Schlüssel nachfräsen als Klappschlüssel ???

Diskutiere Schlüssel nachfräsen als Klappschlüssel ??? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe beim Kauf meines Vectras nur 1 Schlüssel (mit FB) dazubekommen,hätte gern einen sten! Nachdem der Originale recht klobig ist, hätt ich...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hallo, habe beim Kauf meines Vectras nur 1 Schlüssel (mit FB) dazubekommen,hätte gern einen sten!
Nachdem der Originale recht klobig ist, hätt ich gern einen zum Klappen (wie beim VW)
Bei Ebay gibts sowas zu bestellen, aber ich checks nicht ganz, wie die meinen Schlüssel kopieren wollen??
Da gibts bsw 2 Funkhandsender für 59.-, mein FOH hat gesagt, bei ihm kostet 1 Schlüssel mind. 70 .-...
Hat das jemand schonmal gemacht??
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Ja ich hab mir die bei ebay gekauft und rate davon hab halten vielleicht nur 1 Jahr der dreck , den klappschlüssel ? mhm , dafür gibt es kein Rohling Laut FOH hab ihn normal nach machen lassen und bin zum Schlosser damit gegangen er hat mir den passend gemacht für 20€ :D also komplett 26,50 € des Stück hab ich bezahlt :)
 
V

Venom

Gast
Wenn du dir sonn ebay scheiß holst musst das ZV Steuergerät auch tauschen! Da die Komischen Nachmach Klappschlüssel da nicht zu der Opel ZV Kompatibel sind!

Und das nächste Problem den Sender für die Wegfahrsperre musst auch noch in den Schlüssel basteln!

Aber auch so wie @Zorro schon sagt das bei ebay is alles Billigschrott aus China davon kannst nicht viel erwarten!


Ich mach die Woche wahrscheinlich nochmal ein Tut wie man einen B Vectra Schlüssel mit ZV in einen H Astra Klappschlüssel bastelt! Nur sei vorgewarnt für den Umbau brauchst du erstens einen Intakten B Vectra Schlüssel und auch einen H Astra schlüssel natürlich (sind ja beide nicht Billig) und dann is der Umbau nur was für bastel Freaks die sich an sowas ran trauen!
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
So ist es richtig von Astra H nur für was im Vectra A ich hab mir in.pro gekauft hat zwar auch 100€ gekostet aber bin echt zu frieden mit das teil :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das nen Klappschlüssel nur ein Jahr hält kann ich net sagen. Ich hab für anders Auto auch einen und dieser ist auch von Ebay. Okay WSF bzw Transponder mußte umbauen aber das ist net so das große Prob. Es gibt aber auch Schlüsseldienst die dir nen Original Schlüssel nachmachen mit dem Transponder der WSF kostet bei uns ca 35€.
 
G

german-knight

Gast
Hi, kuck mal hier ! http://www.astra-g.de/tippsundtricks/vwklappschluessel.htm Ist zwar wirklich nicht einfach aber hab es in ca 3 Stunden perfekt hingekriegt !! Klappschlüssel mit 2 Tasten bei Ebay ca 22.- EURO ! Anstatt das VW Emblem habe ich einen Opel Pin genommen ! Pinspitze abgeschnitten die Spitzen vom OPEL Emblem leicht in die FB eingedremelt und eingeklebt !
Funktioniert bestens !!!! Wenn Fragen dazu mailt mir !!!

Gruß !

Markus
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hatte so ein Ding auch schon mal. Die Rohlinge die mitgeliefert wurden passten alle nicht bei mir. Beim Schlüsseldienst konnten die mir auch nicht helfen angeblich. Ich musste damals einen Orgenalschlüssel absägen und so lange zurechtfeilen bis das ding in die halterung vom Klappschlüssel passt. War bei mir nicht wild, da ich 3 Stück hatte. Dann noch nen Halbmond seitlich reinfeilen und den Sicherungsstift durchstecken. Mit ner Wegfahrsperre hatte ich damals zum Glück nicht zu kämpfen. Nach nem Jahr war bei mir der Klappmechanismus ausgeklappert. Kauf ja nicht diesen Billigdreck auf Ebay
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Nuja wie ich sagte ebay ist der letzte dreck werd da nix mehr kaufen für mein Auto ;) auser orginal teile wie verkleindung und sowas das passt ja für ersatz *g* naja möchte auch von ein anderen opel den klappschlüssel umbauen mal gucken wie es klappt ;)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
german-knight schrieb:
Hi, kuck mal hier ! Demontage Frontschürze Ist zwar wirklich nicht einfach aber hab es in ca 3 Stunden perfekt hingekriegt !! Klappschlüssel mit 2 Tasten bei Ebay ca 22.- EURO ! Anstatt das VW Emblem habe ich einen Opel Pin genommen ! Pinspitze abgeschnitten die Spitzen vom OPEL Emblem leicht in die FB eingedremelt und eingeklebt !
Funktioniert bestens !!!! Wenn Fragen dazu mailt mir !!!

Gruß !

Markus

Die Anleitung ist klasse, was besseres gibt es nicht. Wenn ich auf Klappschlüssel umbauen würde, dann nur so und nicht anders.
 
Thema:

Schlüssel nachfräsen als Klappschlüssel ???

Schlüssel nachfräsen als Klappschlüssel ??? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • AHK Brink schlüssel - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

    FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

    Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • AHK Brink schlüssel

    AHK Brink schlüssel: Moin, suche dringend für meine Brink AHK einen Schlüssel... hab bei brink NL schon angefragt und haben mir auch ein paar Firmen genannt wo ich den...
  • Oben