gast
Hallo Leute
Bei meinem Vectra C 2.2 DTI Bj.2002 spinnt die Servolenkung d.h. sie fällt ab und zu aus und es leuchtet die Werkstattanzeige im Drehzahlmesser.
Nach kurzem umdrehen des Zündschlüssels auf Aus erlischt die Leuchte wieder,
aber nach einiger Zeit ca.20 Km habe ich das gleiche Problem wieder die Servo funktioniert aber die Leuchte geht wieder kurz an und erlischt dann wieder und das mehrere Male hintereinander.
Hat vielleicht einer eine Idee was der Fehler sein könnte?

Danke im voraus Gompel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hast du mal gemerkt ob du Probleme mit der Lichtmaschine /Gernerator hast ?
Oder Batterie selber ?

Wenn nicht: Lese erst mal den Fehlerspeicher aus .
 
G

gompel

Gast
Hallo transporter,vielen Dank für deine Antwort
Bakterie ist neu (Nov.2011) und mit der Lima oder dem Regler hatte ich bisher keine Probleme.Wäre nur noch der Fehlerspeicher aber dazu muss ich erstmal zum FOH .
Gruß Gompel
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wäre leichter ,Es müßte ein Fehler anstehen .

Da deine Servelenkung teileweise elektrisch ist ,wäre eine Spannungsfehler eine möglichkeit gewesen .

Viel Glück .

MfG Lothar
 
K

Keen

Frischling
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
2
Hallo,
gibt es für dieses Thema eigentlich schon neue Infos?
Ich hatte dieses Problem letzten Winter auch ein paar mal, ist dann aber irgendwann weg gewesen.
Und diesen Winter bin ich zumindest bis jetzt, was den Ausfall der Servolenkung angeht, verschont geblieben.

Gruß
Jan
 
Thema:

Servolenkung

Servolenkung - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra B Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel)

    Vectra B Servolenkung ausgefallen. (x16xel): Servus Leute, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B: Bin gestern ganz normal durchs Dorf gefahren und meine Servolenkung hat noch...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra A Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe

    Hydraulikschlauch nicht mehr lieferbar, Servolenkung, Hilfe: Mein Hydraulikschlauch für die Servolenkung ist undicht da der Gummi nach 25Jahren nun porös geworden ist, an der Stelle wo er an dr Aluleitung...
  • Oben