Selber lackieren?!

Diskutiere Selber lackieren?! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich hatte mir überlegt meinen wagen evtl selber zu lackieren weil den zum lackierer zu schaffen is mir eindeutig zu teuer. deshlab wollt ich...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
ich hatte mir überlegt meinen wagen evtl selber zu lackieren weil den zum lackierer zu schaffen is mir eindeutig zu teuer.
deshlab wollt ich fragen, ob schon jemand erfahrung damit hat und wenn ob derjenige mir ein paar tipps geben kann wie ich das am besten machen ;(
ich hab doch keine ahnung davon.

MfG
AMFA
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi AMFA !
Das kommt jetzt drauf an, was Du machen willst. Willst Du metallic oder Uni, innen und außen, die selbe Farbe wieder ?

Auf alle Fälle kann ich Dir den Tip geben : Miet Dir eine Lackierkabine mit Absaugung ! Wir haben selbst schon Autos in unserer Halle lackiert und trotz nassem Boden und abgehängtem bekommst Du dreck mit hinein ! Deshalb gib lieber ein paar Euronen für ne Kabine aus, die Typen die die vermieten lassen normalerweise auch mit sich handeln (vor allem wenn sie keinen vollen Terminplan haben ) .
Den zweiten Tip den ich Dir geben kann ist einfach ordentlich anzuschleifen. Nimm irgendein nassschleifpapier (ca. 1000er Körnung mit viel Wasser) und schleif die ganze Kieste ordentlich an ! Vorallem auch an den Stellen an denen später Dichtgummis sitzen, weil man es oft sieht das an diesen Stellen schlampig gearbeitet wird und dort der alte Lack wieder rauskommt ! WICHTIG !!!: Nach dem anschleifen mit SILIKONENTFERNER das ganze Auto saubermachen, denn wenn Du Fettfinger oder Staub hinterläßt wird der Lack nicht richtig halten !
So, dann überleg Dir VORHER ob du vielleicht noch Karrosseriearbeiten zu machen hast (nen Heckscheibenwischer (falls Du nen CC hast)oder die Antenne entfernen,nen bösen Blick oder die Radläufe erneuern, Lüftungsschlitze einsetzen oder sonstige löcher zumachen ,... , denn wenn er erst lackiert ist, ärgerst Du Dich sonst sicher !
So , das war was mir auf anhieb einfiel.

Gruß
Tom !

PS: Eine Sache vielleicht noch. Sei nicht zu übereifrig beim Lackieren ! Mach lieber meherere Lackiergänge und trag den Lack Stück für Stück, denn wenn Du mit einem Lackiergang alles machen willst bekommst Du ziemlich sicher "Rotznasen" mit hinein !
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
jo danke für die tipps werd ma sehen ob ich hier inna nähe jemand finde der so nen ding vermietet.
naja soll ja nur schwarz werden das auto zur not nehm ich nen edding *ggg*

MfG
AMFA
 
Thema:

Selber lackieren?!

Selber lackieren?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

    Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Heckspoilerlippe selber lackieren

    Heckspoilerlippe selber lackieren: Hallo guten tag... ich habe mal eine frage: ich hab mir so einen kleinen spolier für meinen vectra b gekauft, nur so eine lippe... keine theke...
  • Heckspoilerlippe selber lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

    Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Opel Vectra B Z16xe Steuergerät Kompatibilität

    Z16xe Steuergerät Kompatibilität: Hallo! Habe Probleme mit meinem Motorsteuergerät mit folgenden Daten: Vectra B 2001 Z16XE Automatik Steuergerät DJTU 09353479 Jetzt meine...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • Opel Vectra B Felgen einfach selber lackieren?

    Felgen einfach selber lackieren?: Hallo Leute, ich könnte hier im Forum günstig an irmscher twin spoke Felgen kommen, nur die sind weiß mein Auto rot und die Scheiben schwarz...
  • Heckspoilerlippe selber lackieren

    Heckspoilerlippe selber lackieren: Hallo guten tag... ich habe mal eine frage: ich hab mir so einen kleinen spolier für meinen vectra b gekauft, nur so eine lippe... keine theke...
  • Oben