Schrauben schief eingedreht

Diskutiere Schrauben schief eingedreht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Also ich gestern mein neues fahwerk eingebaut habe , habe ich beim abnehmem der räder gemerkt das der Vorbesitzer hinten Fahrerseite 2 Rad...
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

Also ich gestern mein neues fahwerk eingebaut habe , habe ich beim abnehmem der räder gemerkt das der Vorbesitzer hinten Fahrerseite 2 Rad schrauben schief eingedreht hat :-( gewinde ist somit hinüber .
Gibt es eine Möglichkeit das noch zu retten oder soll ich lieber gleich die ganze achse tauschen?
Ist die Starrachse also net die einzelnen Schwingen

gruß

carsten
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn musst du doch eh nur den achsstumpf tauschen und nicht die ganze achse... oder eigentlich genauer gesagt nur die radnabe...
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
aso ist der eingepresst oder ist das verschraubt :-( wenn es eingepresst ist , waäre es doch einfacher die ganze achse zu wechseln oder ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die radnabe ist mit 4 schrauben an die achse geschraubt. wenn du mal bei ebay schaust bekommst du die nabe recht "günstig" weil bei opel kostet die locker 300€.
du kannst aber auch erstmal versuchen mit dem passenden gewindeschneider nachzuschneiden, wenn das nix wird kannst du immernoch ne neue nabe kaufen.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
aso ok dann mache ich das mal wenn es ja geschrubt ist dann dürfte es ja kein thema sein :-)
kann ich ja auch vom cali dann nehmen oder ?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ne die passt nicht weil der calibra ne einzelradaufhängung hat. die teile bekommt man bei ebay für ca 70 € neu
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ok alles klar danke
 
Thema:

Schrauben schief eingedreht

Schrauben schief eingedreht - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Schraube ausbohren schief gelaufen

    Schraube ausbohren schief gelaufen: Ich dreh gleich durch. Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz...
  • Schraube ausbohren schief gelaufen - Ähnliche Themen

  • Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald

    Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann. Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Opel Vectra B X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf

    X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander, ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B. Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug. Vectra B-CC...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Schraube ausbohren schief gelaufen

    Schraube ausbohren schief gelaufen: Ich dreh gleich durch. Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz...
  • Oben